Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 053

Journal Report Fleisch und Wurst

Orientierungshilfe

Bekanntheitsgrad bestätigt Konzept des CMA-Prüfsiegels

Qualitätsrindfleisch aus kontrollierter Aufzucht, das verspricht das CMA- Prüfsiegel. Damit verfolgt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH in Bonn das Ziel, sowohl Handel als auch Verbrauchern eine glaubwürdige und ents

[2758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Gütezeichen stützt das Markenprofil

Gut von Holstein als praktisches Beispiel der Vorteilskette bis zum Handelspartner

sze Bad Bramstedt, 26. März. Das Käsegeschäft mit unprofilierten Standard- Produkten ist zur Zeit wirtschaftlich unbefriedigend; sowohl absatzseitig als auch insbesondere wertmäßig. Käsespezialitäten mit spezifischem Herkunfts-und Geschmackscharakter sind

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 067

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Die Vertrauensbasis zahlt sich aus

Edekas Gutfleisch-Fachabteilungen bewähren sich in der Krise des Fleischgeschäftes

sze Neumünster, 26. März. Der Fleischkonsum sinkt. Allenthalben wird von Einbrüchen bei Absatz und Umsatz berichtet. Kann man sich vor diesem Hintergrund dennoch geschäftlich gegen den Strom, nämlich relativ unberührt und positiv entwickeln? Die Fleischwe

[6389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 075

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

"Situationen haben CMA-Konzepten Recht gegeben"

LZ-Interview mit Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

LZ: Die Entwicklungsleistungen der CMA für das Prüfsiegel-Programm wurden vor über zehn Jahren begonnen. Welche Bedeutung messen Sie heute dem damals eingeschlagenen Weg zu? Dr. Nienhaus: "Diese Entscheidung wurde vor mehr als zehn Jahren aufgrund sorgf

[3355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Marketingkreis stützt Aktionen

Jetzt auch deutscher Wein in den Verbundaktionen

sze Bad Godesberg, 26. März. Im Bereich CMA-Verkaufsförderung verfolgt man weiterhin das Ziel, das Qualitätssegment zu fördern und sich für regionale Spezialitäten zu engagieren. Das gilt insbesondere für CMA-Gütezeichen-und Marketingkreis-Aktionen. Im

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Zeitgerechte Antworten auf aktuelle Herausforderungen

CMA-Markeing-Service nützt Erzeugern, Herstellern, Handelspartnern und Verbrauchern / Von Peter Schulze

Bonn, 26. März. Die Herausforderungen, denen sich die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft zur Zeit stellt, gehören zu den anspruchsvollsten seit ihrem Bestehen. Die im vergangenen Jahr sprunghaft angewachsene Verunsicherung der

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Chips für die Herkunft

Elektronische Ohrkennzeichnung wird zur Pflicht

sze Münster/Bonn, 26. März. Die CMA-Prüfsiegel-Prozeßkette für deutsches Qualitätsfleisch aus kontrollierter Aufzucht beginnt mit der Herkunftssicherung der Tiere auf der Erzeugerebene. Die Ereignisse um das BSE- betroffene Kalb "Cindy" haben in der Öffen

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Biopark versorgt Alete

Günstige ökologische Basis für Babynahrung

sze Frankfurt/München, 26. März. Die Nestle Alete GmbH bezieht seit gut einem Jahr auch Bio-Rindfleisch aus der ökologischen Erzeugung auf CMA- Prüfsiegel-Basis von Landwirten aus Mecklenburg und Brandenburg. Dadurch erhält die bereits 1994 erfolgreich

[3725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 071

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Neues Markenprofil durch Specht-Vertragsanbau

Qualitäts- und Leistungskette mit Herkunftssicherung nützt Lebensmittelhandel

sze Unterhaching, 26. März. Das Sortiment der "feinsauren Delikatessen" im Bereich der Sauerkonserven ist durch eine Vielzahl von Produkten mit unbekannter Herkunft und unterschiedlichster Qualität gekennzeichnet. Damit verbunden ist ein Verlust von Sorti

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

"Vertrauenssicherung ist besonders wichtig"

Thomas Gutberlet, Product Manager Fertiggerichte bei Deutsche Libby GmbH Frakfurt a. M.

LZ: Zusätzlich zu Ihrem Nestle-determiniertem Qualitätssicherungs-System praktizieren Sie eine Kooperation mit der CMA. Warum? Gutberlet: Die Kooperation mit der CMA ermöglicht es uns, von externer Seite, das heißt zusätzlich zu unseren internen Qualitä

[1762 Zeichen] € 5,75

 
weiter