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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

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Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 001

Werbung für Strommix lässt Konzerne kalt

Die Stromanbieter müssen künftig auch auf Werbematerialien Auskunft über die Herkunft ihres Energiemix geben. Allerdings nutzen nur Nischenanbieter die Chance zu besserer Differenzierung. Lieferanten von Öko-Strom wittern Morgenluft. Die großen Konzerne

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sparflamme

Die großen deutschen Stromkonzerne benehmen sich derzeit wie die berühmte Eiche, die Bekanntschaft mit der Sau macht. Regungslos ignorieren sie alle Optionen, mit denen sie Kundennähe und Transparenz demonstrieren könnten. Nach dem PR-Debakel der RWE weg

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Auf die Mischung kommt es an

Pflicht zur Stromkennzeichnung bietet Nischenanbietern Chance zur Differenzierung / Energieriesen desinteressiert

In den kommenden Tagen bekommt der anonyme Strom ein Gesicht. Dann müssen die Stromkonzerne auf Rechnungen und Werbematerialien offen legen, aus welchen Quellen sich ihr gelieferter Strom speist. Der Gesetzgeber zwingt sie, ab 15. Dezember den Anteil an

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 012

International

Markenrecht Ursprungsbezeichnung für Cognac und Co

EU will Herkunft schützen

Frankfurt / Die Europäische Union will weit verbreitete Ursprungsbezeichnungen und so genannte geographische Angaben von Marken und Produkten bei Lebensmitteln und Getränken erheblich einschränken. Hatte sich die EU in den vergangenen Jahren eher begnüg

[1638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Lebensmittel CMA-Chef Jörn J. Dwehus über die neue Kampagne / Siegel für Qualität und Sicherheit / Sachliche Kommunikation bei Skandalen

"Wir wollen wieder den Genuss zeigen"

Wie CMA-Boss Dwehus künftig Genuss und Sicherheit bei Lebensmitteln kommunizieren will.

HORIZONT: Die aktuelle Kampagne der CMA für deutsche Lebensmittel spielt mit doppelbödigem Humor. Wie passt das zum Image eines Interessenverbandes, der eine eher konservative Klientel vertritt? Jörn J. Dwehus: Bei der CMA ist eine jüngere Generation na

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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 006

Nachrichten

Lebensmittel TV-Kampagne soll Vertrauen der Verbraucher in Bio-Siegel stärken / Handel setzt auf starke Eigenmarken

Künast spielt mit dem Gemüse

Frankfurt / Verbraucher schätzen zwar Bioprodukte, misstrauen aber häufig den Herstellern, dass die Produkte tatsächlich «biologisch sauber» sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine soeben veröffentlichte Studie, die die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle

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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Lebensmittel Nestlé startet Kommunikationskonzept für Gütesiegel / Ministerium launcht Kampagne für Bio-Siegel / CMA kommuniziert neues Zeichen

Siegel sollen sicheren Umsatz garantieren

Qualität und Sicherheit rücken bei Lebensmitteln vermehrt in das Zentrum der Kommunikation.

Frankfurt / «Bei allen Anstrengungen darf man den Genussaspekt natürlich nicht vergessen», meint fast schon beschwichtigend Kajetan Gressler, Direktor Marketing Services beim Lebensmittelkonzern Nestlé in Frankfurt. Denn augenscheinlich hat die Lebensmitt

[6792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Olaf Kolbrück Verbraucherministerin Renate Künast hat in Berlin das Öko-Siegel vorgestellt. Es soll das Vertrauen in ökologisch erzeugte Lebensmittel stärken und den Absatz fördern. Wäre das Siegel für Sie ein Argument, beim Einkauf künftig stärker

[2871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Glaubwürdigkeit

Das Öko-Siegel soll das Vertrauen in Bio-Produkte erhöhen und das Durcheinander bestehender Prüfzeichen aufheben. Marken, die bereits im Wettbewerb stehen, bleiben erhalten. Sie können das Siegel zur Vertrauensbildung nutzen. Nur verstehen sich diese Mark

[854 Zeichen] € 5,75

 
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