Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Die neue Produktions-Taktik

    Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

    [13590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 050

    Journal Report Fleisch- und Wurstwaren

    Zwischen Discount- und Markenstrategie

    Die deutsche Fleischwarenindustrie richtet sich auf schwierigere Zeiten ein. Preisdruck und verschärfter Wettbewerb bei verhaltenem Konsumklima werden in diesem Jahr die Branche belasten. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [11267 Zeichen] Tooltip
    SB-Siegeszug - Einkaufsstättenanteile bei SB-Ware

    Bedienungsware als großer Verlierer - Wachstumsraten von Fleischwaren und Wurst in Prozent

    SB-Wurstwaren im Trend - Umsatzentwicklung in Tausend Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 053

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Lieferanten haben QS schon in petto

    Gut gerüstet zeigt sich die Fleischwarenindustrie. Sie kann den Handel mit Ware, die nach den Kriterien der QS Qualität und Sicherheit GmbH erzeugt wurde, beliefern.

    [3997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 024

    Frischware

    Könecke übernimmt Redlefsen

    Neuer Verbund kommt auf mehr als 500 Mio. DM Jahresumsatz

    Ho. Frankfurt, 11. November. Die Karl Könecke GmbH & Co. KG, Bremen, hat die H. Redlefsen GmbH & Co. KG., Satrup, übernommen. Die beiden Fleischwarenhersteller kommen als Könecke/Redlefsen-Gruppe auf ein Umsatzvolumen von etwas mehr als einer halben Milli

    [2408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 026

    Frischware

    Trend zu Convenience und SB hält an

    Kleinere Verpackungen und noch mehr Fertiggerichte bestimmen das Bild der Intermeat

    Ho. Düsseldorf, 10. September. Die deutschen Fleischwarenhersteller haben auf der Intermeat einmal mehr die beiden Themenschwerpunkte frische Convenience-Produkte und SB-Ware in den Vordergrund ihrer Präsentation gestellt. Der Siegeszug der vorverpackte

    [2924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 073

    Länder Report Bremen Fleischwaren

    Neuer Einstieg in den Tiefkühlkost-Markt

    Könecke erweitert das Angebot für Convenience-Produkte auf TKK-Basis

    sze Bremen, 2. April Für eine lange Periode der jüngeren Firmengeschichte der Karl Könecke Fleischwarenfabrik GmbH & Co KG Bremen, war deren Slogan "Spezialist der Umsatzstarken" kennzeichnend für deren Kompetenz. Das gilt im Prinzip auch weiterhin. Doch

    [3400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 022

    Frischware

    Intermeat wirft Schatten auf Anuga

    Fleischwarenhersteller sondieren Teilnahme an Messen - Könecke nur noch in Düsseldorf

    Ho. Frankfurt, 10. April. Die Intermeat, Fachmesse für Fleisch und Wurst, wird 1998 voraussichtlich an ihren Anfangserfolg im vergangenen Jahr anknüpfen können. Einige namhafte Hersteller kündigen bereits jetzt ihre Teilnahme an, andere verzichten allerdi

    [4150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 055

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Erfolgreiche Minis für Singles

    Fleischwarenhersteller feilen an ihrem SB-Wurst-Angebot für Kleinhaushalte / Von Kurt Hoffmann

    Die Anzahl der Kleinhaushalte steigt weiter. Schon in wenigen Jahren werden 65 Prozent der deutschen Verbraucher in Haushalten mit ein bis zwei Personen leben. Dies verändert die Nachfragestruktur entsprechend. Kleinere Packungsgrößen und Convenience-Prod

    [14505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 093

    Länder Report Bremen Tiernahrung/Fleisch

    Kleinhaushalte im Visier

    Köneckes Zusammenwirken für Trendprodukte

    sze. Bremen, 29. Februar. Strikte Bedarfsorientiertung und das Überführen von Trends in den Lebensmittelhandel zugunsten neuer Wertschöpfungschancen bringen es mit sich, daß die Könecke Fleischwarenfabrik, Bremen, zunehmend Produkte in die eigene industri

    [2948 Zeichen] € 5,75