Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 025

Journal

"Wir wollen keine Hahnenkämpfe"

Transfair-Chef Dieter Overath über fünf Jahre Fairtrade bei Lidl, Eifersüchteleien zwischen Vollsortiment und Discount und die wachsende Konkurrenz unter den Labels.

Herr Overath, Sie trommeln derzeit dafür, dass die Deutschen ein "faires Frühstück" genießen sollen. Haben Sie sich an diese Idee heute Morgen selbst auch gehalten? Eindeutig. Ich habe einen fairen Espresso gemacht und dazu noch einen Orangensaft getrun

[12980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 042

Ladenbau und Expansion

Lidl zieht günstige Zwischenbilanz

München. Mit dem Qualitätssiegel in Silber der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) haben die Lidl-Klima-Märkte nun auch offiziell ein Zertifikat erlangt, das sie als richtungsweisend einstuft. Immobilien-Geschäftsführer Christoph Kraus n

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 032

Journal

Schwere Bürde

Das Geschäft mit Weltverbesserungsprodukten boomt. Doch die Zertifizierungsindustrie ist nicht der alleinige Heilsbringer. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich selbst um Verhältnisse in den Erzeugerländern kümmern müssen. Heidrun Krost

Dieter Overath ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade kommt er von einer Telefonkonferenz mit dem europäischen Key Account Management von Fairtrade. Später muss er zum Zug. Heidelberg soll in den erlesenen Kreis der weltweit 823 Fairtrade-Towns aufgenomm

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 017

Frischware

Mehr Spielraum für Preisabsprachen

Europäische Expertengruppe macht Vorschläge zum Milchmarkt - Ursprungskennzeichnung trifft auf Widerstand in Deutschland

Brüssel. Auf EU-Ebene wird derzeit wieder intensiv über die Zukunft der Milchbranche beraten. Konkrete Vorschläge werden aber erst Anfang Dezember erwartet. Strittige Knackpunkte gibt es reichlich. Große Sprengkraft besitzt der Abschlussbericht, den die

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Lidl setzt Öko-Zeichen auf Getränkekartons

Discounter bietet Afg-Eigenmarken in Behältern aus nachhaltig gewonnenem Rohstoff an

Linnich/Neckarsulm. Der Verpackungshersteller SIG Combibloc hat die europaweit ersten nach dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifizierten Getränkekartons auf den Markt gebracht. Erster Anwender ist nicht etwa ein Produzent von Markenget

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 023

Journal

Hart aber fair

Lange hat Aldi Süd das Fairtrade-Sortiment des Konkurrenten Lidl kalt gelassen. Nun wagt der Discount-Primus in Mülheim den Angriff - unter der Flagge eines eigenen Nachhaltigkeitslabels, das in Zukunft noch vielen Produkten Platz bieten könnte. Jens

Wer wissen will, was Aldi Süd unter Nachhaltigkeit versteht, kann darüber im Internet eine ganze Menge lesen. "Wir handeln mit Verantwortung", verspricht der Discount-Gigant auf seiner Website und berichtet ausführlich über Energieeffizienz, Ressourcensc

[6636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 004

Handel

Lidl räumt im Fischsortiment auf

Frankfurt, 11. Januar. Lidl Discount feilt weiter an seinem Qualitäts-Image und bietet seit neustem in seinen Läden in Deutschland und Österreich Fischprodukte mit dem MSC-Siegel an. Waren mit dieser Auszeichnung signalisieren dem Kunden eine besonders u

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 006

Handel

Lidl will bei Frischfleisch Terrain zurückgewinnen

Aldi Süd setzt dem Mitbewerber zu - Breit angelegte Werbekampagne mit QS soll Vertrauen stärken

Frankfurt, 23. November. Unter dem Motto "Fleischkauf ist Vertrauenssache!" wirbt Lidl Discount dieser Tage mit doppelseitigen Anzeigen in regionalen und überregionalen Zeitungen für sein Frisch-Fleischangebot und stellt das QS-Siegel dabei explizit in d

[2304 Zeichen] € 5,75

 
weiter