Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 34 vom 24.08.2019 Seite 1,2,3

    der hotelier

    Die Bio-Vorreiter aus der Rhön

    Von Sigismund von Dobschütz Im Hotel Sturm im Biosphärenreservat Rhön gibt die Natur den Ton an. Christa und Matthias Schulze Dieckhoff bieten ihren Gästen 100 Prozent Bio, von der Küche bis zum Spa-Bereich. Das zahlt sich aus: Die Auslastung ist für die Region überdurchschnittlich. Doch der Weg zum heutigen Erfolg war lang und nicht immer einfach.

    [15650 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 16 vom 22.04.2017 Seite 4,5

    der hotelier

    Er ist ein Quereinsteiger und braucht die Herausforderung:

    Der Umtriebige

    Michael Stober hat schon viel in seinem Leben ausprobiert. Doch mit dem Kauf eines zerfallenen Landguts vor gut 16 Jahren wagte er noch einmal ein neues Abenteuer. Heute gilt das Bio-Hotel Landgut Stober als Leuchtturm im Berliner Umland. Stobers großes Thema in diesem Kontext ist die Nachhaltigkeit – auch bei der Mitarbeiterbindung. Von Karin Rieppel

    [11859 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 16 vom 23.04.2016 Seite 1,2

    der hotelier

    Sein Herz schlägt grün

    Ökologische Weitsicht und Qualitätsbewusstsein treiben Torsten Schulze (52) an. Um berufliche Herausforderungen, gerade im zwischenmenschlichen Bereich, zu meistern, setzt der General Manager des Steigenberger-Hotels am Kanzleramt in Berlin gern auf neue Methoden. Von Elke Birke

    [14611 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 23.06.2012 Seite 002

    der hotelier

    Aufreger des Monats

    Ver(w)irrt im Dschungel der Zertifikate

    Das schöne Wort Nachhaltigkeit führen viele im Mund. Wellness wird grün, und getagt wird klimaneutral. Hotels machen bei der vom World Wildlife Fund WWF ausgerufenen Earth Hour mit und schalten für 60 Minuten die Lichter aus. In einigen Häusern sind soga

    [1226 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 23.06.2012 Seite 2

    der hotelier

    Aufreger des Monats

    Ver(w)irrt im Dschungel der Zertifikate

    Das schöne Wort Nachhaltigkeit führen viele im Mund. Wellness wird grün, und getagt wird klimaneutral. Hotels machen bei der vom World Wildlife Fund WWF ausgerufenen Earth Hour mit und schalten für 60 Minuten die Lichter aus. In einigen Häusern sind

    [1226 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 17 vom 21.04.2012 Seite 003 bis 005

    der hotelier

    Hand in Hand auf Kurs gebracht

    Als sich Nells Park Hotel in Trier immer schneller zu verändern beginnt, steht Thomas Pütter am Scheideweg. Riskiert er einen Burnout der Mitarbeiter oder führt er eine Management-Wende herbei? Der Hotelier entscheidet sich für letzteres. Von Thorsten Keller

    [13373 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 27.08.2011 Seite 008

    der hotelier

    "Wellness ist nah dran am Thema Umwelt"

    Der Tourismusexperte und Green-Globe-Auditor Peter Zimmer über Nachhaltigkeit in der Wellnesshotellerie und die Vielfalt an Umweltsiegeln. Sein Credo: Ein international vergleichbares Nachhaltigkeitszeichen tut der Branche gut.

    [7712 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 20.11.2010 Seite 002

    der hotelier

    Aufreger des Monats

    Hygiene-Smiley an der Restauranttür

    Kommt der Gastro-Smiley? Schneller als von manchen Beobachtern erwartet, machen Länder Nägel mit Köpfen. Bremen hat die Smiley-Regelung für Restaurants ab Januar beschlossen. Wer es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt, soll im Internet aufgelistet, a

    [1202 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 29.09.2007 Seite 006

    der hotelier

    "Rentabilität ist nicht zwangsläufig"

    Wellness ist nicht gleich Wellness. Mittlerweile wird der Begriff inflationär verwendet. Hoteliers müssen Trends früh erkennen und die Gäste mit ausgefallenen Ideen überraschen. Die AHGZ lud Hoteliers, Berater, Zulieferer und Messeveranstalter zur Diskussion.

    [18076 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 30.06.2007 Seite 006

    der hotelier

    Individuell erfolgreich

    Singles und Familien, Golfer und Gourmets, Kinder und Best Ager, Aktive und Entspannte (Entspannungssuchende), Kunstliebhaber und Katamaransegler - die Zahl der Zielgruppen nimmt ständig zu. Ein Riesenpotenzial für Hotels. Und immer mehr reagieren mi

    Hotels sind ein Spiegel unserer Gesellschaft", sagt Martina Fidlschuster, Geschäftsführende Gesellschafterin der Hotour GmbH, einer auf Hotels spezialisierten Unternehmensberatung in Frankfurt am Main. "Trends in der Hotelbranche entwickeln sich immer pa

    [14124 Zeichen] € 5,75