Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 046

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    FACHTHEMA:Fleisch und Wurst

    Die Wurst speckt ab

    Immer häufiger finden sich in den Wurstregalen und -theken des Handels Wellness- oder Fitness-Produkte. Fettreduzierte Artikel spielen bei Neuprodukten eine wesentlich größere Rolle. Die Branche setzt auf den ausgemachten Megatrend gesunde Ernährung. Durchweg bescheinigen die Hersteller den Produkten eine positive Absatzentwicklung und eine blendende Zukunft. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [13228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 050

    Journal Report Fleisch- und Wurstwaren

    Zwischen Discount- und Markenstrategie

    Die deutsche Fleischwarenindustrie richtet sich auf schwierigere Zeiten ein. Preisdruck und verschärfter Wettbewerb bei verhaltenem Konsumklima werden in diesem Jahr die Branche belasten. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [11267 Zeichen] Tooltip
    SB-Siegeszug - Einkaufsstättenanteile bei SB-Ware

    Bedienungsware als großer Verlierer - Wachstumsraten von Fleischwaren und Wurst in Prozent

    SB-Wurstwaren im Trend - Umsatzentwicklung in Tausend Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 046

    Journal Report Fleisch und Wurst

    Handel will im Herbst mit QS-Produkten starten

    Einzelhandel und Fleischwarenhersteller sind sich einig: Fleisch und Fleischwaren mit dem QS-Signet werden in absehbarer Zeit nicht mehr aus dem Angebot wegzudenken sein. Namhafte deutsche Handelsunternehmen haben sich bereits für die Teilnahme am QS-System entschieden und kündigen an, in den nächsten Monaten mit QS-Produkten zu starten. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [12401 Zeichen] Tooltip
    Das Prüfsystem "Qualtität und Sicherheit" - Erfassung - Physische und administrative Prüfung

    QS erfasst Sicherheit - Transparenz in allen Stufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 049

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Starke Marken trotzen Krise

    Der Rindfleisch-Konsum ist im Keller. Im Dezember 2000 musste die Branche einen Absatzrückgang von katastrophalen 67 Prozent verkraften. Unterdessen hat sich der Absatz bei Schweinefleisch wieder stabilisiert. Arg gebeutelt hat die BSE-Krise auch die Fleisch- und Wurstwarenhersteller. Markenartikler scheinen die Krise jedoch nahezu unbeschadet überstanden zu haben. Sie melden für einige Sortimente gar deutliche Umsatzzuwächse. Von Dieter Heimig

    [7614 Zeichen] Tooltip
    Fleischkonsum stürzt ab - Haushaltskonsum in Deutschland/Mengenveränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 065

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Fleisch/Wurst

    Weitere Millionen für Expansion

    Mecklenburger Wurstspezialitäten setzt auf "Landhof Lübz"

    js. Lübz, 2. März. Die Mecklenburger Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG vor den Toren von Lübz, heute ein Tochterunternehmen der Dölling-Hareico-Gruppe (Elmshorn), sieht ihr Ziel im Aufbau der eigenen Marke "Landhof Lübz". Angestrebt ist ein selbständiger A

    [2034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 055

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Erfolgreiche Minis für Singles

    Fleischwarenhersteller feilen an ihrem SB-Wurst-Angebot für Kleinhaushalte / Von Kurt Hoffmann

    Die Anzahl der Kleinhaushalte steigt weiter. Schon in wenigen Jahren werden 65 Prozent der deutschen Verbraucher in Haushalten mit ein bis zwei Personen leben. Dies verändert die Nachfragestruktur entsprechend. Kleinere Packungsgrößen und Convenience-Prod

    [14505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 062

    Länder Report Schleswig-Holstein Fleischwaren/Wurstwaren

    Umfassende Maßnahmen zur Qualitätssicherung

    Bei der Dölling GmbH sind sowohl die Wurstwaren als auch der Betrieb ausgezeichnet

    ha. Elmshorn, 28. November. "Es muß unser ganzes Streben sein, Handel und Verbrauchern Produkte anzubieten, die qualitativ und sicher sind", erklärt Peter Dölling, der zusammen mit seinem Bruder Claus die Geschäfte der Wurst- und Fleischwarenfabrik Claus

    [3314 Zeichen] € 5,75