Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 092

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Das Gute liegt so nah

    Regionalmarke Eifel erweitert ihre Produktpalette

    Bitburg, 3. März. "Wir wollen eine regionale Marke mit Identität, Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit schaffen", erklärt Christiane Widera vom Projektbüro "Regionen Aktiv" in Bitburg. Sie koordiniert die "Regionalmarke Eifel", die 2003 aus dem Bunde

    [989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Das Segment der Markenweine wächst

    Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

    Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 089

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Hintergrund

    Prüfsiegel Rindfleisch hat Erfolg

    Die Verbraucherinitiative e.V. hat das Prüfsiegel "Rindfleisch aus Rheinland-Pfalz" in seiner kommentierten Internet-Datenbank www.label-online.de mit der Note "empfehlenswert" eingestuft. "Das Herkunftszeichen gibt Verbraucherinnen und Verbrauchern eine

    [896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 086

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    HINTERGRUND

    "Es ist ein Programm des Vertrauens"

    Seit September 2002 ist das "Prüfsiegel Rindfleisch aus Rheinland-Pfalz" offiziell anerkannt. Mit diesem Siegel dürfen nur vertraglich eingebundene Betriebe werben, die von Fachleuten der Landwirtschaftskammer beraten und regelmäßig überprüft werden. Bish

    [980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 073

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Neue Kampagne

    Mainz, 21. März. Das Deutsche Weininstitut, Mainz, (DWI) führt die im letzten Jahr begonnene Werbekampagne für Classic als neues Weinsegment fort. War es dem DWI in der Startphase wichtig, Aufmerksamkeit für den Begriff Classic zu erzielen und das Geschma

    [1097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 086

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Werbekampagne für Classic

    Mainz, 1. März. Das neue Classic-Konzept der Weinwirtschaft wird durch intensive Verbraucherwerbung im Auftrag des Deutschen Weininstitutes, Mainz, flankiert. Rund 5 Mio. DM werden nach dessen Informationen in die neue Classic-Anzeigenkampagne investiert.

    [1169 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 086

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Jetzt kommt Wein in neuer Art

    Weinkellereien schaffen Aufbruchstimmung für deutschen Wein

    Mainz, 1. März. Durch die Änderung der Verordnung EWG 3201/90 seitens der Brüsseler Behörden sowie der deutschen Weinverordnung sind mit dem Jahrgang 2000 die Angaben Classic und Selection (ab Jahrgang 2001) für die Bezeichnung deutscher Weine unter besti

    [6495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 086

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Dafür hat die Weinbranche lange gekämpft

    Erweitertes Weinrecht verhilft zu neuen Qualitäten und Produkt-Konzepten

    Mainz, 1. März. Classic und Selection heißen die neuen Begriffe im jüngst erweiterten deutschen Weinrecht. Sie sollen den Konsumenten mit dem Jahrgang 2000 mehr Klarheit beim Weineinkauf verschaffen. Beeinflusst von den ersten Erfolgen der sogenanten "R

    [2243 Zeichen] Tooltip
    Kernpunkte der Qualitätskonzeption "Classic"
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 099

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    An der Seite der verunsicherten Verbraucher

    Mehr Schutz und Beratung

    Wenn man in diesen Tagen die Zeitung aufschlägt oder abends die Tagesschau sieht, gewinnt man den Eindruck, als sei der Verbraucherschutz erst letzte Woche entdeckt worden. In Rheinland-Pfalz hatte der Schutz des Verbrauchers jedoch nie eine Alibifunktion

    [3474 Zeichen] € 5,75