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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 6

Agenda

„Preissteigerung bis 40 Prozent“

Der aktuelle TV-Boom macht Fernsehen für viele nicht mehr realisierbar, sagt OMG-Chef Schulz

Die Lage im TV-Markt bleibt angespannt. Ein Ende des aktuellen Nachfragebooms (Horizont 29-30/2021) ist nicht in Sicht. Agenturvertreter sprechen inzwischen von einer unterjährigen Hyperinflation, die derzeit alle Planungen zerschießt und vor allem auf Kosten mittelständischer Kunden geht. Jetzt meldet sich Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Agenturverbandes OMG, zu Wort. Seiner Meinung nach profitieren vom aktuellen Ausnahmezustand, der mit empfindlichen Preissteigerungen zwischen 30 und 40 Prozent einher geht, langfristig nicht die deutschen Vermarkter – sondern die GAFAs.

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Preise auf Rekordhöhe - TKP-Entwicklung 2017 – 2021 (TV-Markt gesamt)
€ 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

OMG contra ZAW

Mediaagenturen: Werbeträger-Bilanz des Verbandes lässt Deutschland rückständig aussehen

Ist die Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW noch zeitgemäß? Nein, findet Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer des Verbandes Organisation der Mediaagenturen (OMG). Die stets im Mai für das Vorjahr veröffentlichte Berechnung

[3899 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Verträge schließen, die allen nutzen“

OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

[16039 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 6

Agenda

Anatomie des Werbeblocks

Ist die sekundengenaue Spot-Abrechnung vorteilhaft für Kunden? Nein, meinen die Agenturen

Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der Organisation Mediaagenturen (OMG), steht der Forderung des Agenturverbandes OWM kritisch gegenüber, das bisherige Abrechnungssystem durch ein anderes Modell abzulösen. „Aus unserer Sicht brächte das für die Kunden nur Nachteile“, sagt Schulz in Horizont.

[4762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Vermarkter organisieren sich

Im Oktober soll deutsche TV-Interessenvertretung startklar sein / Name und Chef noch unklar Von Elke Jacob

In den vergangenen Monaten haben sich die Topmanager der TV-Vermarkter öfter als üblich getroffen. Mag sein, dass dabei auch die sportlichen Rabattforderungen der Mediaagenturen und Werbekunden nach dem Superpitchjahr 2009 zur Sprache kamen. Doch um Prei

[4114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 001

Seite 1

Ebeling braucht gute Nerven

P7S1-Chef gibt klare Marschroute vor und setzt auf "kollektive Vernunft" im TV-Geschäft

Es war ein Jahr, wie keiner es braucht. Dass 2009 die Umsätze im TV-Werbegeschäft nach unten rauschten wie nie zuvor, war schon eine bittere Geschichte. Komplett wurde das Desaster aber erst durch eine Vermarktungspolitik, die mit Vernunft und Augenmaß n

[4768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 026

Medien

"Nicht panisch werden"

Thomas Ebeling, CEO von Pro Sieben Sat 1, will wertsteigernde Preispolitik durchsetzen / Zukunft von Vorstand Englert unklar

Harte Monate liegen hinter Thomas Ebeling. Kaum angetreten, musste er ein 200 Millionen Euro schweres Sparprogramm durchsetzen. Nicht mehr alles mitzumachen und ein verlässlicher Partner zu sein - mit diesen Ankündigungen will er nun Ruhe in den Markt br

[9191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

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Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Report Mediaplanung II

ZUM THEMA

Performance-basierte Preismodelle sind für klassische Medien ein gefährliches Terrain

Der intermediale Wettbewerb ist zu stark, als dass die klassischen Medien dem Druck auf Dauer standhalten könnten. Der Aufstieg des Werbemediums Internet mit seinen Performance-basierten Preismodellen bringt die Klassiker Print, TV, Radio und Out-of-Home

[2622 Zeichen] € 5,75

 
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