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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 14,15

Hintergrund

Vielfache Verbindung

Stop Hate for Profit: Die Medien begrüßen die Initiative der Werbekunden. Doch können sie davon profitieren? Und wie halten sie es selber mit Facebook und Co?

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 40

Marketing

Fernsehwerbung generiert den höchsten Nutzen

Bewegtbild-Reklame auf Facebook und Youtube ist im Vergleich zu TV-Spots überteuert – Studie des Centre for Ampflified Intelligence

Frankfurt. Fernseh-Content zeigt – egal, auf welchem Nutzungsweg – deutlich mehr Wirkung als Werbung auf Facebook & Co. Mit Schaltungen in Sozialen Medien sei kein Wachstum möglich, so die Quintessenz einer aktuellen wissenschaftlichen Medienanalyse.

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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 21

Praxis

Facebook ist viel zu teuer

TV-Werbung: Karen Nelson-Field hat Werbewirkung in TV, auf Youtube und Facebook untersucht

Die Budgets werden seit Jahren in großem Stil in Richtung Digital verschoben, und hier insbesondere zu Youtube und Facebook. Was das für die Werbewirkung bedeutet, ist in der ersten Zeit der Euphorie nicht hinterfragt worden. Nun mehren sich Untersuc

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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 34,35

Business Marketing

Aufmerksamkeit schaffen, jetzt!

Den Start in die Saison begleiten die Modeunternehmen auch mit neuen Werbekampagnen. Dabei hat die Branche insgesamt aber ihre Bruttowerbeausgaben heruntergefahren.

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TOP 10 Modewerber in Deutschland 2018
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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 6

Agenda

TV dämpft das Wachstum

Zenith senkt die Prognose für den deutschen Werbemarkt

Der deutsche Werbemarkt entwickelt sich in diesem Jahr schwächer als erwartet. Vor allem die nach wie vor umsatzstärkste Gattung Fernsehen steht unter Druck – mit Folgen für den gesamten Werbemarkt. Das geht aus dem jüngsten Advertising Expenditure F

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Effektiver werben auf Facebook und im TV

GfK-Studie untersucht die Umsatzwirkung von zehn FMCG-Kampagnen – Fernsehen bleibt die wichtigste Werbeplattform

Frankfurt. Werbekampagnen im TV und auf der Social Media-Plattform Facebook steigern die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs.

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Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 6

Agenda

Diplomatisch für Crossmedia

Facebook-Studie attestiert sich bessereWerbewirkung als TV

Im letzten Jahr hat die Facebook-Werbewirkungsstudie hohe Wellen geschlagen; TV-Vermarkter sahen sie „an der Grenze zur Scharlatanerie“. Nun wagt das Netzwerk einen zweiten Anlauf beim Vergleich klassischer Fernsehspots mit Videowerbung auf Facebook

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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 10,11,12,13,14,15,16

m2 Marketing im Mittelstand

Was verkauft wirklich?

Mittelstand und regionale Unternehmen müssen besonders genau darauf achten, dass die Kasse klingelt. Doch welche Werbekanäle sind für kleine Marken überhaupt zielführend? Eine Spurensuche anhand einer fiktiven Kaufmannsfamilie. VON SANTIAGO CAMPILLO-LUNDBECK

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Plakat ist der Verkaufsmotor aus der Region - Beitrag der einzelnen Medienkanäle zum Absatzerfolg Bei Plakat macht sich die Investition bezahlt - Unterschiedlicher ROI der klassischen Medien Digitale Spontankäufe - Anteil des Digitalgeschäfts durch Facebook und Co Wie das Anzeigenblatt ein Medikament zum Verkaufshit machte - Casestudy zum Erfolg der Werbekampagne für Hypercoran
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