Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 12,13,14,15

Ernährung

„DA IST NOCH LUFT NACH OBEN“

Fleischersatzprodukte werden in Deutschland immer beliebter. Godo Röben entwickelte bereits 2014 für die Rügenwalder Mühle vegetarische und vegane Wurst-Alternativen. Im Interview mit Redakteur Christian Preußer erklärt er den zunehmenden Erfolg der Plant-Based-Produkte, warum Insekten als Fleischersatz in Europa keine Chance haben und weshalb auch Dax-Konzerne nicht mehr um die Produktion pflanzlicher Alternativen herumkommen.

[11275 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 16,17,18

Ernährung

DAS NEUE NORMAL

Das Gastgewerbe in Deutschland stellt sich immer öfter fleischfrei und nachhaltig auf. Drei Beispiele aus Systemgastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

[7286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 17

Frischware

Tönnies nimmt Weichenstellungen vor

Schlachtkonzern entwickelt sich zum Lebensmittelproduzent mit breitem Sortiment – Umsatzeinbruch – Kooperation mit WWF

Deutschlands größter Fleischvermarkter Tönnies wandelt sich zunehmend zum Lebensmittelproduzenten. Dazu gehören auch das Angebot veganer Produkte. Das Fleischgeschäft hat 2021 einen deutlichen Umsatzrückgang erlitten.

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 18

Frischware

Nachhaltigkeitsziele

Rügenwalder Mühle wird veganer

Der Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle (RM) setzt sich konkrete Ziele im Bereich Nachhaltigkeit. So will das Unternehmen aus Bad Zwischenahn bis 2025 klimaneutral produzieren. Daneben hat RM operative Nachhaltigkeitsziele festgelegt, die man in

[843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 16

Frischware

Danish Crown tritt auf die Bremse

Statt höherer Schlachtzahlen sollen Nachhaltigkeit und Wertschöpfung Wachstum bringen – René Olsen wird Deutschland-CEO

Die ab Oktober für fünf Jahre geltende Strategie „Feeding the Future“ des Fleischriesen Danish Crown sorgt auch für Veränderungen auf dem deutschen Markt. Statt Menge sollen Nachhaltigkeit und Wertschöpfung eine größere Rolle spielen, sagt der neue Deutschland-Chef.

[5963 Zeichen] Tooltip
Top 5 Rinderschlachter Deutschland - Anzahl der Schlachtungen Top 5 Schweineschlachter Deutschland in Mio. Tiere
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 47

Länderreport Nordische Länder

Für die Zukunft gut gerüstet

Danish Crown Das Unternehmen stellt die Weichen für eine klimaneutrale Fleischerzeugung

Randers. Die Verantwortlichen von Danish Crown erwarten auch in diesem Jahr weltweit eine steigende Nachfrage nach Schweinefleisch.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 83

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Bienen-Paten: Kunden des Händlers Tchibo können Bienenvölker adoptieren. Für 35 Euro im Jahr übernehmen sie die Patenschaft für ein ganzes Volk. Die Bienenpatenschaften lassen sich auch verschenken. Selbst den Imkerhut aufsetzen müssten die Kunden na

[5096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 52

Anuga

Kleinemas räuchert mit Clean Smoke

Köln. Gleich zwei Nachhaltigkeitsthemen bedient Kleinemas Fleischwaren aus Verl. Unter der Marke „My Nature“ bringt das Unternehmen Mini Salami auf den Markt, für die nur Fleisch von Tieren verwendet wurde, die zu 100 Prozent ohne Antibiotika aufgewa

[790 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 29.04.2016 Seite 20,21,22,23

GameChanger

Godo Röben Der Fleisch-Revoluzzer

„Die dachten, ich spinne!“

Hat sich Ihr Fleisch- und Wurstkonsum eigentlich verändert? GR Ich esse durchaus weniger Fleisch, möchte aber nach wie vor auf ein gutes Steak nicht verzichten. Ich würde aber heute beispielsweise keine Mortadella aus Fleisch mehr essen. Wenn ich

[14577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 78

Länderreport Schweiz

Mehr Rohware aus dem EU-Raum

Micarna Gruppe baut Umsatz weiter aus – Exportsortiment soll überarbeitet werden

Bazenheid. Dank guter Absätze über den Migros-Kanal hat die Micarna – trotz Schwierigkeiten im Ausland – das Geschäftsjahr 2014 positiv abschließen können.

[2657 Zeichen] € 5,75

 
weiter