Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 35

Marktplatz New Food

Fleischlos satt

Der Markt für vegane Wurst und Fleischwaren gerät ins Stocken. Pioniere wie Rügenwalder Mühle und Garden Gourmet müssen Federn lassen. Die Kundenbindung in einem Markt auszubauen, in dem fast 30 Prozent des Umsatzes über Promotions laufen, ist heraus

[6161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 28,29

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind einfach schneller“

Während Konzerne ihr Angebot zusammenstreichen, baut die Ospelt-Gruppe ihr Portfolio kräftig aus. Aktuell bereiten die Liechtensteiner den Neustart der von Nestlé übernommenen Marke Le Parfait vor. Parallel investieren sie in die globale Ernährungswende à la Livekindly. Es sind Weichenstellungen für die Zukunft und die nächste Generation: Sie verkörpert Juniorchef und Nationalspieler Philipp Ospelt, der gerade vom Fußballplatz ins Unternehmen hinüberwechselt. Heidrun Krost

[13173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 18

Frischware

Garden Gourmet erweitert Incredible-Sortiment

Hersteller lanciert fleischfreie Bratwurst – Artikel startet im April im Handel – Weitere vegane Ersatzprodukte in Planung

Frankfurt. Lebensmittelriese Nestlé hat ein neues veganes Produkt entwickelt. Auf der Internationalen Grünen Woche stellt das Unternehmen die „Incredible Wurst“ von Garden Gourmet vor.

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 12

Industrie

Nestlé überrascht mit Teilverkauf von Herta

Konzern gibt nur 60 Prozent der Anteile ab – Unternehmensbewertung liegt aber deutlich über den Schätzungen von Analysten

Frankfurt. Nestlé gibt den Wursthersteller Herta nur zum Teil ab: Der Konzern verkauft 60 Prozent der Unternehmensanteile an Casa Tarradellas aus Spanien. Das Geschäft erstaunt Beobachter.

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 14

Industrie

Medienbericht

Nestlé erhält Angebot für Herta

Vevey. Nestlé sucht seit Monaten einen Käufer für sein Fleischgeschäft unter der Marke Herta. Offenbar gestaltet sich der Prozess schwieriger als gedacht: Nach Informationen der französischen Zeitung „Les Echo“ haben die Schweizer bislang nur ein An

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch, Wurst & Geflügel

Vermarkteter Verzicht

Aromen und Farbstoffe sind für die Wursthersteller schon in vielen Produkten passé. Doch es geht noch mehr. Free-from könnte sich zum Standard entwickeln, heißt es in der Branche.

[4011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé will Herta schnell loswerden

Käufer soll bis Jahresmitte bekannt sein – Geschäfte in Deutschland und Frankreich laufen gut – Nestlé Deutschland schrumpft

Herten. Nestlé sieht für die Wurstmarke Herta keine Zukunft mehr im eigenen Portfolio. Die Suche nach einem Käufer läuft. Offenbar schon bis Mitte des Jahres will der Konzern einen neuen Eigentümer präsentieren. Mit dem Verkauf setzt sich der schleichende Größenverlust des Konzerns hierzulande fort.

[6260 Zeichen] Tooltip
Neslté will Umsatz abgeben Deutschland für Herta klein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé-Umbau zeigt erste Wirkung

Marge und organisches Wachstum ziehen an – Herta steht zum Verkauf – Starbucks-Produkte kommen weltweit in den Handel

Vevey. Der größte Lebensmittel-Hersteller der Welt hat im vergangenen Jahr profitabler gewirtschaftet. Die Schweizer sehen sich auf Kurs, die gesteckten Wachstumsziele bis 2020 zu erreichen. Die Fleischwarenmarke Herta steht zum Verkauf.

[4535 Zeichen] Tooltip
Nestlé wird profitabler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 12

Industrie

Nestlé sondiert Verkaufsoptionen

Schweizer laden Investmentbanker nach Vevey – Herta und Thomy gelten als Verkaufskandidaten – Einsparungen in Deutschland

Vevey. Der Nahrungsmittelriese Nestlé steckt mitten im Umbau. Parallel zur Stärkung seines Kerngeschäfts trennt sich der Konzern von zahlreichen Bereichen. Nach dem angekündigten Verkauf der Hautpflegesparte sondieren die Schweizer weitere Verkaufsoptionen. Derweil senkt Nestlé hierzulande die Kosten.

[5488 Zeichen] Tooltip
Anteil der Geschäftsbereiche/Marken am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 12

Industrie

„Nestlé hat bei Süßware in Europa ein Größenproblem“

Herr von Arx, als Analyst der Baader Bank schauen Sie sehr genau auf den Umbau bei Nestlé. Ist der Verkauf der Hautpflegesparte erst abgeschlossen, hat Nestlé bereits 5 Prozent des Umsatzes verkauft. Geht es dann noch weiter? Ich wäre nicht überra

[3272 Zeichen] € 5,75

 
weiter