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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

Praxis

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

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Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

Lidl reduziert im TV

Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hyundai schaltet kräftig Spots

WM 2010: Autobauer dominieren TV-Umfeld / Nike deutlich präsenter als Adidas / Puma verzichtet ganz Von Miriam Hebben

Die Autobauer sind im WM-Fieber: Keine Branche schaltet weltweit mehr TV-Spots im Umfeld der WM-Berichterstattungen. Insgesamt 11 Prozent aller Commercials rund um die Live-Übertragungen entfallen auf Automarken, wie eine Analyse von Sport + Markt zeigt.

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Autobauer fahren auf die WM ab - Branchenverteilung der TV-Werbespots im WM-Umfeld - Angaben in Prozent

Nike vernetzt im TV - Verteilung der TV-Werbespots der Sportartikler im WM-Umfeld - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 027

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

ZUM THEMA Überholte Kritik

Es ist wieder WM und das Leiden der Vermarkter groß. Weil zwei Wochen vor Turnierstart immer noch Plätze in den Werbeblöcken frei sind, preisen Lüken, Lina und Co weiterhin ihre Top-Umfelder und guten Konditionen an. Wie vor jedem sportlichen Großereigni

[1185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 017

Marketing

Holpriger Weg ins bewegte Bild

Kurz vor Liberalisierung des Product Placements herrscht vor allem Aufklärungsbedarf / Wirkung und Preis werden zur Nagelprobe

Ab dem 1. April können sich Werbungtreibende mit ihren Marken und Produkten auch hierzlande in redaktionelle Umfelder einkaufen. Interesse ist da - Ansprüche aber auch. 1967 machte ein US-Streifen Dustin Hoffman zum Star und sein Filmauto - ein Alfa Rom

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Fortlaufende Formate gefragt - Wo Product Placement auf Interesse stößt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 013

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Elf Männer sollen's richten

Die Fußball-WM 2010 in Südafrika soll auch auf dem Werbemarkt für gute Stimmung sorgen - bislang nicht mehr als eine Hoffnung

Noch fünf Monate bis zum Ereignis des Jahres: die Fußball-Weltmeisterschaft. Während Medien und Fans sich seit der Gruppenauslosung auf das Turnier einstimmen, zögern die Sponsoren noch. Nicht nur die Fußballfans setzen ihre Hoffnungen für 2010 auf Jogi

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WM 2006: Meiste Werbung beim Event - Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung - in Mio. Euro

Die Sponsoren der Fußball-WM 2010
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 004

Thema der Woche

HORIZONT SPORTBUSINESS

Warmlaufen in kalten Zeiten

Sportfive steigt mit einer großen Aufgabe in den Wintersport ein: die Vermarktung der deutschen Alpin- und Sprung-Wettbewerbe

Hinter Biathlon, dem Vorzeigeprodukt im Wintersport, hinken andere Disziplinen hinterher. Der Hamburger Sportrechtevermarkter will die Aufholjagd beschleunigen. Die Frage nach der Vermarktungslage im Wintersport ist inzwischen so bedeutend wie die nach

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Rennfahrer nur auf Platz drei - Interesse an Wintersportarten in Deutschland - Angaben in Prozent

Hohes Interesse an der Lauf-Schieß-Kombi - Durchschnittliche Mediawerte ausgewählter Wintersportarten bei ARD und ZDF 2007/08
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 018

Marketing

IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

Schlechtes Zeugnis für Web-Werbung

Kommunikationstrend: Nur jeder Achte klickt Werbung im Internet an / TV und Print kommen gut an

Die Markenartikler lassen sich die Verbreitung ihrer Botschaften einiges kosten - nicht umsonst: Vor allem in den klassischen Medien stößt Werbung bei den Verbrauchern auf Interesse. Werbeunterbrechungen im TV sind offenbar nicht so unbeliebt, wie es da

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Werbewirkung laut IMAS International Kommunikationstrend
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 013

Marketing

Schnelldreher mit langsamen Moves

Videowerbung soll die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods ins Netz locken, eine Revolution ist so bald nicht zu erwarten

Sie sind die Lieblinge der TV-Vermarkter - keine andere Branche setzt so stark auf den Werbeträger Fernsehen wie die FMCG-Hersteller. Bewegtbild im Netz ist bislang höchstens Ergänzung.

[6686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 017

Marketing

NIELSEN WERBETREND MAI

Positiv-Trend hält an

Bruttowerbemarkt: Das Plus von April steigt bis Ende Mai noch mal leicht

Die EM hat schon vor Beginn für erste Impulse gesorgt: Im Mai festigt sich das Plus bei den klassischen Bruttowerbeumsätzen. Vor allem TV profitierte in den Wochen vor dem Kick-Event.

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Aldi legt nochmal eins drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2008

Ford setzt Focus-Offensive fort - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Mai 2008

Discounter pushen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 018

Marketing

Nielsen werbetrend oktober

Werbewachstum verlangsamt sich

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende Oktober um 3,8 Prozent zu / Top-Spender Media Saturn investiert weiter Aldi bleibt auch im Oktober die am stärksten beworbene Marke und kann den Abstand auf Media-Markt wieder ausbauen. Der Novem

Die Werbungtreibenden haben offenbar ein kleines Herbsttief gehabt - zumindest was die Ausgaben für klassische Medien betrifft. So hat sich das Wachstum des Bruttowerbemarktes bis Ende Oktober um weitere 0,2 Prozentpunkte auf ein Plus von 3,8 Prozent ver

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T-Mobile pusht neuen Tarif - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2007

G+J kürzt in der eigenen Gattung

Premiere stärkt TV
€ 5,75

 
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