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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Starke Argumente für kreative Retailer

Eigenmarken als Säule der Wettbewerbskraft im LEH – Studie von LZ und Ipsos lotet erstmals Einstellung zu fleischloser Ernährung aus

Frankfurt/Hamburg. Aus Sicht der meisten Konsumenten bieten Private Labels Markenprodukten qualitativ Paroli. Starken Einfluss auf dieses Urteil hat das Image des markenführenden Händlers. Nachhaltigkeit und Regionalität stehen auch bei Handelsmarkenkäufern hoch im Kurs. Preisaufschläge dafür akzeptiert jedoch nur eine Minderheit.

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Special Editions sprechen Kunden an Grundskepsis gegenüber Fleischwaren - Beurteilung von Statements zu Handelsmarken Rewe und Real kennen die meisten - Bekanntheit der Fleischeigenmarken "Meine Metzgerei" geniesst das höchste Vertrauen - Handelsmarken und Qualitätswahrnehmung Handelsmarken werden vegetarisch - Bewertung von Statements
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 053 bis 054

Schwerpunkt Handelsmarken

Händler schärfen ihr Preisprofil

Eigenmarken machen Industrie weiter das Leben schwer – Private Labels im Verbraucherurteil – Studie von LZ und Metrixlab

Frankfurt/Hamburg. Die Eigengewächse des Einzelhandels genießen ein unverändert gutes Ansehen bei den Verbrauchern. Nach Ansicht vieler Kunden unterschieden sich viele Handelsmarken in Qualität, Wertigkeit und Anmutung kaum noch von ihren Vorbildern aus dem klassischen Markenspektrum. Das belegt der jüngste Handelsmarkenmonitor von LZ und Metrixlab.

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Qualitätswahrnehmung nahezu stabil

Kaufland und Rewe gleichauf - Verbrauen in die Produkte und Qualität der Produkte

Aldi wird als am günstigsten erachtet - Händler im Preisurteil der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 53,54

Schwerpunkt Handelsmarken

Händler schärfen ihr Preisprofil

Eigenmarken machen Industrie weiter das Leben schwer – Private Labels im Verbraucherurteil – Studie von LZ und Metrixlab

Frankfurt/Hamburg. Die Eigengewächse des Einzelhandels genießen ein unverändert gutes Ansehen bei den Verbrauchern. Nach Ansicht vieler Kunden unterschieden sich viele Handelsmarken in Qualität, Wertigkeit und Anmutung kaum noch von ihren Vorbildern aus dem klassischen Markenspektrum. Das belegt der jüngste Handelsmarkenmonitor von LZ und Metrixlab.

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Qualitätswahrnehmung nahezu stabil Kaufland und Rewe gleichauf - Verbrauen in die Produkte und Qualität der Produkte Aldi wird als am günstigsten erachtet - Händler im Preisurteil der Kunden "Special Editions" sind willkommene Abwechslung - Verbrauchereinstellung gegenüber Premium-Eigenmarken der Discounter Fleischwaren sind ihr Geld wert - Einstellung der Verbraucher zu Eigenmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 041 bis 042

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit unverändert gutem Leumund

Private Labels im Verbraucherurteil – Discount gibt den Ton an – Neue Studie von LZ und Metrixlab

Frankfurt. Bei den Kunden genießen sie hohe Akzeptanz und ein ausgeprägtes Qualitätsvertrauen. Mittlerweile unterscheiden sich die Eigenschöpfungen des Handels in den Augen vieler Verbraucher kaum noch von den Herstellermarken – wie der jüngste Handelsmarkenmonitor von LZ und Metrixlab dokumentiert.

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Qualitätswahrnehmung kaum verändert

Kaufland und Rewe liegen vorn - Qualität der Produkte

Brandenburg kennen viele - Bekanntheit der Handelsmarken für Fleischprodukte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit unverändert gutem Leumund

Private Labels im Verbraucherurteil – Discount gibt den Ton an – Neue Studie von LZ und Metrixlab

Frankfurt. Bei den Kunden genießen sie hohe Akzeptanz und ein ausgeprägtes Qualitätsvertrauen. Mittlerweile unterscheiden sich die Eigenschöpfungen des Handels in den Augen vieler Verbraucher kaum noch von den Herstellermarken – wie der jüngste Handelsmarkenmonitor von LZ und Metrixlab dokumentiert.

[5187 Zeichen] Tooltip
Qualitätswahrnehmung kaum verändert Kaufland und Rewe liegen vorn - Qualität der Produkte Brandenburg kennen viele - Bekanntheit der Handelsmarken für Fleischprodukte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 40

Marketing

Scharfer Snack aus Hamburg

Unilever will mit der Sonderedition „Bifi Hot“ Kaufimpulse setzen

Hamburg. Unilever Deutschland hat zum Jubiläum seiner Salami-Snackmarke diese in der Geschmacksvariante „Bifi Hot“ als Sonderedition herausgebracht.

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 040

Marketing

Scharfer Snack aus Hamburg

Unilever will mit der Sonderedition „Bifi Hot“ Kaufimpulse setzen

Hamburg. Unilever Deutschland hat zum Jubiläum seiner Salami-Snackmarke diese in der Geschmacksvariante „Bifi Hot“ als Sonderedition herausgebracht.

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 40

Marketing

Rügenwalder geht auf Frikadellentour

Bad Zwischenahn. Der niedersächsische Wursthersteller Rügenwalder packt ein neues Produkt in seinen „praktischen Becher“: Nach den Mühlen Würstchen geräuchert, den Geflügelwürstchen und – zuletzt – den Wienern sind jetzt die Frikadellen an der Reihe.

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 040

Marketing

Rügenwalder geht auf Frikadellentour

Bad Zwischenahn. Der niedersächsische Wursthersteller Rügenwalder packt ein neues Produkt in seinen „praktischen Becher“: Nach den Mühlen Würstchen geräuchert, den Geflügelwürstchen und – zuletzt – den Wienern sind jetzt die Frikadellen an der Reihe. Im

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 39

Marketing

FUNDSTÜCK

Verbraucher sollen sich einmischen

Bad Zwischenahn. Der Wurstwarenhersteller Rügenwalder Mühle will – wie in lz 19-12 berichtet – einen Kundenbeirat installieren. Er soll im September dieses Jahres zum ersten Mal tagen und dem Unternehmen ein direktes Feedback eintragen. Aufgerufen si

[922 Zeichen] € 5,75

 
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