Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 050

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Optimistischer Ausblick für QS-Prüfsystem

QS-Kongress zieht positive Bilanz - viel versprechende Entwicklung im Lebensmittelhandel

Bonn, 17. November. Auf dem am 28. Oktober dieses Jahres veranstalteten QS-Kongress Zukunft in Halle (Westfalen), enthüllten Stefan Feuerstein, Vorsitzender der QS-Gesellschafterversammlung und Franz-Josef Möllers, Vorsitzender des QS-Fachbeirates Fleisc

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 050

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mehr Transparenz, Sicherheit und Vertrauen

Das neugestaltete Zeichen knüpft an bewährte Strategie an: "QS - ihr Prüfsystem für Lebensmittel"

Bonn, 17. November. Seit dem 28. Oktober ist es offiziell: Das QS-System wird zukünftig für den Verbraucher durch ein neuen Prüfzeichen sichtbar. Für die CMA, die für die Zeichenvergabe und Kommunikation dieses Zeichens verantwortlich ist, unterstrich de

[4490 Zeichen] Tooltip
Mehr als 10 000 LEH-Standorte - Zugelassene Filialen im QS-System Fleisch- und Fleischwaren

Kontrollierte Lebensmittelproduktion - Wie wichtig ist Konsumenten die Kontrolle der Lebensmittelproduktion?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 050

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Bringt QS mehr Image?

Fragen an Wolfgang Ehret, Geschäftsführer der Fleischhof Rasting GmbH, Meckenheim · Was gab den Ausschlag für den Einstieg von Rasting ins QS-System? Wolfgang Ehret: Die stufenübergreifende Herkunfts - und Qualitätssicherung, insbesondere in Richtung Sch

[2498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 052

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Genuss mit "Brief und Siegel"

CMA bewirbt Rapsöl am POS mit Probieraktionen und Verbraucherinformationen

Bonn, 17. November. Rapsöl ist nicht nur als Speiseöl im Handel erhältlich. Es ist auch in vielen verarbeiteten Produkten wie Margarine, Mayonnaise und Salatsoßen oder Fertiggerichten enthalten. Damit Verbraucher auf den ersten Blick erkennen können, in

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 046

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit mehr Transparenz Vertrauen schaffen

Botschaft der CMA in der Kommunikation zum QS-Prüfzeichen: Klarheit in der Lebensmittelproduktion

Bonn, 25. November. Lebensmitteleinkauf ist Vertrauenssache. Bemerkbar macht sich dieser Grundsatz aber leider oft erst dann, wenn die Verbraucher verunsichert sind und beim Kauf zurückhaltend reagieren. Dort, wo viele verschiedene Prozessstufen an der Er

[6792 Zeichen] Tooltip
QS-Standorte Fleisch Stand 03.11.2004

Transparente Lebensmittelproduktion Stufenübergreifender Kontrollansatz für Verbraucher wichtig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 046

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Einkaufen mit gutem Gefühl

Dr. Hermann-Josef Nienhoff, Geschäftsführer der Qualität und Sicherheit GmbH. "Von QS profitieren Verbraucher und Handel". · Sie sind Geschäftsführer der QS Qualität und Sicherheit GmbH, deren System für geprüfte Qualitätssicherung bei der Erzeugung, Ve

[2732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 052

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

"Keine falsche Bescheidenheit"

CMA entwickelt Rapsöl-Siegel - Marketing-Kampagne wurde im August gestartet

Bonn, 25. November. Rapsöl besitzt eine mustergültige Fettsäurenzusammensetzung und einen hohen Gehalt an Vitamin E. Zu diesem Ergebnis kommt, wer sich dem Urteil der Mitarbeiter von Stiftung Warentest anschließt, die vor einigen Monaten 15 verschiedene R

[3885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 055

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

EU-Schutz für regionale Produkte

CMA intensiviert Information über Vorteile geografischer Angaben bei Lebensmitteln

Bonn, 25. November. Regionale Produkte erfreuen sich bei den Verbrauchern großer Beliebtheit. Das gilt vor allem für regionale Spezialitäten. Die Thüringer Rostbratwurst oder der Allgäuer Emmentaler sind in ganz Deutschland ein Begriff: In einer von der C

[3571 Zeichen] Tooltip
Deutsche Produkte mit Herkunftsschutz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Breite Kommunikations-Offensive für QS

Mit QS Zeichen setzen - Prüfzeichen für Lebensmittel trifft die Erwartungen der Verbraucher

Bonn, 27. November. Mit Hilfe einer umfangreichen Palette verschiedenster Kommunikationsbausteine bringt die CMA die Inhalte und Botschaften von QS wirkungsvoll in die Zielgruppen Wirtschaft und Verbraucher. Die Kommunikation zu QS verfolgt zwei wesentlic

[5531 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelprüfzeichen wird immer wichtiger - Verbraucher legen beim Einkauf Wert auf durchgängig geprüfte Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 071

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Nachahmungen sind vermeidbar

CMA engagiert sich für den Schutz geografischer Angaben bei Lebensmitteln

Bonn, 27. November. Der 'Ostalgie'-Film "Good bye, Lenin" hat die Spreewaldgurke berühmt gemacht. Auch die Nürnberger Rostbratwurst hat sich als deutsche Spezialität inzwischen einen Namen gemacht. Beide Produkte sind von der EU durch die EWG-Verordnung N

[6816 Zeichen] Tooltip
VO 2081/92: Anzahl eingetragener Lebensmittel
€ 5,75

 
weiter