Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6122 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 10

magazin

Hipp Betriebsverpflegung

Bio-Siegel in Gold

Bein seinem Messerundgangs zum Start der Biofach hat Bundesernährungsminister Cem Özdemir der Hipp-Betriebskantine das Bio-Siegel in Gold überreicht. Der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Hipp nahm das Symbol für mindestens 90 Prozent Bio-Antei

[1039 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 13

magazin

Pace – People at Axel SPringer, Berlin

Grünes Signal für mehr Change

Die Gastronomie von Axel Springer hat in einer Projektzeit von vier Monaten über 60 Prozent der erforderlichen Nachhaltigkeitskriterien der EU-Gewährleistungsmarke Green Canteen erfüllt: Restaurant Papa 62 und Canteen 63 Prozent; 89 Basiskriterien, 2

[1709 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 14

magazin

Panorama Catering, Künzelsau

Hoher Green Canteen-Einstiegswert

Das Betriebsrestaurant am Würth-Stammsitz erfüllt auf Anhieb 75 Prozent der Nachhaltigkeitskriterien der EU-Gewährleistungsmarke Green Canteen. Als Tochterunternehmen der Würth-Gruppe versorgt Panorama Catering seit über 25 Jahren die Beschäftigten

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 21

Business Sustainability

Kein Blatt und kein Baum mehr

Wieder Zoff mit der EU: Warum das Wort „Nachhaltigkeit“ und die dazu gehörigen Symbole bei Zalando ab Mitte April nicht mehr an den Produkten auftauchen dürfen.

Es ärgert die Berliner schon, denn Zalando hatte schon vor einem Jahr die Nachhaltigkeits-Kommunikation auf der Website umgestellt und den grünen Haken durch konkrete Symbole ersetzt. Für Designed for Circularity, recycelte Materialien, verbesserte M

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 22

Recht & Politik

Geschützte Angaben

Halloumi-Käse bleibt weiterhin geschützt

Der als Grillkäse bekannte Halloumi aus Zypern muss weiterhin zum Großteil aus Schafs- oder Ziegenmilch oder einem Mix aus beidem hergestellt werden; die geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U.) „Halloumi“ hat Bestand. Das hat das EU-Gericht geurteilt

[834 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 16

TopThema Handels-Immobilien

Der recyclingfähige Supermarkt

Grüne Themen spielen eine immer größere Rolle in der Immobilienwirtschaft. Ratisbona hat Pläne für den ersten Cradle-to-Cradle-Supermarkt in Deutschland. Green Lease und zementreduzierter Beton sind ebenfalls im Kommen.

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Next Bio

Neue Konkurrenz für Bio-Verbände

Unter der Marke Next Bio möchte ein neuer Verband dem Lebensmittelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig Bio-Produkte in Verbandsqualität liefern. Der von Bio Austria initiierte Verein verspricht dem Handel mehr Liefersicherheit un

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 33,34

Marktplatz Bio & Regional

Viele Fragen bleiben offen

Seit Jahrzehnten heißt es in Europa: Gentechnik? Nein danke. Jetzt kommen neue gentechnische Methoden auf den Markt, für die die EU gerade den Weg frei macht. Die Branchen für Bio- und gentechnikfreie Produkte sind alarmiert und drängen auf Transparenz. Iki Kühn

[10514 Zeichen] Tooltip
Weiter steigend - Umsatzentwicklung Lebensmittel mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ nach Produktkategorien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 45

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Regionalzeichen

Vier Unternehmen sind neu an Bord

„Das Regionalzeichen „Natürlich aus MV“ steht für gute Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern“, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Jahr nach der offiziellen Vorstellung des Regionalzeichens haben im Rahmen der diesjährigen Grünen Woche in Berlin vi

[910 Zeichen] € 5,75

 
weiter