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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 001

Seite 1

Jungplaner mobben Printtitel

Debatte: Medienmacher kritisieren persönliche Interessen von Agenturmitarbeitern

Michael Enzenauer nimmt kein Blatt vor den Mund. " Viele, vor allem junge Mediaplaner, interessieren sich zu wenig für die Medien, die sie belegen", kritisiert der Geschäftsführer von Optimedia im Horizont-Interview (Ausgabe 19/2009). Damit spricht ausge

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

Medien

Platzierungen sorgen für Ärger

Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

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Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 027

Medien

Noch nicht die Erwartungen erfüllt

Crossmedia-Geschäfte laufen nur schleppend / Standardpakete nicht gewünscht / Vermarkter sehen sich dennoch gut aufgestellt

Einige Vermarkter bemühen sich, schnell zentrale Strukturen aufzubauen, um mit Crossmedia-Erlösen die Verluste im klassischen Geschäft abfedern zu können. Bislang gelingt das nur selten. Crossmediale Vermarktungsmodelle gewinnen rapide an Bedeutung, wen

[8031 Zeichen] Tooltip
Die meisten Verlage vermarkten Print und Online gemeinsam - Umsetzungsstand von Investitionsmaßnahmen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

Christmanns abruptes Ende

Mediaagenturen bringen den Marketing-Vorstand von Pro Sieben Sat 1 zu Fall - und bedauern jetzt seinen Abgang

Nach dem Aus für Peter Christmann muss nun Michael Krautwald die Kastanien aus dem Feuer holen. Die Mediaagenturen sparen indes nicht mit Kritik an dem Verkaufschef von Seven-One.

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 056

Report TV-Marketing

Der TKP bekommt Konkurrenz

Die Spielregeln im TV-Werbegeschäft beginnen sich zu ändern. Neben dem üblichen Konditionengeschacher wollen sich die Vermarkter mit interaktiven Angeboten profilieren. Kunden und Agenturen springen darauf an und denken über neue Abrechnungsmodelle n

So viel Zukunft war schon lange nicht mehr im deutschen Fernsehwerbemarkt.Glaubt man den großen Vermarktern, wirkt TV-Werbung neuerdings vor allem im Verbund mit digitalen Medien wahre Wunder. Der Münchner Vermarkter Seven-One Media (SOM) sieht TV, Inter

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Sat 1 gerät ins Trudeln - Marktanteilsentwicklung der TV-Sender (Zielgruppe 14-49) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 060

Report TV-Marketing

Persönliche Botschaften

Google hat mit dem Versprechen von adressierbarer TV-Werbung die Aufmerksamkeit der Mediaexperten erregt. Doch vorangegangene Experimente waren nicht von Erfolg gekrönt.

Als Anfang April bekannt wurde, dass es Google gelungen war, mit Echostar einen Deal zur Vermarktung der 125 Spartenkanäle auf der Pay-TV-Plattform Dish abzuschließen, stand sie wieder im Raum: die Angst vor dem allwissenden Suchmaschinengiganten aus Kal

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 062

Media Regionale Medien

Lokale Bilder bewegen

Medienhäuser suchen nach neuen Vermarktungsansätzen um mit regionaler TV-Werbung Geld zu verdienen. Jetzt gehen auch die ersten Testballons für lokales Internetfernsehen an den Start.

Die schwäbische Geschäftstüchtigkeit ist kein Klischee: Der Schwäbische Verlag, Ulm, der unter anderem die "Schwäbische Zeitung" herausgibt, hat das Geschäftsfeld TV als jüngstes Kind in seine Markenfamilie integriert. Dort gibt es neben Print bereits di

[5973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Modus macht Lust aufs Zappen

Parallel-Spot auf Sat 1 und Pro Sieben findet große Aufmerksamkeit und breite PR-Unterstützung / Marke Renault wird innovativ aufgeladen

Der Zapping-Spot von Renault zur Einführung des Micro-Vans Modus hat reichweitentechnisch keine Sensation verursacht, darf aber als Erfolg gelten: "Die Einschaltquoten lagen etwa auf dem durchschnittlichen Niveau des Programms und damit etwas höher als be

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Media TV-Marketing

Fernsehen spürt wieder Rückenwind

Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

[8099 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
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