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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 1

Seite 1

Agenturmanager sieht schwarz für lineares TV

Wird das klassische Fernsehen nach Print das nächste Opfer der großen Digitalisierung? Ja, sagt Frank-Peter Lortz, COO des Mediaagenturnetzwerks Vivaki: „Lineares Fernsehen wird noch zwei oder drei Jahre prosperieren und dann massiv unter Druck komme

[871 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 001

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Agenturmanager sieht schwarz für lineares TV

Wird das klassische Fernsehen nach Print das nächste Opfer der großen Digitalisierung? Ja, sagt Frank-Peter Lortz, COO des Mediaagenturnetzwerks Vivaki: „Lineares Fernsehen wird noch zwei oder drei Jahre prosperieren und dann massiv unter Druck kommen –

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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 034

Report Mediaplanung II

"Die Diskussion ist zu einseitig"

Sind Tradingmodelle gut oder schlecht für das Media-Business? Im HORIZONT-Interview erläutern Nicole Prüsse und Frank-Peter Lortz vom Mediaagentur-Netzwerk Vivaki ihre Sicht der Dinge.

In den USA gehören Trading und Realtime Bidding, also die Versteigerung von Werbeinventar, längst zum Alltag im Media-Business. Auch in Deutschland sind solche Modelle unaufhaltsam auf dem Vormarsch, richtig? Frank-Peter Lortz: Teils, teils. Richtig ist

[9848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

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Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 018

Hintergrund

TV lässt Print alt aussehen

Werbeumsätze: Fernsehen gelingt 2010 ein formidables Comeback, Zeitschriften nicht - Experten analysieren, warum das so ist Jürgen Scharrer

Was war das für ein Jammern und Wehklagen 2009: In der schlimmen Wirtschaftskrise (die so schlimm dann doch nicht war, zumindest hier in Deutschland) kappen die Unternehmen brutal ihre Werbebudgets - und die Hauptleidtragenden sind die beiden großen Star

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 022

Medien

"Ich glaube keinen Bruttozahlen"

IP-Chef Martin Krapf präsentiert neues Vermarktungsmodell - und belohnt Agenturen, die von Pro Sieben Sat 1 wegsteuern

Nach massiven Umsatzrückgängen geht der RTL-Vermarkter IP Deutschland in die Offensive. Im HORIZONT-Interview erläutert Chef Martin Krapf seine Strategie und nimmt auch bei branchenpolitischen Themen kein Blatt vor dem Mund. Forderungen von Mediaagenture

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Wegweisende Entscheidung

War das Broker-Modell von Schulz eine Episode oder öffnet es Türen?

Ein Dupol ist wie ein Schachspiel und meist funktioniert es so: Der Verlierer von heute ist der Angreifer oder Innovator von morgen. Das hat der Münchner TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 (P7S1) unter dem inzwischen geschassten Klaus-Peter Schulz in diesem Jah

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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 063

Report Sportmarketing

Endspurt für die Werbung

ARD und ZDF sind für die Fußball-Europameisterschaft gerüstet. Kurz vor Turnierbeginn ist in die TV-Werbevermarktung noch mal Schwung gekommen.

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EM schlägt die Bundesliga - Für welche Wettbewerbe sich Fußball-Fans am stärksten interessieren
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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 031

Medien und Media

Kleine Fische schwärmen aus

Pricing-Strategien 2008: Mini-Sender wollen leistungsgerecht nachbessern / Große schöpfen die Nachfrage aus

Mit neuem Selbtsbewusstsein gehen die Sender der dritten und vierten Generation in die Preisrunde 2008. Nicht nur die Ermittlungen des Kartellamts gegen Großvermarkter und -agenturen lassen Das Vierte, Tele 5 und Co positiver in die Zukunft blicken. Die

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Day Time und 2. Liga ziehen an - Tausendkontaktpreise der Sender nach Zeitschienen 2007

Synergien in Europa - Pro Sieben Sat 1 und SBS
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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Medien und Media

TV-Duopol gerät unter Druck

Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

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Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

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