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    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 052

    Report Direktmarketing

    Briefkasten als Point of Sale

    Haushaltswerbung will ihre Stärken als Direktwerbeinstrument hervorheben, kämpft aber gegen Altlasten wie das Image des "Allesverteilers". Prüfsiegel sollen die Qualität belegen.

    Rückbesinnung auf alte Werte heißt die Devise: "Haushaltswerber definieren sich nicht mehr über willkürliches Zustellen von allem, was sich Werbesendung nennt", sagt Martin Jacobi, Vorsitzender des Councils Zustellung beim Deutschen Direktmarketing Verba

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 051

    Report Anzeigenblätter

    Qualität ist gefragt

    Der Wettbewerb in der Direktverteilung von Prospekten wird immer härter. Das vom BVDA ausgestellte GDZ-Siegel soll die hohe Zustellqualität durch die Verlage dokumentieren.

    Vor fast drei Jahren wurde von der Fachgruppe Direktzustellung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter das Gütesiegel Geprüfte Direktzustellung (GDZ) eingeführt. Um für mehr Transparenz im Markt der Prospektzustellung zu sorgen, in dem sich auch vi

    [4245 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 072

    Media Anzeigenblätter

    Zustellgarantie mit Brief und Siegel

    Prospektverteilung ist für die Verlage zum lukrativen Zubrot geworden. Im Wettbewerb mit wachsender nationaler Konkurrenz setzen sie auf ihre langjährige Ortkenntnis und ein eigenes Gütesiegel zum Nachweis der Verteilungsqualität.

    Direktwerbung boomt - und das hat seinen Grund. Für 53 Prozent von IMAS International, München, für das Horizont-Kommunikationsbarometer Befragten sind Prospekte, Handzettel und Beilagen die wichtigste Kaufanregung (Horizont 13/2005). Die klassische Anzei

    [5781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 057

    Media Regionale Medien

    Beilagen sind begehrt

    Die Gattung hat sich etabliert: Die Anzeigenblätter wollen mit neuen Angeboten das Handling und die Abwicklung von Anzeigenschaltungen vereinfachen.

    Das Mauerblümchen-Dasein ist längst beendet. Knapp 90 Prozent der Deutschen kennen Anzeigenblätter, 80 Prozent von ihnen lesen sie mindestens zwei bis dreimal pro Monat. Das zeigt eine repräsentative Untersuchung von Mediaedge CIA. Der Emnid-Befragung zuf

    [5189 Zeichen] Tooltip
    Die Talsohle ist durchquert - Netto-Anzeigenumsatz der Anzeigenblattverlage - in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Anzeigenblätter etablieren Siegel

    Bundesverband deutscher Anzeigenblätter versucht Abgrenzung zu "Einkauf Aktuell" / Neues Buchungstool soll Großkunden anlocken

    Mit einem Gütesiegel für Direktverteilung will sich der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) vom Konkurrenten Deutsche Post abgrenzen. Der Ex-Monopolist drängt seit vergangenem Jahr mit "Einkauf Aktuell", einer mit Beilagen und Prospekten gespic

    [4048 Zeichen] Tooltip
    Umsatz bleibt stabil - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter - Angaben in Mio. Euro

    Mittwoch ist bevorzugter Erscheinungstag - Anzahl und Auflage nach Erscheinungstagen
    € 5,75