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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Friends with Benefits

Die Marken suchen Alternativen zu Google und Co. Doch die neue Liebe hat ihre Risiken

So viel Liebe sind die Medienvermarkter von den Werbungtreibenden eigentlich nicht gewohnt. Bekommen sie normalerweise einmal im Jahr einen langen Forderungskatalog von der OWM überreicht und stehen den Rest des Jahres im permanenten Preiswettbewerb,

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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verlässt RTL die AGF?

Natürlich nicht. Aber die OWM muss endlich alle gleich bewerten

Matthias Dang ist sauer. Grund für seinen Unmut ist das aktuellste Papier des Kundenverbandes OWM, das zahlreiche Forderungen an die TV-Vermarkter enthält – angefangen von den Konditionen im Markt über disproportionale Preise bis hin zur Vergleichbar

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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 3

Thema der Woche

Die OWM bittet zur Revolution

Video-Markt: Der Verband hat genug von kleinen Schritten – jetzt soll ein Befreiungsschlag her

Es ist eine Never Ending Story: der Versuch, TV-Vermarkter und US-Plattformen unter einen Hut zu bringen, um gemeinsam Standards im Bewegtbild-Markt zu etablieren. Der Kampf trägt sowohl heroische als auch tragische Züge. Heroisch, weil: Vor allem de

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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 1

Seite 1

Vertrauen zerstört

Der Kundenverband OWM attackiert zum Jahresschluss den P7S1-Vermarkter Seven-One Media in ungewöhnlich scharfer Form. Was steckt dahinter?

O du Unfröhliche. Kurz vorm Weihnachtsfest kracht es noch einmal zwischen dem mächtigen Kundenverband OWM und Seven-One Media (SOM), und zwar richtig. Anlass ist ein kurzes Schreiben, in dem der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 den Werbungtreibenden l

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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Weihnachtsgeschenk von der hässlichen Erbtante“

OWM versus Seven-One Media: Andrea Tauber-Koch und Uwe Storch schäumen. Grund: ein Schreiben vom P7S1-Vermarkter SOM

Die beiden haben sich gesucht und gefunden: Nach dem Rücktritt von Tina Beuchler bilden Uwe Storch (Ferrero) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank) die Spitze des Kundenverbands OWM. Das klappt offenkundig sehr gut, die beiden verstehen sich. Gemeinsam geben sie zum Ende des Jahres noch mal richtig Zunder.

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

Hintergrund

Zuckerbrot und Peitsche

Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 17

Hintergrund

„Bashing bringt nichts“

OWM: Ist der Kundenverband zu zahm gegenüber Google und Facebook? Nein, sagt Joachim Schütz

In knapp zwei Wochen lädt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zu ihrer Jahrestagung nach Berlin, auf der Rednerliste stehen so illustre Namen wie Stefanie Wurst (BMW), Martin Ott (Facebook) und Jürgen Blomenkamp (Group M). Horizont sprach im Vorfeld mit Joachim Schütz, seit 2006 OWM-Geschäftsführer, über die zentralen Anliegen des Verbands – und den Ton der Debatten.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Aldi kontert Lidl-Attacken im TV

Werbung für den Aldi-Preis – Zusätzlicher Nonfood-Impuls bei Aldi Nord – Starke Entwicklung im Norden

Essen. Aldi geht in die Kommunikationsoffensive und präsentiert sich erstmals im Fernsehen mit Produktwerbung. Neben Qualität und Frische will der Discounter auf diesem Weg auch sein Image als Preisführer herausstellen.

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 40

Report TV-Marketing

Die ganz normale Sehnsucht

IP Deutschland hat versucht herauszufinden, welche Beziehung junge Menschen zu Marken aufbauen können

Die Fragen werden komplexer: Je mehr Daten unterschiedlichster Art Forscher in der Lage sind, zu erfassen, desto vielfältiger werden die Gedanken, die sich Werbungtreibende, Mediaplaner und Vermarkter machen. Eine dieser Fragen, die in jüngster Zeit

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Beispiel Aldi: Bindungspräferenzen der Generationen Fernsehen wirkt bei Jüngeren - Gestützte Werbeerinnerung Die Jungen suchen am stärksten nach Halt - Bindungspräferenzen der Generationen Junge stark beeinflusst - Media-Einfluss im Altersvergleich
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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Wirkt’s? Es wirkt

Warum Reichweite das Wichtigste bleibt

Folgt man dem aktuellen Marketing-Mainstream, kommt es vor allem darauf an: Dialoge „auf Augenhöhe“, Partizipation („Jetzt bauen wir mal schön alle zusammen einen Burger“) und Individualisierung/Targeting. Sehr, sehr seltsam nur: Nach wie vor funktio

[1306 Zeichen] € 5,75

 
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