Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 054

Länderreport Thüringen

Der gemeinsame Auftritt macht stark

Herkunftsverband erkennt Wertschöpfung in geschützter Wurst - Plattform für Geo-Schutz gesucht

Schmalkalden. Um die Verbreitung der Thüringer Wurstspezialitäten kümmert sich der Herkunftsverband. Aktuelle Themen sind die Sicherung der Wertschöpfung, geschlossenes Auftreten der Hersteller und eine neue Marketing-Plattform. Mehr Discount, weniger h

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 003

Seite 3

Für uns gilt die Maxime: Wenn, dann richtig"

Berlin. Die CMA präsentiert sich zur Grünen Woche als "Kompetenzzentrum der Agrar- und Ernährungswirtschaft". Geschäftsführer Markus Kraus erläutert im LZ-Interview die neue strategische Ausrichtung und nimmt Stellung zur mittelfristigen Finanzausstattun

[4219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 019

Frischware

KURZ NOTIERT

Arla: Der dänische Molkereikonzern Arla will die 1600 britischen Milchbauern der Arla Foods Milk Partnership (AFMP) indirekt an Arla Foods UK beteiligen. Dazu wird ein neues Joint Venture gegründet, das letztlich 7 Prozent der Anteile an Arla Foods UK ha

[3122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

Lactalis: Der französische Molkereikonzern Lactalis investiert 15 Mio. Euro in sein Werk in Vitré. Dort soll die Milchverarbeitung um 80 Mio. l auf 340 Mio l jährlich gesteigert werden. 15 Prozent der dort produzierten Waren unter den Marken Lactel oder

[1815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Der führende kolumbianische Bananenvermarkter Uniban hat die Mehrheit an dem nationalen Konkurrenten Proban erworben. Damit kontrolliert Uniban schätzungsweise knapp die Hälfte des kolumbianischen Bananenexports. Fyffes hält die Hälfte an Uniban und is

[1856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 025

Frischware

KURZ NOTIERT

· Fleisch war 2005 ein starker Wachstumsmotor für die deutschen Discounter. Im Jahresdurchschnitt deckten die Privathaushalte dort 19 Prozent ihres Fleischbedarfs (ohne Geflügel), im Vorjahr hatte dieser Anteil erst bei 16 Prozent gelegen. Im laufenden J

[1361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 050

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden und Broschüren

· Eine umfassende Studie zu Marken- und Einkaufsverhalten von Senioren hat die Düsseldorfer Agentur BBDO Sales unter dem Titel "Perfect Ager 2010" veröffentlicht. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung an der Universit

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 070

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Schweinehandelstag Für Führungskräfte der Fleisch- und Lebensmittelwirtschaft. Programm: Namhafte Experten, u.a. der CMA, von Gausepohl Fleisch, Tönnies Fleischwerk, Westfleisch, des Bundesverbandes des deutschen Exporthandels sowie der Universität Götti

[3589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 069

Länder Report Thüringen

Geschützte Herkunft sichert die Wertschöpfung

Von Birgit Will Regionale Lebensmittel stehen aus Verbrauchersicht für hochwertige Qualität und besondere Sicherheit. Das Wissen um die Herkunft der Erzeugnisse stärkt das Vertrauen der Konsumenten. Produkte mit einer geschützten geografischen Angabe st

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Breite Kommunikations-Offensive für QS

Mit QS Zeichen setzen - Prüfzeichen für Lebensmittel trifft die Erwartungen der Verbraucher

Bonn, 27. November. Mit Hilfe einer umfangreichen Palette verschiedenster Kommunikationsbausteine bringt die CMA die Inhalte und Botschaften von QS wirkungsvoll in die Zielgruppen Wirtschaft und Verbraucher. Die Kommunikation zu QS verfolgt zwei wesentlic

[5531 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelprüfzeichen wird immer wichtiger - Verbraucher legen beim Einkauf Wert auf durchgängig geprüfte Lebensmittel
€ 5,75

 
weiter