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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 6

Agenda

Wieder da und ausgebucht

TV-Spots beim Superbowl sind teurer denn je / Miller Lite wirbt im Metaverse

Die ikonischen Clydesdale Kaltblüter sind wieder da: Nachdem die US-Biermarke Budweiser den letzten Superbowl aussaß, bringt Anheuser Busch seine schottischen Brauereipferd-Maskottchen wieder an den Start und lässt sie in einem geheimnisvollen 10-sek

[7861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 072

Report Mediaplanung II

TV-Werbung aus dem Regal

Die US-Internetagentur Spot Runner verkauft vorproduzierte TV-Spots zu Niedrigpreisen. Die nötige Mediaplanung gibt es gleich noch dazu.

[4602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

[8315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 090

Media Mediaplanung II

Bier-TV im Internet

Immer mehr Werbungtreibende in den USA wollen ihre Produkte in einem unterhaltsamen Medienumfeld in Szene setzen.

Branded Entertainment, Product Placement und andere alternative Formen der sogenannten Brand Integration spielen in der Marketingplanung der US-Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Ein Beispiel dafür ist die jüngste Ankündigung des Bierkonzerns Anheu

[5061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 012

International

BMW bleibt Hollywood treu

Autobauer gibt Placement-Pläne für den US-Markt bekannt

Der bayerische Autobauer BMW setzt weiter auf die Präsenz seiner Fahrzeuge in TV- und Kinoproduktionen aus Hollywood. Erste Details über Product Placements in US-Fernsehserien gab der Münchner Premiumhersteller vor wenigen Tagen in Los Angeles bekannt. D

[1659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 012

International

VW parkt bei NBC Universal

Wolfsburger schließen als erste Autohersteller Exklusivvertrag mit Medienkonzern über Programmsponsoring

Die Suche großer Konzerne nach alternativen Kommunikationsformen jenseits der klassischen Werbung erreicht einen neuen Höhepunkt: Der Autohersteller VW steht kurz vor der Unterzeichnung eines Exklusivdeals mit NBC Universal, dem sechsgrößten Medienunterne

[3430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 004

Aktuell

IP erntet Vorschusslorbeeren

TV-Programmscreenings: Agenturen ziehen Roadshows einem zentralem Event vor / Haim Saban lädt nach L.A. ein

In der Bewertung der Screening-Konzepte liegt der Vermarkter IP Deutschland vor Seven-One Media. Als Alternative zur stornierten Telemesse setzt das Kölner Unternehmen auf eine zweiwöchige Roadshow durch die Agenturstädte. "Kundennähe statt Zentralismus,

[2873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Gold für Vok Dams in New York: Für die Highlight-Inszenierung des Volkswagen-Touareg auf der Pariser Mondiale de l'Automobile hat die Vok Dams Gruppe internationale Meriten erhalten. Beim Wettbewerb des "Event Marketer Magazine" wurde der amerikanischen

[2590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 022

Unternehmen

TV-Event Wirtschaftsabschwung und Suche nach Kreativität beeinflussen die Partnerwahl bei Hollywood-Verleihung

Oscar feiert gelockerte Sponsor-Regeln mit Anheuser-Bier

Los Angeles / Das hat's bisher beim Oscar noch nicht gegeben: Bei der Übertragung des Hollywood-Spektakels am 25. März darf Anheuser-Busch seine Werbebotschaft aussenden. Damit ist der Brauereigigant das erste Unternehmen, das die strikte Sponsorpolitik d

[3099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 100

HORIZONT Design

Die Angst ist der Feind des Besseren

Fünf TV-Designer aus drei Kontinenten wurden nach ihrer Ansicht über die zukünftigen Chancen der Branche befragt. Zwei Amerikaner, eine Australierin und zwei Europäer stimmen darin überein, dass Kommunikationsdesign aus Sicht der Kreativen immer kosmopolitisch zu sein hat, auch wenn kulturelle Unterschiede begriffen werden müssen. Oben: Federico Gaggio, darunter: Michael Barry, unten: Matthias Zentner

[6103 Zeichen] € 5,75

 
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