Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 34,35

Fairer Handel

Fairtrade-Partner

Nachgefragt...

Sie engagieren sich für Fairen Handel, sie verarbeiten und verkaufen Fairtrade-Kakao. Das zeigt Wirkung in den Unternehmen.

[7701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 21,22

Journal

„Zusammen mehr bewegen“

Die beiden Siegel stehen für nachhaltige Früchte. Jetzt bündeln Utz und Rainforest Alliance ihre Kräfte. Was die Organisationen mit dem Merger bezwecken und was auf Farmer wie Unternehmen zukommt, erläutert CEO Han de Groot im LZ-Gespräch.

[12196 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 29.01.2018 Seite 82

Marktplatz

News

Langlebig. Ein Kasten mit 12 Mehrweg-flaschen aus Glas ersetzt 450 PET-Einwegflaschen. Diese Information hat das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) per Facebook in einer anschaulichen Grafik veröffentlicht. De

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 12

Industrie

Rainforest Alliance verschmilzt mit UTZ

Amsterdam/New York. Die beiden Organisationen für Nachhaltigkeitszertifizierung Rainforest Alliance und UTZ wollen sich zusammenschließen. Die neue Organisation soll im Laufe des Jahres unter dem Namen Rainforest Alliance starten. Ziel sei es, eine „

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 14

Industrie

Ritter entscheidet sich für Utz-Siegel

Waldenbuch. Der Schokoladenhersteller Ritter Sport setzt künftig auf das Nachhaltigkeitssiegel Utz für seine Schokolade. Wie das Familienunternehmen auf der Messe Anuga bekanntgab, werde Ritter künftig über den Kakaoverarbeiter Fuchs&Hoffmann (F&H) z

[1232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 17

Industrie

UTZ Certified auf Wachstumkurs

Amsterdam/Berlin. Die Nachhaltigkeitsorganisation UTZ Certified konnte den Absatz von zertifizierten Kaffee-, Kakao- und Teeprodukten 2014 weltweit um 22 Prozent ausbauen. Wie die Niederländer mitteilen, sei das stärkste Wachstum mit Kakao erzielt wo

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 15

Industrie

UTZ-Siegel zeigt Wirkung

Köln. Das Gütesiegel für nachhaltigen Anbau von Kaffee, Tee und Kakao, UTZ Certified, vermeldet für das erste Halbjahr 2013 deutlich gestiegene Mengen in allen drei Bereichen. Weltweit stieg der Verkauf von zertifiziertem Kakao auf 236427 Tonnen und

[793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 015

Industrie

UTZ-Siegel zeigt Wirkung

Köln. Das Gütesiegel für nachhaltigen Anbau von Kaffee, Tee und Kakao, UTZ Certified, vermeldet für das erste Halbjahr 2013 deutlich gestiegene Mengen in allen drei Bereichen. Weltweit stieg der Verkauf von zertifiziertem Kakao auf 236427 Tonnen und hat

[793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 017

Industrie

Ritter sondiert UTZ-Siegel

Waldenbuch. Zu viel Bio-Kakao: Der Schokoladenhersteller Ritter wirbt bei seinen nicaraguanischen Kakaobauern für eine Umstellung von dem Bio-Siegel auf das Nachhaltigkeitszertifikat UTZ. Man wolle auf lange Sicht die Möglichkeit haben, das Thema Nachhal

[1505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 17

Industrie

Ritter sondiert UTZ-Siegel

Waldenbuch. Zu viel Bio-Kakao: Der Schokoladenhersteller Ritter wirbt bei seinen nicaraguanischen Kakaobauern für eine Umstellung von dem Bio-Siegel auf das Nachhaltigkeitszertifikat UTZ. Man wolle auf lange Sicht die Möglichkeit haben, das Thema Nac

[1505 Zeichen] € 5,75

 
weiter