Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 14,15

deutscher hotelkongress

INTERVIEW

„Wir waren die grünen Spinner“

Die Späths haben in ihrem Freiburger Hotel Victoria schon auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit gesetzt, als diese Themen in der Hotellerie noch keine große Rolle gespielt haben. Was sie bis heute antreibt und mit welchen Überzeugungen sie ihr Hotel führen, darüber hat ahgz-Redakteur Holger Zwink anlässlich des 150. Hotelgeburtstags mit Astrid und Bertram Späth und ihrem Sohn Johannes gesprochen.

[9479 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 12

special: 40 jahre hdv

Interview

„Globaler und internationaler denken“

Jürgen Gangl ist seit März 2014 Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV). Zum Gründungsjubiläum zieht er Bilanz und sagt, welche Themen auf die Tagesordnung gehören.

[6091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 6

praxis

Hygiene

Mit oder ohne Zertifikat?

Mit Corona sind die Hygiene-Ansprüche an die Branche noch höher als sonst. Welche Zertifizierungen es gibt, was sie kosten und ob sie überhaupt notwendig sind.

Gäste und Kunden sind durch die Pandemie verunsichert. Eine unabhängige Zertifizierung steigert die Glaubwürdigkeit unserer Maßnahmen,“ sagt Dorint-Geschäftsführer Jörg Böckeler. Die Hotelgruppe war einer der ersten Kooperationspartner von Certified.

[8828 Zeichen] Tooltip
Ein Interview mit dem Hygienebeauftragten der Dorint-Gruppe lesen Sie hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 06.03.2021 Seite 8

praxis

Raumluft und Hygiene

Gute Luft ist Chefsache

Nicht erst seit der Corona-Pandemie legt das Seehotel Wiesler am Titisee großen Wert auf ein gesundheitliches Qualitätsmanagement. Nun kommen noch wissenschaftlich fundierte Raumluftmessungen und Hygienetests hinzu.

[6695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Rote Läden, rote Zahlen

Alarmstimmung im Modehandel, Verluste bei Farfetch, Geldregen für Birkenstocks: die Woche im Schnelldurchlauf

[5038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 4,6

Diese Woche

Von Verboten und Verbünden

Zweifel am Shutdown, Lieferkettengesetz, C&A jetzt bei Zalando: die Woche im Schnelldurchlauf

Öffnung doch vor dem 7. März? Verlängerung des Lockdown bis zum 7. März und Öffnung des Handels erst bei einer „stabilen Sieben-Tages-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern“. Das hat die Bund-Länder-Konferenz in der vergan

[5088 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 2

im gespräch

„Die Gäste vermissen uns“

Jörg Grede, Geschäftsführender Direktor im Waldhotel Stuttgart, über das Corona-Jahr 2020 und die Preispolitik in Pandemie-Zeiten, das hauseigene Hygiene-Label „Grüner Vogel“ und den Stellenwert eines gut funktionierenden Teams.

[8845 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Housekeeping vom 21.11.2020 Seite 4,5,7

Professionalität ist Trumpf

Mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie schlägt spätestens jetzt für das Housekeeping die Stunde der Wäscheaufbereitung mit professioneller Technik und entsprechenden Waschmitteln.

[6848 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 11.11.2020 Seite 20,21,22,23,24,25

Titelthema

Luftvorhänge & Filterhauben gegen Viren

An AHA haben sich zur Eindämmung der Corona-Pandemie nun alle gewöhnt: Abstand, Hygiene, Alltagsmasken. Seit Herbst neu dabei: +L, Lüften. Denn gerade in geschlossenen Räumen sind Aerosole einer der häufigsten Übertragungswege des Coronavirus. Sie schweben in der Luft und verbreiten sich im ganzen Raum. Ein Team aus Wissenschaftlern setzt nun mit seiner Innovation direkt am Entstehungsort der Aerosole an.

[10834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 57

Länderreport Österreich

Export nach Deutschland steigt auch im Corona-Jahr

Wien. Agrarmarkt Austria hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte. Sichtbare Zeichen dafür sind das AMA-Güte- und Bio-Siegel.

[4200 Zeichen] € 5,75

 
weiter