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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 42

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Vielsagende Labels

    Pro Weideland Das Pro-Weideland-Label ist eine Kennzeichnung für Milchprodukte, deren Herstellung besonderen Kriterien unterliegt. Die hat ein Bündnis von 32 Organisationen aus Landwirtschaft, Politik, Milchwirtschaft, Umwelt-, Natur-, Verbrauch

    [1846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 36,38

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Nahaufnahme

    Das Heimatgefühl füllt Einkaufskörbe. Neben regionalen Aktivitäten verstärkt der Handel sein Engagement auch auf lokaler Ebene. So startet die Rewe derzeit unter anderem mit Milchprodukten aus der direkten Umgebung der Filialen eine neue Lokalitätsof

    Stippmilch ist in Münster (Westfalen) sehr bekannt, obwohl es viele nur noch vom Hörensagen kennen. Seit kurzem finden die knapp 300000 Einwohner der westfälischen Großstadt ihre Stippmilch wieder in elf Rewe-Filialen. Sie stammt von dem Milchviehbet

    [8219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 036 bis 038

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Nahaufnahme

    Das Heimatgefühl füllt Einkaufskörbe. Neben regionalen Aktivitäten verstärkt der Handel sein Engagement auch auf lokaler Ebene. So startet die Rewe derzeit unter anderem mit Milchprodukten aus der direkten Umgebung der Filialen eine neue Lokalitätsof

    Stippmilch ist in Münster (Westfalen) sehr bekannt, obwohl es viele nur noch vom Hörensagen kennen. Seit kurzem finden die knapp 300000 Einwohner der westfälischen Großstadt ihre Stippmilch wieder in elf Rewe-Filialen. Sie stammt von dem Milchviehbetrieb

    [8219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 36

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Gut fürs Geschäft

    Der erste Gentechnik-Ratgeber der Umweltorganisation Greenpeace erregte noch die Gemüter der Branche. Die Gräben zwischen Gegnern und Befürwortern schienen unüberwindbar. Heute beantworten Molkereikonzerne Presseanfragen schon mal mit einem Link auf

    Man schrieb das Jahr 2004: Grüne Woche in Berlin, Auftritt Greenpeace zum Thema „Essen ohne Gentechnik“. Er wirbelte reichlich Staub auf: 45 Molkereien erhielten im ersten Ernährungs-Ratgeber eine rote Ampel. In den Folgejahren war für weiteren Zünds

    [6933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 036

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Gut fürs Geschäft

    Der erste Gentechnik-Ratgeber der Umweltorganisation Greenpeace erregte noch die Gemüter der Branche. Die Gräben zwischen Gegnern und Befürwortern schienen unüberwindbar. Heute beantworten Molkereikonzerne Presseanfragen schon mal mit einem Link auf

    Man schrieb das Jahr 2004: Grüne Woche in Berlin, Auftritt Greenpeace zum Thema „Essen ohne Gentechnik“. Er wirbelte reichlich Staub auf: 45 Molkereien erhielten im ersten Ernährungs-Ratgeber eine rote Ampel. In den Folgejahren war für weiteren Zündstoff

    [6933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 042

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Natürlich Natur

    Landliebe hat es vorgemacht, jetzt erklären auch Zott und Bauer, dass ihr Käse ohne Gentechnik auskommt. Weitere Käsereien befinden sich in der Umstellungsphase zu gentechnikfreier Produktion. Damit endet vorerst ein brancheninterner Glaubenskrieg.

    [8083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 42

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Natürlich Natur

    Landliebe hat es vorgemacht, jetzt erklären auch Zott und Bauer, dass ihr Käse ohne Gentechnik auskommt. Weitere Käsereien befinden sich in der Umstellungsphase zu gentechnikfreier Produktion. Damit endet vorerst ein brancheninterner Glaubenskrieg.

    [8083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

    Natürlich gut fürs Image

    Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

    Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

    [11179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    NACHGEFRAGT

    "Das wird sich dynamisch entwickeln"

    Sven Euen von Tegut ist davon überzeugt, dass die Marktkräfte gentechnikfreie Molkereiprodukte zum Standard in der EU machen. Der Verbandschef verzeichnet bereits eine starke Nachfrage nach dem Siegel.

    Herr Euen, Tegut war im Jahr 2005 Vorreiter bei gentechnikfreien Molkereiprodukten und ist Gründungsmitglied im Verband "Lebensmittel ohne Gentechnik". Warum ist das Thema so wichtig? 70 bis 80 Prozent der Verbraucher lehnen die grüne Gentechnik ab, das

    [5290 Zeichen] € 5,75