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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Deutschwein-DOC jetzt auch bei Aldi

    Frankfurt. Das Gütezeichen DC Pfalz setzt zum Sprung in den Discount an. Im April lief die erste regionale Probelistung mit Reh-Kendermann-Weinen bei Aldi Süd. So wurden ein Riesling und ein Dornfelder für je 3,99 Euro in den Pfälzer Filialen des Discoun

    [1540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

    Qualitätsversprechen Region

    Dreiviertel der Verbraucher wünschen sich mehr Produkte aus der eigenen Region. Der Handel nimmt den Trend auf und baut seine Sortimente, auch im Fleisch- und Wurstbereich, aus. Von Kurt Hoffmann

    [11412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 004

    Handel

    Bremke & Hoerster unterstreicht "Öko-Kompetenz"

    Bio-Siegel soll für "Mehr Transparenz" sorgen - Keine Konfrontation mit herkömmlichen Produkten

    Oer-Erkenschwick, 28. März. Die Bremke & Hoerster-Gruppe hat als erster Lebensmittelhändler das vom Bundesministerium für Umwelt und Verbraucherschutz entwickelte Bio-Siegel in ein Kundenleitsystem integriert. "Zum einen wollen wir damit natürlich etwas

    [2273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Classic geht in die zweite Runde

    Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 034

    Journal Qualitätsmanagement

    Wegweiser für Bioprodukte

    Famila-Kunden finden Bioprodukte seit Neuem schneller: Ein Leitsystem mit dem Öko-Prüfzeichen als Dachsiegel macht auf die Waren im Regal aufmerksam. Ziel der neuen Ordnung ist es, Akzeptanz und Absatz der ökologischen Produkte im Supermarkt zu erhöhen.

    [3776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Bio

    Potenziale können geweckt werden

    Bremke & Hoerster baut in allen Filialen erfolgreiches Biosortiment auf / von Iki Kühn

    1995 dachte noch keiner an ein Biosortiment. Die Suche galt der 'Frische aus der Region'. 1997 war die Zusammenarbeit mit Naturland perfekt und Bremke & Hoerster, Soest startete mit Gemüse und fünf Bioprodukten. Dieser bescheidene Anfang an dem sich alle Märkte beteiligten, mauserte sich flink, so dass Famila-SB-Warenhäuser 1999 ein bereinigtes Umsatzplus von 40 Prozent für ihr Biosegment vor- weisen.

    [7029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 031

    Journal Magazin

    Bremke & Hoerster

    Erste Eigenmarke "ohne Gentechnik"

    33 Famila-SB-Warenhäuser und 58 Combi-Supermärkte führen jetzt Produkte, die mit dem Signet "ohne Gentechnik" ausgewiesen sind. Damit macht das Arnsberger Unternehmen Bremke&Hoerster als erstes Handelsunternehmen von der Möglichkeit dieser Form der Kennze

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