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Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite XIII

Fairer Handel

Stiftung Warentest

Verbraucher können Fairtrade vertrauen

Ob Kaffee, Bananen, Tee oder Schokolade: Viele Verbraucher in Deutschland sind bereit, für fair gehandelte Produkte mehr zu bezahlen. Deshalb hat Stiftung Warentest vor kurzem mehrere Nachhaltigkeitssiegel auf ihre Substanz überprüft. Dabei unter

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 87

Marketing

Warentest-Siegel ist Spitzenreiter

Hamburg. Das Stiftung Warentest-Siegel ist klarer Favorit bei der Bekanntheit. 96 Prozent der mehr als 1220 befragten Deutschen bestätigten dies. Das Marktforschungsinstitut Grieger&Cie. hat in einer repräsentativen Umfrage Verbraucher zu 37 häufig v

[742 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 34

Branche

96 Prozent

96 Prozent der Kunden kennen das Zeichen der Stiftung Warentest. Damit ist es das bekannteste Gütesiegel. Das Deutsche Bio-Siegel (90 Prozent) und das TÜV SÜD-Siegel (89 Prozent) liegen dahinter, hat das Hamburger Marktforschungsinstitut Grieger

[327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 28,29

Journal

Im Geheimlabor

Die Urteile der Stiftung Warentest können für Hersteller ein machtvolles Marketinginstrument oder ein Verkaufskiller sein. Ein Blick hinter die Kulissen eines Testlabors zeigt, wie die Prüfer Manipulationen auf die Spur kommen. Gerrit-Milena Strätlin

Mousse au Chocolat oder Motorenöl – das sind zwei von 50 Fleckensubstanzen, mit denen die Stiftung Warentest Textilien traktiert. Sie rückt ihre Fleckenmuster nicht heraus und ändert sie auch ganz bewusst regelmäßig. Zu groß erscheint ihr das Risiko,

[10001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 51

Marketing

Stiftung Warentest macht 2014 Gewinn

Berlin. Die Stiftung Warentest erzielte laut der Tageszeitung „Die Welt“ 2014 einen Jahresüberschuss von 1,9 Mio. Euro. 2013 waren es 1,0 Mio. Euro. 2012 schlug – erstmals in der Geschichte der 1964 gegründeten Organisation – ein Verlust von 1,1 Mio.

[1356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 032 bis 033

Journal

„Wenn ich zusammenzucken würde, wäre ich hier fehl am Platz“

Hubertus Primus, Alleinvorstand der Stiftung Warentest, über die Ritter-Affäre, die Allmacht seiner Organisation und die Qualität unserer Lebensmittel.

Herr Primus, kennen Sie die Spider-Man-Verfilmung mit Tobey Maguire? Ja. Daraus stammt ein bemerkenswertes Zitat: „Große Macht bringt große Verantwortung mit sich.“ Wir sind uns unserer Verantwortung sehr wohl bewusst. Bei Discountern können Zul

[12135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 32,33

Journal

„Wenn ich zusammenzucken würde, wäre ich hier fehl am Platz“

Hubertus Primus, Alleinvorstand der Stiftung Warentest, über die Ritter-Affäre, die Allmacht seiner Organisation und die Qualität unserer Lebensmittel.

Herr Primus, kennen Sie die Spider-Man-Verfilmung mit Tobey Maguire? Ja. Daraus stammt ein bemerkenswertes Zitat: „Große Macht bringt große Verantwortung mit sich.“ Wir sind uns unserer Verantwortung sehr wohl bewusst. Bei Discountern können

[12135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 24

Recht

Testsiegel braucht kein MHD

Rossmann verteidigt Werbung ohne genaue Angabe der Charge

Karlsruhe. Der Stiftung Warentest und den Verbraucherzentralen ist es nicht gelungen, die Werbung mit Testergebnissen ohne die Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums der getesteten Charge als irreführend verbieten zu lassen.

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 024

Recht

Testsiegel braucht kein MHD

Rossmann verteidigt Werbung ohne genaue Angabe der Charge

Karlsruhe. Der Stiftung Warentest und den Verbraucherzentralen ist es nicht gelungen, die Werbung mit Testergebnissen ohne die Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums der getesteten Charge als irreführend verbieten zu lassen.

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 20

Recht

„Altfälle“ umstritten

Lizenzen für Werbung mit Warentest – Handel hofft zu sparen

Berlin. Seit 1. Juli bittet die Stiftung Warentest die Unternehmen für die Werbung mit ihren Testurteilen zur Kasse. Die Lizenz muss von den Unternehmen für jedes getestete Produkt separat erworben werden. Über den Umgang mit „Altfällen“ gibt es in Handel und Industrie unterschiedliche Auffassungen.

[2709 Zeichen] € 5,75

 
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