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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch im Plus

Nachhaltige Verpackungen sind doppelt vorteilhaft für FMCG-Hersteller – Siegel als beste Botschafter

Frankfurt. Verbraucher legen zunehmend Wert auf transparente Informationen über die Herkunft von Produkten sowie enthaltene Zutaten. Das gilt auch für Verpackungen. Sie sollen ressourcenschonend sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sein und möglichst auch Auskunft über verarbeitetes Rohmaterial geben.

[4757 Zeichen] Tooltip
Qualitätssiegel bilden Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Produktinformationen nach Informationsquelle – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 39

Marketing

Edeka und WWF förden Artenvielfalt

Hamburg. Edeka setzt sich im Bio-Landbau für die Vielfalt wildlebender Tier- und Pflanzenarten ein: Der Hamburger Vollsortimenter unterstützt damit das vom WWF Deutschland initiierte Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“. Ein Logo mit diesem Tit

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 20

Industrie

WWF sieht Trend zu zertifiziertem Palmöl

Berlin. Die Umweltschutzorganisation WWF lobt Industrie und Handel: Nach einer Umfrage zur Palmöl-Einkaufspolitik unter deutschen, österreichischen und Schweizer Unternehmen haben die Umweltschützer einen grundsätzlich positiven Trend im Umgang mit d

[1807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 020

Industrie

WWF sieht Trend zu zertifiziertem Palmöl

Berlin. Die Umweltschutzorganisation WWF lobt Industrie und Handel: Nach einer Umfrage zur Palmöl-Einkaufspolitik unter deutschen, österreichischen und Schweizer Unternehmen haben die Umweltschützer einen grundsätzlich positiven Trend im Umgang mit dem T

[1807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

„Wir geben uns viel Mühe“

Jim Leape, Generaldirektor des internationalen World Wildlife Fund (WWF), setzt bei der Rettung des Planeten auf Kooperations- partner aus Industrie und Handel. Damit erntet die weltbekannte Organisation nicht nur Lob.

Herr Leape, Nachhaltigkeit ist in. Händler und Hersteller rühmen sich fast jeden Tag mit einer guten Tat. Diese Unternehmen müssten Ihnen eigentlich die Bude einrennen, oder? Ganz so arg ist es nicht. Aber die Welt hat sich verändert. Vor fünf Jahren

[9129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 33,34

Journal

„Wir geben uns viel Mühe“

Jim Leape, Generaldirektor des internationalen World Wildlife Fund (WWF), setzt bei der Rettung des Planeten auf Kooperations- partner aus Industrie und Handel. Damit erntet die weltbekannte Organisation nicht nur Lob.

Herr Leape, Nachhaltigkeit ist in. Händler und Hersteller rühmen sich fast jeden Tag mit einer guten Tat. Diese Unternehmen müssten Ihnen eigentlich die Bude einrennen, oder? Ganz so arg ist es nicht. Aber die Welt hat sich verändert. Vor fünf Jah

[9129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 20

Frischware

Lachsstandard des ASC fertiggestellt

Washington. Der von der Umweltschutz-Organisation WWF geführte Lachs-Aquakultur-Dialog hat in der vergangenen Woche den fertiggestellten globalen Standard für nachhaltige Lachszucht an den Aquaculture Stewardship Council (ASC) übergeben. ASC-Chef Chr

[945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 020

Frischware

Lachsstandard des ASC fertiggestellt

Washington. Der von der Umweltschutz-Organisation WWF geführte Lachs-Aquakultur-Dialog hat in der vergangenen Woche den fertiggestellten globalen Standard für nachhaltige Lachszucht an den Aquaculture Stewardship Council (ASC) übergeben. ASC-Chef Chris N

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Spar Austria auf Stromdiät

Pilotmarkt der „3. Generation“ hebt Nachhaltigkeitsideal der Salzburger auf eine qualitativ neue Stufe

Salzburg. Die Spar Österreich hat in Graz ihren ersten, nach eigenen Angaben komplett energie-autarken Supermarkt eröffnet. Das Bauprinzip der Benchmark-Immobilie kombiniert minimierten Stromverbrauch mit der Nutzung regenerativer Energiequellen.

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Spar Austria auf Stromdiät

Pilotmarkt der „3. Generation“ hebt Nachhaltigkeitsideal der Salzburger auf eine qualitativ neue Stufe

Salzburg. Die Spar Österreich hat in Graz ihren ersten, nach eigenen Angaben komplett energie-autarken Supermarkt eröffnet. Das Bauprinzip der Benchmark-Immobilie kombiniert minimierten Stromverbrauch mit der Nutzung regenerativer Energiequellen.

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