Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 34

Marktplatz Fleisch & Wurst

„WIR WOLLEN KAUFANREIZE SETZEN“

Robert Pudelko, Leiter Nachhaltigkeit Einkauf bei Kaufland, will mit dem Siegel „Qualität aus Deutschland“ und dem Wertschätze-Programm für Schweine- und Geflügelfleisch die Zugkraft von Ware aus heimischer Produktion stärken.

[4822 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 38,39

Im Fokus Nachhaltigkeit

Kaufland-Klamotten aus Kunststoff-Abfall

Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland bringt zum zweiten Mal eine Sportkollektion aus recyceltem Polyester auf den Markt. Die Produkte werden nach Angaben von Kaufland aus gebrauchten PET-Flaschen, Fischernetzen und Kunststoffabfällen hergestellt un

[735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 18

Frischware

Global Gap bietet ASC im Handel die Stirn

Kaufland setzt ab 2020 GGN bei Fischartikeln ein – mehr Transparenz für Konsumenten im Blick

Frankfurt. Sicherheit und Transparenz: Der Handel setzt bei Fisch stärker auf Global Gap als auf ASC. Ab nächstem Jahr plant Kaufland, das GGN-Logo bei Eigenmarkenprodukten einzusetzen.

[2940 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 62,63

Fairer Handel

FAIRTRADE-PARTNER

Nachgefragt …

Fair gehandelte Produkte finden sich inzwischen in zahlreichen Sortimenten, vielen Konsumenten ist das Fairtrade-Siegel bekannt. Doch wie sieht die Nachfrage tatsächlich aus, und was können Lizenzpartner in puncto Wettbewerbsbedingungen und Sorgfaltspflichten bewirken?

[6803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 18

Frischware

„Der Mehraufwand für Tierwohl muss vergütet werden“

Herr Dausch, Sie wollen mit den Landwirten, der Politik und dem Tierschutz in einen Dialog eintreten, um gemeinsam Wege zu finden, wie Tierwohl in der konventionellen Landwirtschaft vorangebracht werden kann. Was plant Kaufland konkret? Es wird u

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

[3732 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 30,31

Journal Sortimente Fisch- und Meeresfrüchte

Durchhänger

Das Thema Nachhaltigkeit genießt bei Handel und Verbrauchern einen hohen Stellenwert. Doch gerade bei Fisch und Meeresfrüchten stehen die führenden Siegel MSC und ASC derzeit heftig in der Kritik. Es kursieren Überlegungen, andere Standards zu setzen. Werner Tewes

[9103 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite XIV,XV

Fairer Handel

TEXTILIEN

Bekleidung geht auch fair

Das deutsche Label Brands Fashion versorgt Handelsunternehmen mit zertifizierter Mode. Kaufland setzt ab Oktober auf Bekleidung aus fairer Baumwolle.

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 30

Recht und Politik

Stauferle-Signet wird verbannt

Baden-Württemberg schafft Landes-Kennzeichen ab – Verwendung im Lebensmittelhandel als Grund

Stuttgart. Als Konsequenz aus der Debatte um die Verwendung des Baden-Württemberg-Signets durch Kaufland, schafft die Staatskanzlei das Zeichen nun ab. Der Opposition reicht das nicht.

[2344 Zeichen] € 5,75

 
weiter