Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 26

Recht

„Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will da

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 026

Recht

„Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will das Th

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 025

Journal

Zum Wohle

Animal Welfare - aber wie? Eine Gruppe aus Wissenschaftlern, Produzenten und Händlern will mit einem Tierwohl-Label vorpreschen. Doch nicht nur Bauern, auch die Großen der Branche sind skeptisch. Lässt sich damit zusätzliche Wertschöpfung erzielen -

Erst am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Ein kleines Grüppchen von Aktivisten der radikalen Tierschutzorganisation Peta rückte aus, eine Kamera und tote Hühner im Gepäck. Das Ziel der siebenköpfigen Abordnung war nicht etwa ein Stall irgendw

[8169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 025

News

FOKUS

Liberty Das britische Private Equity-Unternehmen Bluegem Capital Partners hat die Übernahme des Betreibers des Tradtionskaufhauses Liberty in London abgeschlossen. Bluegem bezahlt rund 32Mill. Pfund (39 Mill. Euro) für die Liberty plc. Der bisherige Eig

[1978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 043

Marketing

"Die Zertifizierung ist das Problem"

Dr. Tanju Aygün, Einzelhandelsexperte bei Nielsen Herr Aygün, auf der Anuga präsentierten mehrere hundert Unternehmen Halal-Produkte - zum Teil auf Sortimentsbasis, zum Teil nur einzelne Artikel. Auf wie viele Mio. Euro lässt sich der Markt für diese Pr

[6284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Der Weltmarktführer hat die Eröffnung seines ersten C+C-Standorts in Indien wegen Ausschreitungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Auslöser der Krawalle war eine Schießerei in einem Wiener Sikh-Tempel. Ursprünglich war die Eröffnung für Diensta

[1766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

Journal

SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

Schwierige Suche

Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 038

Journal

"Komplizierte Berechnung"

Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber über Tescos CO2-Label, unausgereifte Messmethoden, Greenwashing, das eigene Hybridauto und den langen Weg zur Kohlenstofftransparenz.

Herr Professor Schellnhuber, Sie haben kürzlich die Diskussionen in Großbritannien zum Thema CO2-Footprint als "hektisch" bezeichnet. Was genau meinen Sie damit? Professor Hans Joachim Schellnhuber: Der Vorstoß von Carbon Trust in Sachen CO2-Label hat au

[8683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 046

Marketing

Kaufkriterium Klimaschutz

Gute CO2-Bilanz kann Verbraucher überzeugen - Das "Carbon Label" macht es vor

Berlin. Die Diskussion um Maßnahmen gegen den Klimawandel läuft auf Hochtouren. Doch deutsche Verbraucher haben bislang nicht die Möglichkeit, Klimaschutz zum Kaufkriterium zu machen. Ein CO2 -Fußabdruck auf der Packung nach britischem Vorbild könnte die

[3087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 022

Frischware

Eurepgap wird zu Globalgap

Neuer Name als "Dach" - Rewe, Tengelmann, Norma beigetreten

Köln/Bangkok, 6. September. Das Qualitätssicherungssystem Eurepgap heißt künftig Globalgap. Die Organisation, die seit zehn Jahren besteht, berücksichtigt damit ihre fortwährende Erweiterung in den letzten Jahren. "Wir folgen mit dem neuen Namen nur dem,

[1511 Zeichen] € 5,75

 
weiter