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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Gemeinsam singt's sich besser

ARD und ZDF machen gemeinsame Sache - zumindest in der Vermarktung ihrer Werbeplätze. Endlich!, möchte man fast aufseufzen. Schließlich entsteht so ein - wenn auch nicht gleichwertiges, weil deutlich kleineres - Gegengewicht zu den privaten Anbietern. Vi

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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 001

Seite 1

ZUR SACHE

Zurück zum Start

Im Kampf der beiden TV-Vermarkter um ein neues Modell gibt es nur noch wenige, die nachvollziehen können, wer denn nun wem welches Geld über welche Kanäle zufließen lassen kann. Speziell das Gebaren von Seven-One Media erinnert ein wenig an das Stoiber'

[1250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 012

Standpunkt

Ins Mediasystem kommt Bewegung

Editorial: Bundeskartellamt setzt Beteiligte unter Druck

Dem Bundeskartellamt sei Dank, das deutsche Mediasystem steht vor einem grundlegenden Wandel. Manche sagen gar, die Veränderung sei epochal, in ein paar Jahren werde man sich an den Sommer 2007 als die Zeit des Umbruchs erinnern. Knackige Begriffe für di

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Die Kunden werden sich nicht ändern

Editorial: Web 2.0 rückt die Masse aus dem Fokus

Die Kommunikationsbranche hat ein Problem: den Konsumenten. Er will nicht mehr nur konsumieren, er will mitreden: Er macht als Leserreporter Bilder, er schreibt im Internet Tagebücher, er dreht Videos, im schlimmsten Fall sogar Werbespots. Ohne ihn, so w

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 001

Zur Sache

Aufgewacht!

Die Fußball-Weltmeisterschaft fördert so allerlei Merk- und Denkwürdiges Zutage: Voodoo-Puppen, die den Gegner verhexen sollen, sind vielleicht noch ganz amüsant, Torten und Wurstwaren im Fußballlook indes schon eher appetitverderbend. Doch während im Kl

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 001

Zur Sache

Platz da

Allein der Begriff löst Abscheu aus: Schleichwerbung. Klingt danach, als würde sich die Werbebotschaft nicht nur ins Programm, sondern auch in die Hirne der Konsumenten stehlen. Dabei ist sie alles andere als das: Schleichwerbung ist plump, passt nicht i

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 001

Zur Sache

Freiheit

Verwundert reiben sich die Werbungtreibenden in Deutschland die Augen. Eine Ente? Ein verfrühter Aprilscherz? Oder könnte es gar tatsächlich eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit geben, dass das, was Viviane Reding vorgeschlagen hat, umgesetzt wird? Die

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 001

Markenartikler fordern mehr kreativen Spielraum im TV

Werbungtreibende beklagen Ghettoisierung der Werbeblöcke / TV-Sender halten dagegen

Das deutsche Fernsehen bietet zu wenig Spielraum für kreative Werbung - finden die Markenartikel-Produzenten. Anlässlich der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg haben sie ihre Kritik erneuert und verschärft. "Wir brauchen mehr Platzierungsalternativen als bisher

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Mediapolitik Die Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Margret Buhse und Hans-Dieter Liesering, über ihre Pläne

Zwei neue Trommler für die Werbefreiheit

Die frisch gewählten OWM-Vorsitzenden wollen Akzente setzen - ohne das Rad neu zu erfinden.

HORIZONT: Frau Buhse, Herr Liesering, werden die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern in Zukunft schwieriger für die Werbungtreibenden sein? Hans-Dieter Liesering: Auf jeden Fall. Wenn Sie Oligopolisten gegenüber sitzen, ist es immer schwieriger als i

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbung wird wieder stärker akzeptiert

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV- und Printwerbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt weiter

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

[6817 Zeichen] Tooltip
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