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    food service 6 vom 05.06.2020 Seite 44,45

    Nachhaltigkeit

    Bohnen mit Herkunft

    Anfangs belächelt, doch mittlerweile häufig in den Sortimenten: Kaffeebohnen mit Herkunftsbezeichungen direkt von der Farm bezogen. Die Direct-Trade-Kooperation von Coffee Fellows ist einen Schritt näher am gesetzten Ziel, die grünste Kaffeebar-Kette zu werden.

    [6282 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Fairtrade Inside

    Mit der ersten Image-TV-Kampagne kämpft Transfair um Awareness

    Gute Marken kann man auf eine einfache Aussage reduzieren. Im Fall des Fairtrade-Siegels ist es der Satz „Du musst dich nur entscheiden“, der auch die Kernaussage der aktuellen TV-Kampagne bildet. Daran sind gleich mehrere Dinge bemerkenswert: Es ist

    [2044 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 28,29

    Business

    Die faire Fabrik

    In Indien werden die ersten Bekleidungsfabriken mit dem Fairtrade-Siegel zertifiziert. Das Ziel ist ehrgeizig, der Weg dahin lang. Ein Vor-Ort-Besuch.

    [7645 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite XII

    Fairer Handel

    Neuer Textilstandard

    Nur bei existenzsichernden Löhnen gibt es das Label

    Seit Juni 2016 können Textiliten nicht nur den Rohstoff Baumwolle nach Fairtrade-Standards zertifizieren lassen, sondern auch die Lieferkette. Der Textilstandard ist der erste, dessen Anforderungen die gesamte Kette umfassen. Das Programm baut au

    [1143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 45

    Business

    Fairtrade-Standard legt los

    Erste Partner sind 3Freunde, Shirts for Life und Melawear

    Der Verbund Fairtrade International hat während der beiden Berliner Messen für nachhaltige Mode, Ethical Fashion Show und Green Showroom, die ersten Partner für den im März eingeführten, neuen Textilstandard vorgestellt. Angeschlossen haben sich die

    [2422 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Vertane Chance

    Das Textilbündnis kommt nicht voran. Standards setzen inzwischen die anderen und profitieren davon. Ulrike Wollenschläger

    [1916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 22,23

    Business

    Die gläserne Kette

    Fairtrade hat einen Textilstandard aufgelegt, der die gesamte Fertigungskette einbezieht. Einer der Hauptpunkte sind existenzsichernde Löhne für die Arbeiter in den Textilfabriken.

    [7339 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 04 vom 04.04.2012 Seite 018

    Branche Kongresse

    FAIRER HANDEL

    20 Jahre sind nicht genug

    Fair gehandelte Produkte gehören längst zum deutschen Einzelhandel. Doch auf der "International Fairtrade Conference" in Berlin wurde deutlich: Es gibt noch viel zu tun.

    [3325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 050

    Business Panorama Handel

    Marktanteil fair gehandelter Produkte wächst

    Umsatz mit Fairtrade-Produkten steigt um 27% – Bekanntheitsgrad des Fairtrade-Siegels nimmt zu

    Im vergangenen Jahr wurden 2,6 Millionen Einzelstücke Fairtrade-Textilien verkauft. Das sind nach Angaben der unabhängigen Organisation TransFair eV, Bonn, 29% mehr als im Vorjahr. Insgesamt sei der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in allen Bereichen von K

    [1670 Zeichen] € 5,75