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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 022

Frischware

Entscheidung vertagt

Diskussion um Einfuhrverbot von US-Rindfleisch hält an

Ho./AgE. Brüssel, 25. November. Die EU-Kommission hat ihre Entscheidung über das weitere Vorgehen im "Hormonstreit" mit den USA verschoben. Erst am 7. Dezember soll im Ständigen Vetrinärausschuss eine Lösung gefunden werden. Wie inoffiziell aus der Euro

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 020

Frischware

Rückforderungen belasten Bilanzen

Fleischexporteure beklagen "unkalkulierbares Exportrisiko"

Ho. Lahnstein, 25. November. Die Rückforderung von Exporterstattungen für Fleischlieferungen nach Jordanien durch die Europäische Union sorgt derzeit für erhebliche Unruhe in der Fleischbranche. Betroffen sind nahezu alle deutschen Fleischexporteure. Erfo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 034

Journal Magazin

Lahnsteiner Fleisch-Tagung

Herbe Kritik an deutschen Erzeugern

Die deutsche Fleischwirtschaft leidet unter erheblichen Strukturschwächen. Überkapazitäten, mangelnde Einbindung der Erzeugerstufe in den Produktionsprozess und zunehmender Wettbewerbsdruck der europäischen Konkurrenz gelten als Hauptprobleme. Auf der 12.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 024

Frischware

Könecke übernimmt Redlefsen

Neuer Verbund kommt auf mehr als 500 Mio. DM Jahresumsatz

Ho. Frankfurt, 11. November. Die Karl Könecke GmbH & Co. KG, Bremen, hat die H. Redlefsen GmbH & Co. KG., Satrup, übernommen. Die beiden Fleischwarenhersteller kommen als Könecke/Redlefsen-Gruppe auf ein Umsatzvolumen von etwas mehr als einer halben Milli

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 022

Frischware

EU wirft Exporteuren Betrug vor

Fleischhändler sollen zu Unrecht Erstattungen kassiert haben

Ho. Frankfurt, 4. November. Deutsche Fleisch-Exporteure wehren sich gegen den Verdacht, das Irak-Embargo unterlaufen und unberechtigt Ausfuhrerstattungen für Rindfleisch kassiert zu haben. Die EU-Kommission wirft den deutschen Unternehmen sowie weiteren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 020

Frischware

Tauziehen um Importstopp hält an

Bundesländer gegen Aufhebung - EU-Experten sollen erneut prüfen

Ho./AgE. Frankfurt, 4. November. Die Mehrheit der deutschen Bundesländer will an dem Importstopp für britisches Rindfleisch festhalten. Vertreter von Bund und Ländern wollen an diesem Freitag über ihr weiteres Vorgehen beraten. Ebenfalls an diesem Freit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 022

Frischware

Futtermittel sollen sicherer werden

Hersteller wollen "Konsequenzen ziehen" - Diskussion um Einsatz von Tiermehl

AgE./Ho. Osnabrück, 28. Oktober. Bei der Herstellung von Lebensmitteln müssen die vorgelagerten Stufen stärker als bisher berücksichtigt werden. Nur die Absischerung des eigenen Bereichs genügt nicht. Darin waren sich die Teilnehmer des Symposium "Gesunde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 020

Frischware

Smithfield akquiriert in Frankreich

Größter US-Schweinefleischanbieter auf Expansionskurs in Europa

zmp./Ho. Bonn, 28. Oktober. Smithfield Foods, das größte amerikanische Schlacht- und Verarbeitungsunternehmen für Schweinefleisch, hat in Frankreich zwei weitere Unternehmen erworben und wird damit seine dortige Produktionskapazität auf rund 57 000 t im J

[1802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 020

Frischware

Tauziehen um Rindfleisch-Etikettierung

Neuer Zeitrahmen der EU-Kommission stößt auf Kritik - Ab 2003 auch "Vereinfachte Angaben" zur Herkunft vorgesehen

Ho./AgE. Frankfurt, 21. Oktober. Die von der EU-Kommission vorgeschlagene Verschiebung der obligatorischen Rindfleisch-Etikettierung stößt nicht auf ungeteilte Zustimmung. Bei der vorgesehenen Neuregelung muss das Europäische Parlament (EP) beteiligt werd

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 053

Journal Report Fleisch und Wurst

Orientierungshilfe

Bekanntheitsgrad bestätigt Konzept des CMA-Prüfsiegels

Qualitätsrindfleisch aus kontrollierter Aufzucht, das verspricht das CMA- Prüfsiegel. Damit verfolgt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH in Bonn das Ziel, sowohl Handel als auch Verbrauchern eine glaubwürdige und ents

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