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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 081

Personality Management & Karriere

Nicht Kampf,sondern Kooperation

Texterschmiede und Petersen Naumann weisen dem Nachwuchs den Weg zu besseren TV-Spots / Seminare starten 2000

Hamburg / Mit dem Ausbildungsprojekt «Better Scripts» wollen die Filmproduktion Petersen Naumann und die Texterschmiede dem Nachwuchs vermitteln, was gute TV-Spots ausmacht. Im Januar 2000 startet das erste TV-Spot-City-Seminar. Armin Reins und Co versuchen damit der oft schwierigen Zusammenarbeit von Regisseuren und Agenturen auf die Sprünge zu helfen.

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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 081

Personality Management & Karriere

Kommentar

Bewährtes Konzept

Es tut sich einiges in Sachen Nachwuchs! Seit mehr als einem Jahr wirkt die Hamburger Texterschmiede dem altbekannten und allgegenwärtigen Lamento der Branche entgegen, es gebe zu wenig gut ausgebildeten Texternachwuchs. Ihr Texter-Output geht weg wie hei

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 052

Agenturen Kreation

Das Telefon als Babyphone

KNSK/BBDO realisierte mit Tony Kaye einen Spot für Otelo

HAMBURG Der Spot "Babyphone", den die Agentur KNSK/BBDO für Otelo entwickelte, tritt die Nachfolge des vielfach ausgezeichneten Commercials "Schwarm" an. Regie führte wie beim Vorgänger Tony Kaye. Die Handschrift des Londoner Starregisseurs Tony Kaye is

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Verabredung mit der Tochter

So wie sich der Hauptdarsteller im Spot für Pfanni herausputzt, nimmt man an, dass er sich auf ein Tête-à-tête vorbereitet. Aber statt einer erwachsenen Frau erwartet er seine kleine Tochter, mit der er zusammen Kartoffelpüree essen will. Pfanni wirbt mit

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Werbepower für Auto-Börse

Sechs Millionen Mark will Autoscout 24 allein noch bis Jahresende in TV-, Print- und Onlinewerbung investieren. Die Gebrauchtwagenbörse bietet via Internet und Call-Center permanent rund 40000 gebrauchte Pkw an. Die Spots und Anzeigen entwickelte die For

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 032

Agenturen

Witz als Waffe beim Kampf um die Wähler

Mit Humor und Ironie wirbt KNSK/BBDO bei der Europawahl für die SPD / Dieses Jahr streben die Sozialdemokraten auch in Deutschland nach Platz eins

HAMBURG Die Hamburger Agentur KNSK/BBDO schlägt in ihrer SPD-Kampagne zur Europawahl am 13. Juni ebenso wie letztes Jahr bei der Bundestagswahl ironische Töne an. Statt platte Parolen zu dreschen, vermitteln die Kreativen die Inhalte des Parteiprogramms m

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kunst durch Serpentinen

Mit einem TV-Spot wirbt die Frankfurter Agentur Young & Rubicam für die Großraumlimousine Ford Galaxy. Die ist unterwegs. Von Zuhause nach Zuhause. Der Spot, den Petersen Naumann, Hamburg, zusammen mit Regisseur Jonas Fink in der Nähe von Barcelona gedreh

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 004

Nachrichten

Hochseilakt und Geld zurück

Im Zirkus wird ein Hochseilakt angekündigt: Elefanten jonglieren Pinguine. Das ist die Ausgangssituation im neuen Otelo-Spot (Produktion: Petersen Naumann, Regie: Julia Jason). Der Film arbeitet mit einem Geht-nicht-geht- doch-Gegensatz. Während die Jongl

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 010

Nachrichten

Ein Mund spricht Bände

Ein Mann, ein Gesicht. Erst macht der Mund wilde Bewegungen, dann gibt es einen Schluck aus der Schweppes-Pulle. Und was passiert? Die zuckenden Mundwinkel beruhigen sich und verformen sich zum bekannten Schweppes-S. Die aktuellen 10sekündigen TV-Spots (F

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 006

Nachrichten

Rama hält an alten Werten fest

Familienpositionierung ist auch nach 75 Jahren noch aktuell

HAMBURG Die Union Deutsche Lebensmittelwerke hat zum 75. Geburtstag ihrer Magarine-Marke Rama zwei Image-Spots an den Start geschickt, die an der Familienpositionierung festhalten. "Wir stellen nicht mehr die Familie am Frühstückstisch dar, sondern habe

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