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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Natürlich gut fürs Image

Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 037

Journal

Nachgefragt

"Es ist kein Big Bang"

Herr Steffens, Sie bewerben Ihre Molkereiprodukte mit dem Siegel "Ohne Gentechnik". Ist das ein politisches Signal? Keinesfalls. Unsere Aufgabe ist es nicht, Politik zu machen. Wir sind Händler und wollen unseren Kunden die Produkte verkaufen, die sie h

[5505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

Journal Nachhaltigkeit

Durchleuchtet

Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

[6750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 032

Journal

Testballon

Hohes Risiko, Feldversuch, richtiger und wichtiger Schritt: Das Ohne-Gentechnik-Label auf Landliebe-Flaschen sorgt für unterschiedliche Reaktionen - ein Blick auf die Befindlichkeiten der Betroffenen. Jan Mende

[6854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 002

Kommentar

DIRK LENDERS

Campina geht auf volles Risiko

Jetzt hat Greenpeace also die erste Molkerei "geknackt". Campina, noch 2006 von den Umweltschützern als "Genmilch"-Produzent an den Pranger gestellt, wird als erster nationaler Markenartikler einige Artikel mit dem Label "ohne Gentechnik" kennzeichnen. N

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 006

Handel

Tegut als Vorreiter

Nur Tegut deklariert "ohne Gentechnik" - Mitbewerber warten ab

Frankfurt. Kein nationales Handelsunternehmen arbeitet derzeit mit der Deklaration "ohne Gentechnik". Der regionale Anbieter Tegut macht jetzt vor, wie es geht. Noch ziert sich der Lebensmitteleinzelhandel wenn es um die Nutzung des Labels "Ohne Gentechn

[2597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Himmlische Zeiten für Blaue Engel

Der Handel nutzt das bewährte Umweltzeichen zunehmend für sein Öko-Marketing - Kampagne zum 30. Jubiläum

Frankfurt. Die aktuelle Öko- und Klimadebatte verschafft dem 1978 initiierten Umwelt-Gütesiegel Blauer Engel frischen Rückenwind. An der Kampagne zum 30. Geburtstag sind bereits namhafte Händler beteiligt. In Kürze wollen sich weitere erste Adressen aufs

[4887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Mit dem Öko-Siegel verbinden die meisten wenig

Duales System und "Impulse" stellen Studie zur Umweltbildung in Deutschland vor

Berlin, 20. Februar. Der "Grüne Punkt" des Dualen Systems (DSD) ist das in der Bundesrepublik bekannteste und am besten eingeordnete Umweltschutz-Siegel. Mit größerem Abstand folgt der "Blaue Engel". Dagegen haben zwar die meisten Deutschen schon etwas vo

[3112 Zeichen] Tooltip
Gut informiert über Grünen Punkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 042

Journal Fachthema Bio

Potenziale können geweckt werden

Bremke & Hoerster baut in allen Filialen erfolgreiches Biosortiment auf / von Iki Kühn

1995 dachte noch keiner an ein Biosortiment. Die Suche galt der 'Frische aus der Region'. 1997 war die Zusammenarbeit mit Naturland perfekt und Bremke & Hoerster, Soest startete mit Gemüse und fünf Bioprodukten. Dieser bescheidene Anfang an dem sich alle Märkte beteiligten, mauserte sich flink, so dass Famila-SB-Warenhäuser 1999 ein bereinigtes Umsatzplus von 40 Prozent für ihr Biosegment vor- weisen.

[7029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 048

Journal Fachthema Geflügel

Kompromißlos sicher

Schwedische Geflügelvermarkter lassen sich Hygiene etwas kosten

Schwedische Geflügelvermarkter fürchten Salmonellen wie der Teufel das Weihwasser. Taucht auch nur ein Exemplar, egal welcher Spezies bei einer der Untersuchungen auf, so muß der gesamte Bestand vernichtet werden; so will es ein nationales Gesetz. Das ver

[6119 Zeichen] € 5,75

 
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