Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 020

Product product

Schluss mit durchlässig

EU-Kommission will Einfuhren kennzeichnen: Wie wichtig ist die Herkunft von Produkten?

US-Bürger sind besonders gut über die Herkunft ihrer Einkäufe informiert - strikte Regeln zur Kennzeichnung von Importen auf den Packungen und/oder den Produkten selbst machen's möglich. Im Vergleich dazu wissen EU-Verbraucher zu wenig über die Ursprüng

[3397 Zeichen] Tooltip
Zeichen für Qualität - Wie stark beeinflusst ganz allgemein die Herkunfts-markierung "Made in ..." oder "Hergestellt in ..." Ihr Qualitätsurteil über das Produkt?

Autoland ist wichtig - Wenn Sie Produkte kaufen, erkundigen Sie sich dann nach dem Herkunftsland dieses Produktes? Wie ist das beim Neukauf ...
€ 3,80

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· EU plant Herkunftskennung: Die EU-Kommission will Unternehmen verpflichten, bestimmte Produkte mit ihrem Herkunftsland zu kennzeichnen. Importe in Länder der Gemeinschaft müssten dann einen "Made in ..."-Aufdruck tragen. Der Wiesbadener Markenverband p

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 001

Made in Germany lässt Unternehmen fast kalt

Die Pläne der EU-Kommission, nationale Produkt-Herkunftsangaben wie "Made in Germany" zugunsten des einheitlichen Markenzeichens "Made in the European Union" zu verbieten, tangieren exportorientierte Unternehmen nach einer Horizont-Umfrage nur in Einzelfä

[629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 012

International

Made in Germany goes Europe

Der Wegfall der nationalen Herkunftsbezeichnungen würde Unternehmen nur in Einzelfällen zu schaffen machen

Die Pläne der EU-Kommission, nationale Produkt-Herkunftsangaben wie "Made in Germany" zugunsten des einheitlichen Markenzeichens "Made in the European Union" zu verbieten, tangieren die Unternehmen im Tagesgeschäft kaum. Dennoch lehnen die Markenartikler

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Agrarwirtschaft für CMA-Gütezeichen

Der kürzlich eingereichten Klage der EU-Kommission gegen das CMA-Gütezeichen sieht die deutsche Agrarwirtschaft zuversichtlich entgegen. So besteht nach einer gemeinsamen Sitzung zwischen Bundeslandwirtschaftsministerium, Absatzförderungsfonds und CMA Ein

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 032

Recht

EU-Klage gegen CMA-Gütezeichen

Luxemburg/Bonn, 16. November. Die Europäische Kommission hat jetzt beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) eine Klage gegen das Gütezeichen der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) eingereicht. Die Kommission führt gegen das G

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 032

Recht

Bundesrat legt sich mit der EU-Kommission an

Länderkammer will kombinierte Qualitäts- und Herkunftszeichen erhalten und rechtlich schützen - Brüssel: Kombination ist unzulässig

Berlin, 16. November. Ihr Interesse am Erhalt kombinierter Qualitäts- und Herkunftszeichen haben die Bundesländer jetzt noch einmal zum Ausdruck gebracht. Über den Bundesrat forderten sie in einer Entschließung, die am vorigen Freitag verabschiedet wurd

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 034

Recht

Gütezeichen in Gefahr

Die Brüsseler Kommission klagt jetzt gegen das CMA-Gütesiegel

Brüssel, 7. September. Deutschland und die EU-Kommission tragen ihren Streit über das Gütezeichen der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) ab sofort vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) aus. Am Donnerstag vergangener Woc

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 027

Recht

Marketing-Katastrophe befürchtet

Kommission will Unterstützung von regionalen Produkten untersagen

Wie./AgE. München, 4. November. Gegen die Überlegungen der Europäischen Kommission, die staatliche Unterstützung von Maßnahmen zur Profilierung des nationalen oder regionalen Ursprungs von Produkten nahezu gänzlich zu verbieten beziehungsweise nur noch da

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 067

Länder Report Belgien

Hintergrund

Tradition mit Brief und Siegel

Um traditionelle Agrarprodukte aus besonderen Regionen gegen Nachahmung oder die kommerzielle Verwertung durch Dritte zu schützen, gibt es seit einigen Jahren die Möglichkeit einer EU-weiten Anerkennung als geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U.) oder gesc

[1489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter