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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 27

Report Sportbusiness II

Den Abschluss krönen

Die Euro 2012 verspricht wieder Quotenrekorde. Dennoch halten sich FMCG-Werbekunden im TV-Umfeld zurück. Hospitality-Vermarktung spürt Ukraine-Krise

Alle Augen gen Osten: Nach dem dramatischen Champions-League-Finale mit der Niederlage des FC Bayern gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena gönnt sich der europäische Fußball nur eine kurze Verschnaufpause. Bereits am 8. Juni ist Anstoß

[4974 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 027

Report Sportbusiness II

Den Abschluss krönen

Die Euro 2012 verspricht wieder Quotenrekorde. Dennoch halten sich FMCG-Werbekunden im TV-Umfeld zurück. Hospitality-Vermarktung spürt Ukraine-Krise

Alle Augen gen Osten: Nach dem dramatischen Champions-League-Finale mit der Niederlage des FC Bayern gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena gönnt sich der europäische Fußball nur eine kurze Verschnaufpause. Bereits am 8. Juni ist Anstoß zur

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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 18

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Mit dem Spielplan gilt’s

Fußball-EM 2012: Nach der Gruppenauslosung soll die Vermarktung in Schwung kommen / Sponsoren vernetzen verstärkt online

Es war ein hartes Los für Deutschland. Mit Holland, Portugal und – okay – Dänemark in einer Gruppe wird der Weg in die K.o.-Runde der Uefa Euro 2012 kein Selbstläufer für die Deutsche Nationalmannschaft. Immerhin weiß Bundestrainer Joachim Löw nun, m

[5835 Zeichen] Tooltip
EM-Quoten steigen kontinuierlich TV-Quotenentwicklung in Deutschland bei Fußball-Großturnieren von 2000 bis 2010
€ 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 018

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Mit dem Spielplan gilt’s

Fußball-EM 2012: Nach der Gruppenauslosung soll die Vermarktung in Schwung kommen / Sponsoren vernetzen verstärkt online

Es war ein hartes Los für Deutschland. Mit Holland, Portugal und – okay – Dänemark in einer Gruppe wird der Weg in die K.o.-Runde der Uefa Euro 2012 kein Selbstläufer für die Deutsche Nationalmannschaft. Immerhin weiß Bundestrainer Joachim Löw nun, mit w

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EM-Quoten steigen kontinuierlich TV-Quotenentwicklung in Deutschland bei Fußball-Großturnieren von 2000 bis 2010
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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 038

Medien und Media

Sport katapultiert ARD an die Spitze

TV-Marktanteile: Das Erste punktet im Februar mit der Handball- und Biathlon-WM / RTL verzeichnet von allen Sendern die größten Verluste

Als die deutsche Handball-Nationalmannschaft am 4. Februar den Weltmeistertitel gewann, jubelte Deutschland - ganz besonders freute sich aber die ARD. Keine andere Sendung hat im vergangenen Monat so viele Menschen vor die Fernseher gelockt wie das Endsp

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Zuschauermarktanteile im Februar 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 038

Service Marketing

Lidl wirbt neu in England und Polen

Frankfurt, 11. Januar. Lidl ist in Großbritannien mit einer neuen Fernsehwerbekampagne gestartet. Nach Ansicht von Branchenbeobachtern markiert dies einen Strategiewechsel. In der Vergangenheit vertraute der Discounter auf seine wöchentlichen Handzettel

[729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 035

Medien und Media

Den Privaten vergeht der Torjubel

TV-Marktanteile: Die Weltmeisterschaft beschert den öffentlich-rechtlichen Sendern rekordverdächtige Quoten im Juni

Die Weltmeisterschaft stellt so einiges auf den Kopf: RTL hat zwar noch immer die Vorherrschaft in der werberelevanten Zielgruppe inne. Doch die Kölner müssen - wie der komplette Rest der privaten Sender - im Juni Marktanteile abgeben. Die öffentlich-rec

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Zuschauermarktanteile im Juni 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite Juni 2006
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 024

Unternehmen

POLEN Zweistellige Wachstumsraten im Werbemarkt / TV-Werbung boomt / Konsument hat ambivalentes Verhältnis zur Werbung

Marken machen Umsatz mit dem Adel

Der Werbemarkt in Polen wächst ungebremst, muss aber mit kritischeren Verbrauchern rechnen.

Frankfurt / Mit 38,6 Millionen Einwohnern gehört Polen zu den größten Konsumentenmärkten Mitteleuropas. Entsprechend leicht gelang es westlichen Produkten, hier schnell Fuß zu fassen. Begleitet wurde die Entwicklung von wachsenden Werbeanstrengungen der a

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Verbraucher reagieren ablehnender - Haltung der Polen zur Werbung von 1994 bis 1998 - Angaben in Prozent

Polnische Unternehmen bevorzugen TV-Werbung - Aufteilung der Werbeausgaben auf die jeweiligen Medien - Angaben in Prozent

Privat-TV dominiert den Markt - Aufteilung der Werbeausgaben auf die TV-Sender - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 048

Medien

Werbewirkung Mit einem tiefenpsychologischen Forschungsansatz will das Steinweg-Institut das Wirkungspotenzial der TV-Werbung erhöhen

Der tiefe Blick in die Seele des Zuschauers

Der Werbeforscher Georg Stark kritisiert die Fixierung der Mediaplaner auf die Soziodemographie.

Köln / Wenn Georg Stark abends vor dem TV-Gerät die Werbeblöcke an sich vorbeiziehen lässt, legt sich seine Stirn regelmäßig in Falten. Kummer bereitet dem Erfinder des TV-Optimierungsmonitors (TOM), eines tiefenpsychologischen Instruments zur Werbewirkun

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HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 098

HORIZONT Design

Auf der Suche nach dem Missing Link

Knapp sechs Jahre nach der Gründung hat sich X-tension auf dem deutschen Markt fest etabliert. Mit einem zehnköpfigen Team aus festen und freien Art-Direktoren, Producern, Regisseuren und Screen-Designern setzt das Unternehmen Monat für Monat die unterschiedlichsten «Produkte» ins rechte Licht. Die X-tension-Geschäftsführer Oliver Geiss und Holger Gericke zeigen hier, dass sie nicht nur TV-Designs und Werbespots gestalten können, sondern auch Kluges über das Verhältnis von Werbeästhetik und TV-Design zu sagen haben.

[7617 Zeichen] € 5,75

 
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