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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 8

Agenda

Christof Baron: Die Jungen bleiben in der Video-Welt

Wenn Screenforce zu den Expertenforen einlädt, sind mahnende Stimmen eher selten. Diesmal gab die Gattungsinitiative einem Redner Raum, der bekannt für unbequeme Wahrheiten ist: Christof Baron, lange bei Mindshare und seit einigen Wochen Geschäftsfüh

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 18,19

Hintergrund

„Extrem bedenklich“

Media: Mindshare-Chef Christof Baron über den Kampf Digital versus Klassik – und darüber, was in der TV-Vermarktung falsch läuft

Im Mediageschäft prallen zwei Welten aufeinander: die digitale und die klassische. Beide funktionieren nach komplett unterschiedlichen Geschäftslogiken. Was das für das Mediabusiness und insbesondere für analoge Medien bedeutet, analysiert Christof Baron, Chef der zu Group M gehörenden Mediaagentur Mindshare. Für Gesprächsstoff sorgen dürfte auch Barons harsche Kritik an der Politik der beiden großen TV-Vermarkter.

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Extrem bedenklich“

Media: Mindshare-Chef Christof Baron über den Kampf Digital versus Klassik – und darüber, was in der TV-Vermarktung falsch läuft

Im Mediageschäft prallen zwei Welten aufeinander: die digitale und die klassische. Beide funktionieren nach komplett unterschiedlichen Geschäftslogiken. Was das für das Mediabusiness und insbesondere für analoge Medien bedeutet, analysiert Christof Baron, Chef der zu Group M gehörenden Mediaagentur Mindshare. Für Gesprächsstoff sorgen dürfte auch Barons harsche Kritik an der Politik der beiden großen TV-Vermarkter.

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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Bittere Lektion

Warum sich TV 2010 besser berappelt als Print

Krise, welche Krise? Betrachtet man sich die aktuellen Nielsen-Zahlen, reibt man sich verwundert die Augen, wie schnell sich die Werbebranche 2010 erholt hat. Bemerkenswert ist vor allem, wie fulminant Fernsehen zu alter Stärke zurückgefunden hat. Warum

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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 018

Hintergrund

TV lässt Print alt aussehen

Werbeumsätze: Fernsehen gelingt 2010 ein formidables Comeback, Zeitschriften nicht - Experten analysieren, warum das so ist Jürgen Scharrer

Was war das für ein Jammern und Wehklagen 2009: In der schlimmen Wirtschaftskrise (die so schlimm dann doch nicht war, zumindest hier in Deutschland) kappen die Unternehmen brutal ihre Werbebudgets - und die Hauptleidtragenden sind die beiden großen Star

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 023

Medien

TV steht Zielgruppen-Debatte ins Haus

Eine alte Diskussion lebt neu auf: Macht es noch Sinn, von einer werbelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu sprechen?

Braucht das Privatfernsehen eine neue Referenzgröße, die auch die Generation 50plus berücksichtigt? Gute Gründe für eine Neudefinition des Begriffs " werberelevant" gibt es genügend. Wie gut ein Senderchef ist, kann er jeden Morgen schwarz auf weiß nach

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

Report Mediaplanung II

Lohn für Leistung

Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 044

Report Mediaplanung II

Nicht mehr im Bild

Viele Menschen surfen im Netz, empfangen Besuch oder erledigen Hausarbeit, während im Hintergrund der Fernseher läuft. Verliert das Medium dadurch an Relevanz? Wenn in deutschen Haushalten der Fernseher an ist, bedeutet das nicht, dass die Zuschauer geb

[6361 Zeichen] Tooltip
TV-Geschehen spielt häufig eine Nebenrolle - Tätigkeiten während der Fernseher läuft - Angaben in Prozent

RTL und Pro Sieben laufen oft im Hintergrund - Bevorzugte Sender bei Nebenbeinutzung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 001

Seite 1

TV-Branche hat schwer zu kämpfen

P7S1-Vorstand Andreas Bartl fordert " angemessene Preise" / Kundendruck nimmt zu

Wenn es politisch heikel wird, bevorzugt Andreas Bartl gerne mal vorsichtig abgewogene Formulierungen: "Wir müssen darauf bedacht sein", so der Programmvorstand von Pro Sieben Sat 1 zu Horizont, "unsere Medialeistung zu angemessenen Preisen zu kapitalisi

[4421 Zeichen] Tooltip
Video Ads: Seven-One Media gibt das Tempo vor - Bewegt Bild-Werbung legt kräftig zu; Umsätze in Tausend Euro
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HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 001

Seite 1

Kampf um Mediamodelle treibt TV-Markt ins Minus

Nettobilanz: Aufstieg der Kleinen gleicht Verlust bei Seven-One nicht aus

Viele Gewinner und ein großer Verlierer - das ist die Bilanz des 1. Halbjahres im TV-Werbemarkt. Nach der aktuellen Horizont-Hochrechnung sind die Nettowerbeerlöse der Privat-TV-Sender um knapp ein Prozent gesunken. Weder das Comeback von RTL 2 noch die

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