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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 10

Hintergrund

„Wir sind mehr als ein Sportsender“

Sport1 wandelt sich vom TV-Sender zur Sportplattform. Das spiegelt sich auch in der Vermarktungsstruktur wider

Vergangenes Jahr ist der Vermarkter Sport1 Media unter das Dach des Mutterkonzerns Sport1 geschlüpft. Auch in der Vermarktung stehen die Zeichen auf Integration: Parallel zum Wandel des Senders zur Sportplattform mit einem starken Standbein im Digitalen bietet das Medienhaus seinen Kunden inzwischen von der Kreation bis hin zu Vertrieb und Events alle Leistungen aus einer Hand.

[11087 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 20

Praxis

Die Stimmung macht’s

Bewegtbild bei Kindern: Nutzungssituation ist wichtiger als das Endgerät, hat Disney in einer umfangreichen Studie herausgefunden

Disney hat eine Sonderposition im deutschen Markt. Das Unternehmen hat mit Disneymedia+ nicht nur einen Werbevermarkter, der das Inventar über alle On- und Offline-Plattformen hinweg verkauft. Es ist auch selbst ein großer Werbungtreibender, weil das

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Involvement ist wichtiger als Plattform - Werberezeption und Wirkungschancen Im Wohnzimmer dominieren TV-Angebote - Nutzungsort und Besonderheiten Spots auf Disney kommen an - Werbeakzeptanz auf digitalen Plattformen TV ist der Favorit - Reichweite von Bewegtbildkanälen An Wochentagen endet die Primetime um 20 Uhr - Nutzungszeiten der verschiedenen Kanäle (Montag bis Freitag)
€ 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 19

Hintergrund

Auf Zuschauerfang

Disneymedia+: Umsatz steigt / Auch der jungenaffine Pay-TV-Kanal Disney XD kommt in die Vermarktung

Das Ziel bleiben 10 Prozent. Mit 9,5 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen in der Daytime hat der Disney Channel 2016 zwar Nick überholt. Weil der Quotenbringer „Violetta“ auslief und die neue Vorabend-Serie „Backstage“ die Erwartungen nicht erfüllte, b

[5080 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 9

Agenda

Was Sky Sport News HD verändert

Mediaplaner sagen Marktanteilsverluste für konkurrierende Sender voraus – doch die geben sich betont gelassen

Eurosport 1 und Sport 1 geben sich gelassen, was den Start von Sky Sport News HD im Free-TV betrifft. Seit 1. Dezember sendet der Kanal nicht mehr im Pay-TV, sondern deutschlandweit im frei empfangbaren Fernsehen. Der Kanal soll ein Aushängeschild fü

[2088 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 24

Report Zielgruppe Frauen

Wo immer sie ist

Die Fragmentierung der TV-Landschaft hat dazu geführt, dass Frauen sowohl in Massen als auch gezielt erreicht werden

Waschmittelwerbung? Vor gar nicht allzu langer Zeit wäre die Sache klar gewesen: Das FMCG-Produkt wäre mit viel Werbedruck über die reichweitenstärksten Sender gelaufen. Doch die Zeiten sind endgültig vorbei. Ein Blick auf einen aktuellen TV-Spot für

[5918 Zeichen] Tooltip
Wo Frauen fernsehen - Marktanteile ausgewählter Sender Januar bis Mai 2016
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 22

Hintergrund

Kampf um die Kids

Kinder-TV: Disney Media Plus will nicht in der zweiten Liga spielen

Es ist ein Jahr, das Super RTL in Erinnerung bleiben dürfte: Erstmals seit 20 Jahren wird der Kölner Sender die Marktführerschaft bei den 3- bis 13-Jährigen abgeben müssen. Im Jahresschnitt kommt Super RTL zwischen Januar und Oktober auf 19,1 Prozent

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Disney legt stetig zu - Quotenentwicklung bei 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 10

Agenda

Passion für den Wettkampf

Eurosport strukturiert um – das soll gleichermaßen Zuschauer und Werbekunden anlocken

Auf der Fernbedienung nimmt Eurosport meist einen der hinteren Programmplätze ein. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent liegt der Spartensender in Deutschland immerhin über der Wahrnehmungsgrenze. Zum Vergleich: Wettbewerber Sport

[3933 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 24

Report Sportbusiness I/2015

Immer am Ball

Die fortschreitende Digitalisierung verändert die Sportvermarktung

Morgens nach dem Aufstehen auf Sportbild.de die neuesten Transfergerüchte checken, mittags mit den Kollegen über die letzten Tippkick-Ergebnisse plauschen, abends noch mal schnell die Comunio-Aufstellung für den nächsten Bundesliga-Spieltag kontrolli

[9624 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 024

Report Sportbusiness I/2015

Immer am Ball

Die fortschreitende Digitalisierung verändert die Sportvermarktung

Morgens nach dem Aufstehen auf Sportbild.de die neuesten Transfergerüchte checken, mittags mit den Kollegen über die letzten Tippkick-Ergebnisse plauschen, abends noch mal schnell die Comunio-Aufstellung für den nächsten Bundesliga-Spieltag kontrollieren

[9624 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 17

Hintergrund

Disney schlägt sich gut

Kinder-TV: Ein Jahr nach dem Start zieht Vermarktungschef Thorsten Braun erste Bilanz

Der Start des Disney Channel im Free-TV hat Bewegung in den Kinder-TV-Markt gebracht. Nicht nur die Zuschauermarktanteile, auch die Werbeerlöse haben sich in Richtung des US-Konzerns verschoben, der bis Mitte Januar nur im Pay-TV vertreten war. „Es i

[4172 Zeichen] Tooltip
Disney liegt mit Nick gleichauf - Marktanteilsentwicklung Kindermarkt 3 bis 13 Jahre
€ 5,75

 
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