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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Double Play mit 50 Cases

Pilot und Seven-One Media planen seit Sommer mit dem Tool

Der Ansatz "Double Play", den die Mediaagentur Pilot und Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, vor einem Jahr vorgestellt haben (Horizont 35/2010), kommt im Markt an. Pilot hat bislang 50 Planungscases durchgezogen, bei denen der ideale M

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 019

Praxis

TV und Online im Doppelpack

Mediaplanung: Seven-One Media und Pilot Media fusionieren TV- und Online-Daten im gemeinsamen Tool Double Play Elke Jacob

In werblicher Hinsicht ist der deutsche Konsument schon längst eine gläserne Person, deren Werbekontakte akkurat berechnet werden können. Eine undurchsichtige Stelle hat sich der Verbraucher aber doch noch bewahrt. Es geht um seine TV- und Onlinenutzung

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Der Ansatz von Double Play?
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 061

Service Marketing

Käufer- statt Medien-Orientierung

Markenwerbung lässt sich effektiver gestalten - POS-Medien finden zu wenig Beachtung

Burghausen, 30. August. Wenn Werbeprofis fordern, dass Werbung messbarer werden muss, so ist daran zu erinnern, dass sie es bereits ist: mit den Scannerkassen in allen Verbrauchermärkten insbesondere im Bereich der Fast-Moving-Consumer-Goods (FMCG). Die F

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Move macht TV interessanter

Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbung wird wieder stärker akzeptiert

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV- und Printwerbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt weiter

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Orwell und die TV-Forschung

Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Wer guckt, schläft nicht

Mit einem Blickregistrierungsgerät will Daniel Eich Kunden härtere TV- Nutzungsdaten liefern

FRANKFURT Über den Nutzen einer Aufmerksamkeitsmessung für die TV- Forschung sprach HORIZONT mit Real-Pin-Initiator Daniel Eich. Welche Idee steckt hinter Real Pin? Daniel Eich: Ich behaupte, daß TV nur dann den vollen Werbenutzen erbringt, wenn man h

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Akzeptanz von Werbung steigt weiter an

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Abwärtstrend bei TV- und Printwerbung scheint gestoppt/Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

[6023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

Medien Print

,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

 
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