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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 017

Marketing

Holpriger Weg ins bewegte Bild

Kurz vor Liberalisierung des Product Placements herrscht vor allem Aufklärungsbedarf / Wirkung und Preis werden zur Nagelprobe

Ab dem 1. April können sich Werbungtreibende mit ihren Marken und Produkten auch hierzlande in redaktionelle Umfelder einkaufen. Interesse ist da - Ansprüche aber auch. 1967 machte ein US-Streifen Dustin Hoffman zum Star und sein Filmauto - ein Alfa Rom

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Fortlaufende Formate gefragt - Wo Product Placement auf Interesse stößt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Placement bleibt Politikum

EU-Richtlinie: Wenn Produktplatzierungen im deutschen TV liberalisiert werden, wollen alle daran verdienen

Dass Produktplatzierungen hierzulande bald in TV-Movies, Serien und Sportübertragungen möglich sein könnten, sorgt allseits für Freude. Doch wenn es um die Frage geht, wer bei der beratungsintensiven Werbeform die Zügel in der Hand halten soll, bahnt sic

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 094

Media Mediaplanung II

Splitscreens binden Kunden enger an TV

Sonderwerbeformen sind der einzige zuverlässliche Umsatztreiber der Fernsehsender. Special Ads gelten bei den TV-Vermarktern zudem als ideales Instrument, TV-abstinente Werbekunden ans Medium heranzuführen.

Selten gab es in der Medienbranche so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. War das nun ein Single Split oder ein Diary? Oder vielleicht gar ein 7x7? Den Wirrwarr der Begrifflichkeiten haben sich die Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Med

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 042

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

"Viele werden über den Tisch gezogen"

Manfred Auer, Inhaber der Agentur für Product Placement Arrangement Group, über Chancen und Risiken des Geschäfts in der Grauzone

Vor einem Jahr haben Sie erklärt, das klassische Placement sei tot - haben Sie sich getäuscht? Manfred Auer: Das war damals eine Art Prophezeihung. Heute kann man sagen: Es ist mausetot und die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen wesentlichen Beitr

[10076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 001

Programming katapultiert TV-Werbung in die Zukunft

Digitalisierung pusht Content-nahe Kommunikation und lässt Product Placement wieder aufleben

Es ist wieder Showtime im deutschen TV! RTL feiert den "Ikea Kult", die Macher der Flensburger-Spots gestalten "Deich-TV" für Sat 1 und beim Pro-Sieben-"Urlaubstausch" tragen die Kandidaten Jägermeister-Shirts. Ob bei Reality-Formaten, Magazinen oder Come

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 039

Medien und Media

Aufschwung in der Werbenische

Digitale Spartenkanäle und Werbevermeidungstools könnten Product Placement zu neuen Höhenflügen verhelfen

Das klassische Product Placement ist tot." Wenn einer wie Manfred Auer diesen Satz sagt, dann will das etwas heißen. Immerhin lebt der Geschäftsführer der Bonner Arrangement Group seit 19 Jahren von dem Geschäft. Doch die Ansprüche seiner Kunden haben sic

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 001

Programming Werbungtreibende fordern zielgruppenaffinere TV-Umfelder

Unternehmen und Sender streiten um den Regiestuhl

Frankfurt / Die deutschen Unternehmen arbeiten mit Hochdruck an neuen Programming-Konzepten: Angesichts des stetig steigenden Kosten- und Erlösdrucks auf Senderseite wittern Werbungtreibende nun die Chance, markenaffine Formate als passende Umfelder ihrer

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Mediaplanung Unternehmen entdecken Programming wieder / Ziel: Markenaffine Umfelder auch in großen TV-Sendern

Marken suchen den Regiestuhl

Frankfurt / Eigentlich müsste zumindest die Media-Welt für deutsche Unternehmen zur Zeit in Ordnung sein: TV-Werbeblöcke, die selten überbucht sind und Sender, die bei den Konditionen durchaus mal Entgegenkommen zeigen, sollten theoretisch allen Werbungtr

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming US-Trend lässt hierzulande noch auf sich warten / Programmverantwortliche fürchten Quotenflops

Bei den deutschen TV-Sendern überwiegt die Skepsis

Frankfurt / Auch in Deutschland wird mit Hochdruck an einem Revival der Programming-Formate gearbeitet. Angesichts des steigenden Kostendrucks auf Senderseite wittern Kunden und Agenturen die Chance, selbst markenaffine Umfelder zu produzieren oder finanz

[2618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 033

Journal Kommunikation

Sahnehaube auf der Werbung

Manfred Auer, Arrangement Group, plädiert für strategische Konzepte

Lebensmittel Zeitung: Private TV-Sendern würden gern jede Form von Product Placement unterbinden. Gleichzeitig wollen die Gerüchte nicht verstummen, daß sich die TV-Sender selbst am Product-Placement beteiligen. Manfred Auer: Das ist richtig. Man akquir

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Grafik/Tabelle
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