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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Mehr Freiheit, mehr Risiken

AVMD-Richtlinie: Neue Regeln der EU bieten TV-Sendern mehr Spielräume im Werbeblock

Um neue Regeln für das viel beschworene „Level Playing Field“ mit den US-Digitalkonzernen geht es der Europäischen Union mit der im November besiegelten „Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste“ (AVMD). Tatsächlich umfasst die Richtlinie nach lang

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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

Agenda

EU-Parlament liberalisiert die TV-Werbung

Das EU-Parlament hat die Neufassung der Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste (AVMD) verabschiedet. Danach dürfen TV-Sender künftig zwischen 6 und 18 Uhr sowie zwischen 18 und 0 Uhr maximal 20 Prozent der Sendezeit werben. Wie sie die Werbung in

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

Agenda

TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 24

Recht und Politik

EU will Schleichwerbung erschweren

Zudem Diskussion über Regulierung von Zigaretten und Alkohol im TV-Kinderprogramm und online

Brüssel. Die EU überarbeitet ihre „Fernsehrichtlinie“. Vorschriften zu Werbung, Sponsoring oder Produktplatzierung sollen künftig auch für Online-Videos greifen.

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Konkurrenz und Kunden kritisieren Medienfreiheiten

Gegen zwei medienpolitische Großprojekte, die Liberalisierungen jeweils für TV-Sender und Presseverlage bedeuten, regt sich Widerstand von Wettbewerbern und Kunden. So wettert die Bauer Media Group gegen die geplante EU-Richtlinie für audiovisuelle M

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Freiheit wagen

Werbelimitierung ist auch im TV fragwürdig

Liberalisierung ist prima – aber nur, wenn sie der eigenen Zunft beschert wird und keinesfalls den Wettbewerbern! Vor dem Hintergrund dieser inoffiziellen Präambel des Lobbyismus war es nur eine Frage der Zeit, bis sich im Verlagslager Widerstand reg

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 5

Agenda

Verliert Google? Oder Print?

Bauer Media Group warnt Politik vor weiterer Deregulierung der TV-Werbung

Gegen den neuen Richtlinienentwurf der EU-Kommission für audiovisuelle Mediendienste (AVMD) regt sich Widerstand. Nach dem Gemurre der kleinen Sender, die eine Stärkung des TV-Duopols aus RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 befürchten (Horizont 27/2016),

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 1

Seite 1

Werbezeiten-Liberalisierung ist umstritten

Die von der EU-Kommission angeregte Liberalisierung der Werbezeiten sorgt nicht nur für Freude im TV-Lager. Einige kleine Sender fürchten, dass der Wegfall der 12-Minuten-pro-Stunde-Regel zu einer Verschiebung der Werbebudgets in Richtung der großen

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 12

Hintergrund

Chance oder Risiko?

Werbezeiten: EU-Kommission will Werbezeiten liberalisieren, um TV zu stärken – das begrüßen nicht alle Sender

Die Wünsche wurden erhört. Schon seit Jahren fordern die TV-Unternehmen unter dem Motto „Level Playing Field“ eine Angleichung der Wettbewerbsbedingungen in der alten linearen Welt mit denen der neuen digitalen, in der Youtube und Facebook das Tempo

[10889 Zeichen] € 5,75

 
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