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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

Gemeinsames Dach

Die RTL Group fusioniert ihre internationalen Vermarkter

Die RTL Group will ihre internationale Vermarktung ausbauen und führt ihre Tochterfirmen RTL Ad Connect, G+J International Media Sales (G+J IMS) und das Vermarktungsgeschäft ihrer Videotochter Smartclip unter einem Dach zusammen. Ziel ist die Schaffu

[1708 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 24

Praxis

Bitte recht freundlich!

TV-Nettoerlöse: Die Zahlen sind besser als die Stimmung / Im europäischen Vergleich schneiden die deutschen Sender am besten ab

Wenn es kälter wird, rücken alle ein bisschen näher zusammen. Das gilt auch für die großenTV-Anbieter Seven-One Media und IP Deutschland. So knapp wie im Jahr 2012 war der Abstand der Wettbewerber bei den Nettowerbeerlösen selten: Auf 41 Prozent Mark

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Vermarkter wieder Kopf an Kopf Deutschland trotzt der Euro-Krise RTL Deutschland wächst 2012 gegen den Trend
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 024

Praxis

Bitte recht freundlich!

TV-Nettoerlöse: Die Zahlen sind besser als die Stimmung / Im europäischen Vergleich schneiden die deutschen Sender am besten ab

Wenn es kälter wird, rücken alle ein bisschen näher zusammen. Das gilt auch für die großenTV-Anbieter Seven-One Media und IP Deutschland. So knapp wie im Jahr 2012 war der Abstand der Wettbewerber bei den Nettowerbeerlösen selten: Auf 41 Prozent Marktant

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Vermarkter wieder Kopf an Kopf

Deutschland trotzt der Euro-Krise

RTL Deutschland wächst 2012 gegen den Trend
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

O2 nimmt DSL-Angebot Alice vom Markt Alice wird schneller als gedacht zum Auslaufmodell. O2 wird die Anfang 2010 von Telecom Italia übernommene DSL-Marke nur noch bis 2012 weiterführen. Danach geht Alice in der Dachmarke O2 auf. Ob damit auch Alice-Gesi

[3289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Verträge nicht alle sittenwidrig"

Michael Kramer, Geschäftsführer Brand X, und Frank Eickmeier, Partner bei Unverzagt von Have, über Product Placement

Ab diesem Monat dürfen Werbungtreibende auch ganz legal gegen Entgelt Produkte in Serien und Fernsehfilmen platzieren. Da die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrags schwammig sind, sehen die Product-Placement-Experten Michael Kramer und Frank Eickmeier

[11500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Rezepte gegen den freien Fall

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verlieren zwischen 6 und 32 Prozent / Nicht jeder war gleich gut auf die Talfahrt vorbereitet

Fünf Märkte, acht TV-Gruppen und nur eine Krise? Wie zuvor bei den Printmedien überdeckt der globale Einbruch der Werbemärkte zum Teil drastische Struktur- und Managementprobleme. Eigentlich ist das L ein recht sympathischer Buchstabe - "Liebe", "Lust"

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Europas Key-Player in Bedrängnis - Entwicklung und Prognose der TV-Nettowerbeerlöse

Aggressive Rabattpolitik - Mediengruppe RTL Deutschland verliert 2009 Marktanteile an Pro Sieben Sat 1 - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Big Five warten auf Erholung - Europas wichtigste TV-Märkte bleiben netto bis 2010 im Minus
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

Aktuell

Exklusive Wünsche nehmen zu

Umsätze mit Sonderwerbeformen steigen überproportional / Ziel ist zweistelliger Anteil am TV-Werbemarkt

Die TV-Sender erwirtschafteten 2006 mit dem Verkauf spezieller und exklusiver Werbeplätze einen Umsatz in Höhe von 579,9 Millionen Euro - und damit 15,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit liegt das Wachstum deutlich über dem des gesamten TV-Werbemarktes

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Nachfrage nach Splitscreens steigt - Entwicklung TV-Sonderwerbeformen - Angaben in Mio. Euro

Dauerwerbesendungen dominieren bei Super RTL - Anteil einzelner Sonderwerbeformen nach Sendern - Angaben in Prozent
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 033

Medien und Media

Deutsche Helden für die Quote

Das Fernseh-Jahr 2006 ist geprägt von König Fußball und TV-Filmen über die deutsche Geschichte

Die Öffentlichen-Rechtlichen sind die Gewinner des WM-Jahres 2006. Wie schon im Vorjahr, als ARD und ZDF von sportlichen Großereignissen wie dem Confederations Cup profitierten, sind ARD und ZDF auch die 2006 meistgesehenen Fernsehsender. Die Privatsende

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Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2006

Die erfolgreichsten TV-Sendungen 2006

Zuschauermarktanteile 2006
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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 034

Medien und Media

Vox schwingt sich zu Allzeithoch empor

Nach dem Ende der Fußball-WM klettern die TV-Marktanteile der Privatsender wieder nach oben / Lediglich RTL verliert im Juli erneut an Boden

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei, die Zuschauermarktanteile pendeln sich langsam, aber sicher wieder auf die üblichen Verhältnisse ein. Die Öffentlich-Rechtlichen, die das TV-Geschehen im Juni dank der WM beherrschten, geben massiv Marktanteile a

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Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juli 2006

Zuschauermarktanteile im Juli 2006
€ 5,75

 
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