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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

Gemeinsames Dach

Die RTL Group fusioniert ihre internationalen Vermarkter

Die RTL Group will ihre internationale Vermarktung ausbauen und führt ihre Tochterfirmen RTL Ad Connect, G+J International Media Sales (G+J IMS) und das Vermarktungsgeschäft ihrer Videotochter Smartclip unter einem Dach zusammen. Ziel ist die Schaffu

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 35

Business

PME Legend startet mit TV-Spots

Menswear-Label will Bekanntheitsgrad in Deutschland steigern

Das niederländische Menswear-Label PME Legend schaltet erstmals Spots im deutschen Fernsehen. Von 19.September an werden die Clips bei ProSieben, Sat.1 und Kabel eins zu sehen sein. Zudem gibt es zahlreiche Werbemaßnahmen. CEO Robert Theijssen wil

[1431 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 20

Praxis

Der Kaufknopf im Gehirn

Gastbeitrag: Ein Team aus niederländischen und deutschen Hirnforschern kann die Werbewirkung von TV-Kampagnen mithilfe des Kernspintomographen messen

Der Hirnforscher Victor Lamme (l.) leitet seit 2002 den Lehrstuhl für kognitive Neurowissenschaften an der Universität von Amsterdam. 2010 gründete er das Unternehmen Neurensics. Kai-Markus Müller ist seit 2013 Managing Partner bei Neurensics Deutschland. Der promovierte Neurowissenschaftler gründete 2011 The Neuromarketing Labs.

[6586 Zeichen] Tooltip
Effies wecken Verlangen - Emotionen bei Werbeclips
€ 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 020

Praxis

Der Kaufknopf im Gehirn

Gastbeitrag: Ein Team aus niederländischen und deutschen Hirnforschern kann die Werbewirkung von TV-Kampagnen mithilfe des Kernspintomographen messen

Der Hirnforscher Victor Lamme (l.) leitet seit 2002 den Lehrstuhl für kognitive Neurowissenschaften an der Universität von Amsterdam. 2010 gründete er das Unternehmen Neurensics. Kai-Markus Müller ist seit 2013 Managing Partner bei Neurensics Deutschland. Der promovierte Neurowissenschaftler gründete 2011 The Neuromarketing Labs.

[6586 Zeichen] Tooltip
Effies wecken Verlangen - Emotionen bei Werbeclips
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Medien

TV-Union soll Mehrwert schaffen

Pro Sieben Sat 1 schmiedet europaweites Angebotsnetzwerk / Angleichung von Werbeprodukten und multinationale Deals geplant

Bis 2010 soll die Fusion mit SBS 80 bis 90 Millionen Euro Synergieeffekt pro Jahr erzielen. Im Verkauf lässt sich kaum sparen - die internationale Mannschaft muss den Umsatz steigern.

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Das europäische TV-Netzwerk der Pro Sieben Sat 1 Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 004

Thema der Woche

"Der Konsument wird Kaiser sein"

RTL-Group-Chef Gerhard Zeiler über die Content-Offensive, den europäischen Wettbewerb und neue Wege zum Konsumenten

Sie ist das Schmuckstück der Bertelsmann-Bilanz: Die RTL Group beschert ihrem Mehrheitseigner in diesem Jahr eine Rekord-Dividende in Höhe von fast 800 Millionen Euro. Zum sechsten Mal in Folge hat CEO Gerhard Zeiler Umsatz und Gewinn gesteigert, die Ren

[6041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 029

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Sportfive verkauft in Holland: Die Rundfunkanstalt Nederlandse Omroep Stichting (NOS) wird in den Niederlanden die Finalrunden-Partien der Europameisterschaft 2008 übertragen. Der Sender ist offizieller Partner der Uefa für das frei empfangbare Fernseh

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

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Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Medien und Media

Nicht ohne meinen Fußball

RTL gibt Marktführerschaft bei Zuschauern ab 3 Jahre an das Erste ab / Die Spiele der Fußball-EM gehören 2004 zu den meistgesehenen Sendungen

Zu viel Trash-TV, zu wenig Innovation. Die Kritik gilt für die gesamte TV-Branche, ausbaden muss den Missstand vor allem aber das erfolgsverwöhnte RTL. Insgesamt 1,1 Prozentpunkte büßen die Kölner 2004 im Vergleich zum Vorjahr beim Gesamtpublikum ein. Der

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Zuschauermarktanteile 2004

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2004
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 034

Medien und Media

Mit den Augen der Verbraucher

Das auf Eye-Tracking spezialisierte holländische Forschungsinstitut Verify ist seit Mai auch mit einer Niederlassung in Köln vertreten

Die erste und unabdingbare Voraussetzung erfolgreicher Werbung ist, dass sie von dem Verbraucher überhaupt wahrgenommen wird. Wie viele Werbemittel schon diese erste Hürde verfehlen, belegt eine Analyse des Kölner Forschungsinstituts Verify, das sich laut

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Mittlere Betrachtungszeit der Special Ads - Aufmerksamkeit in Millisekunden
€ 5,75

 
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