Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 173

Länderreport Spanien & Portugal

Morcilla de Burgos zielt auf Export

Seit Morcilla de Burgos vor fünf Jahren als Produkt mit einer geschützten geografischen Herkunft anerkannt wurde, gibt es ein wachsendes Interesse, damit auch das Ausland zu erschließen. Wie Rafael González, Geschäftsführer der Interessensvereinigung

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Imagepflege dringend erforderlich

Thüringer Fleischwirtschaft in einem schwierigen Umfeld

Inflationsbedingt ist der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren in Thüringen im vergangenen Jahr um circa 15 Prozent gestiegen. Trotz der Mehrerlöse befindet sich die Thüringer Fleischwirtschaft in ungünstiger Situation durch die inflationsgetriebene sc

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 46

Länderreport Italien

San Daniele zeigt sich krisenresistent

Absatzvolumen und Marktanteile des Markenschinkens bleiben stabil – Lastenheft wird angepasst

Mit einem Exportanteil von 17 Prozent kann Prosciutto di San Daniele im Ausland durchaus noch wachsen. Fast ein Fünftel der Ausfuhren gehen in die USA; Deutschland liegt an dritter Stelle.

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 48

Länderreport Italien

Interview

„Auf die traditionellen Märkte konzentrieren“

Dreißig Jahre nach der Ausarbeitung der ersten Spezifikation für Prosciutto di Parma wurden die Richtlinien jetzt in wesentlichen Punkten überarbeitet. Was sind die wichtigsten Änderungen? Zunächst haben wir im Hinblick auf eine größere Transparen

[4606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 50

Länderreport Italien

Merano Speck plant für die Zukunft

Betriebsfläche um 4000 qm erweitert – Bedarf an konfektionierter Ware steigt

Aufgeschnittener Schinken und egalisierte Stücke werden auch für Südtiroler Speck immer wichtiger. Der Produzent Merano Speck hat sich darauf eingestellt.

[3015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 50

Länderreport Italien

Gemeinsamer Auftritt

Südtiroler Speck und Stilfser Käse starten Werbekampagne

Der Großteil von Südtiroler Speck und Stilfser Käse wird weiterhin in Italien verkauft. Eine neue Kampagne für die EU-geschützten Produkte soll auch den Absatz im Ausland fördern.

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 28

Marktplatz Fleisch & Wurst

EU-Siegel mit beschränkter Wirkung

Die Europäische Union bestätigt einer Rohwurst aus Hessen eine geschützte geografische Angabe. Mit der Ahle Wurscht tragen nun insgesamt 21 regionale Fleischerzeugnisse aus Deutschland diese Auszeichnung, die strengen Produktionsbedingungen voraussetzt. Dieter Heimig

[7918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 50

Länderreport Spanien / Portugal

Export von Jamón Serrano läuft ungebremst

Frankreich wird zum wichtigsten Exportland – Schutzverband stellt Marketingaktivitäten in Deutschland ein

Mit zum Teil hohen zweistelligen Raten sind die Ausfuhren von Serranoschinken auch im laufenden Jahr gestiegen. Besonders gut ist die Entwicklung in Portugal, Italien und den USA.

[3147 Zeichen] Tooltip
Serrano stagniert in Deutschland - Schinkenexport in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 50

Länderreport Spanien / Portugal

Chorizo wächst in Deutschland zweistellig

Schutzverband will Sichtbarkeit des Qualitäts- und Herkunftssiegels verbessern

Der Anteil spanischer Chorizo mit Qualitäts- und Herkunftsgarantie ist immer noch relativ gering. Das Consorcio will das ändern und für mehr Bekanntheit sorgen.

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 20

Frischware

Wolf investiert in Bratwürste und Menüs

Fokus auf Barbecue- und Convenience-Sortiment – Engagement gegen Plagiate der Nürnberger – Gespräche über Preiserhöhungen

Als größter Bratwursthersteller Deutschlands ist Wolf von der Zukunft des Sortiments überzeugt. Deshalb investiert das Unternehmen in die Produktion und geht gegen Plagiate vor.

[3295 Zeichen] € 5,75

 
weiter