Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 072

Länder Report Baden-Württemberg

Osteuropa im Visier

Bonndorf, 27. September. Die Verantwortlichen der Hans Adler OHG wollen die Auslandsaktivitäten in den kommenden Jahren deutlich verstärken. "Wir werden mittelfristig nur dann gut wachsen, wenn wir in Europa gut aufgestellt sind", so Michael Gayk, Market

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 072

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Gemeinsame Plattform schaffen

Schutzverband will kleinere Hersteller und Innungen integrieren

Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller will, soweit möglich, seine Reihen schließen und hat daher den Innungen der Region eine "Kollektivmitgliedschaft" angeboten. "Unser Ziel ist es, möglichst alle - also große und kleine Hersteller, abe

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 072

Länder Report Baden-Württemberg

Mit Convenience erfolgreich

"Der Metzger Schneider" verzeichnet zweistelliges Wachstum

Freiberg/Neckar, 27. September. Wolfgang Schneider, Geschäftsführer des Unternehmens "Der Metzger Schneider", hat ein einfaches Erfolgsrezept. Er möchte seine Kunden und die Verbraucher stets durch Qualität und Mehrwert überzeugen. Und dies schlägt sich

[1719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 072

Länder Report Baden-Württemberg

Wachstumsmotor Export

Tannenhof investiert kräftig in Betriebserweiterung

Niedereschach, 27. September. Bei Tannenhof stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Im vergangenen Jahr konnte der Schinkenspezialist seinen Umsatz nach eigenen Angaben um ansehnliche acht Prozent steigern. "Erfreuliche Zuwächse erzielten wir im SB-Be

[2403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

"Wir wollen Kompetenzführer sein"

Mit erheblichen Erweiterungsinvestitionen stellt Hermann Wein die Weichen für die Zukunft

Freudenstadt, 27. September. Die Schwarzwälder Feinschinken-Manufaktur Hermann Wein sieht sich für die Zukunft gut gerüstet. Immerhin 12 Mio. Euro hat der Hersteller im vergangenen Jahr in eine Betriebserweiterung investiert. "Das war für uns wahrlich ei

[3732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

Wachstumsmotor SB-Fleisch

Müller Fleisch legt im ersten Halbjahr 15 Prozent zu

Birkenfeld, 14. September. Bei der Müller-Gruppe brummt das Geschäft. Allein im ersten Halbjahr dieses Jahres verzeichnet das Unternehmen ein Absatzplus von 10 Prozent und eine Umsatzsteigerung von ansehnlichen 15 Prozent. Eine erfreuliche Entwicklung, d

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

Wurstspezialitäten im Quartett

Kramer richtet sich mit vier Produktlinien neu aus

Umkirch, 14. September. Mit einer neuen Markenstrategie will die Kramer GmbH Schwarzwälder Wurstspezialitäten die Weichen für die Zukunft stellen. Zur diesjährigen InterMeat präsentiert der Anbieter, der im ersten Halbjahr bereits ein Umsatzplus von 3 Pr

[1858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Absatzplus bei Schwarzwälder Schinken

Verbraucher kaufen zusehends SB-Ware

Schwarzwälder Schinken hat seine führende Position unter den regionalen deutschen Schinkenspezialitäten weiter ausbauen können. Nachdem im Jahr 2004 erstmals die 5-Mio-Marke überschritten wurde, konnte das Ergebnis 2005 nochmals um knapp 2 Prozent verbes

[1418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

Frischfleisch

Die Verbraucher legen wieder mehr Fleisch aus der Bedienungstheke in ihre Einkaufswagen. Nach Angaben der ZMP verzeichneten Einkaufsstätten, die stärker auf Bedienung setzen, im ersten Quartal dieses Jahres höhere Fleischeinkäufe. So verbuchten große Ver

[805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

Exportaktivitäten in Zukunft weiter verstärken

Tannenhof steigt ins SB-Wurstgeschäft ein - Profilierung auch über Bio-Range

Niedereschach, 14. September. Die Ausweitung der Exportaktivitäten und neue nationale Listungen bei Schwarzwälder Schinken im SB-Bereich haben der Tannenhof Schwarzwälder Fleischwaren GmbH im vergangenen Jahr ein Absatzplus von stattlichen 14 Prozent bes

[2366 Zeichen] € 5,75

 
weiter