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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Mehr geprüfte Qualität im Marketing

Claudio Montanini: Der neue Präsident des Bundesverbands der Marketing Clubs will die Branche relevanter machen. Von Catrin Bialek

Obwohl er sich selbst nicht als einen „Verbandsmenschen“ sieht, hat Claudio Montanini in den vergangenen 14 Jahren den Marketing Club Frankfurt geleitet. Das Thema lässt ihn nicht los. Im Mai wurde er zum Präsidenten des Bundesverbands der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband neuerdings heißt, gewählt. In dieser Position will er dafür sorgen, dass Marketing mehr Kompetenz und mehr Einfluss bekommt.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

Sustainability

„Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

Fünf CSR-Experten an einem Tisch

Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

[29659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 66,67,68,69,70,71

Sustainability

„Ich bin fassungslos, wie sich die Branche verhält“

Experten von Fairtrade, GOTS, dem IVN und Oeko-Tex über die Greenwashing-Gefahr im Zertifikate-Dschungel

Zertifikate sollen Sicherheit geben. Unter anderem, weil die Einhaltung der Kriterien von offizieller, unabhängiger Seite geprüft wird. Doch ist man vor Greenwashing gefeit, wenn man Labels wie Oeko-Tex, GOTS oder Fairtrade nutzt? Experten und Siegel

[16966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 22,23,24,26,28

Sustainability

Grünes Marketing unter der Lupe

Authentizität und Glaubwürdigkeit im Handel

Kampagnen, Events, Hangtags, Online-Infos und Beratung: Wie Handel und Industrie rund um das Thema Nachhaltigkeit kommunizieren und den Greenwashing-Vorwurf vermeiden.

Gleich nach dem Beginn des Krieges hat Breuninger damit angefangen, über Partnerorganisationen Arbeitsmöglichkeiten für Geflüchtete aus der Ukraine anzubieten. Aber damit will der Händler eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehen. „Es fühlt sich n

[17743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 40,41,42

Sustainability

„Die Krise muss Veränderung nachhaltig vorantreiben!“

Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 62

BTE-Mitteilungen

Werbung: Vorsicht bei Siegel-Abbildungen!

In einem bislang wenig beachteten Urteil vom vergangenen Juli (BGH, I ZR 26/15) hat der Bundesgerichtshof (BGH) zur Werbung mit Siegeln oder Prüfzeichen erhebliche Werbehürden errichtet. Am Beispiel der bekannten Zeichen der LGA für Produktqualität u

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 040

Marketing

Stiftung Warentest erhebt Lizenzgebühr

Berlin. Hinweise gab es schon länger. Bereits im vergangenen Jahr deutete sich an, dass Stiftung Warentest erwägt, eine Lizenzgebühr für Werbung mit dem Test-Logo einzuführen (lz 39-12). Jetzt haben die Tester den Vollzug bestätigt. Die Stiftung Warentes

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 40

Marketing

Stiftung Warentest erhebt Lizenzgebühr

Berlin. Hinweise gab es schon länger. Bereits im vergangenen Jahr deutete sich an, dass Stiftung Warentest erwägt, eine Lizenzgebühr für Werbung mit dem Test-Logo einzuführen (lz 39-12). Jetzt haben die Tester den Vollzug bestätigt. Die Stiftung Ware

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 02.02.2013 Seite 013

Verkaufen & Vermarkten

Gäste fahren auf Umwelt-Themen ab

Marketing Die Sensibilisierung der Gäste für Öko-Themen macht Umweltschutz für Gastronomen zum Werbeargument.

STUTTGART. Wer Rücksicht auf die Umwelt nimmt, tut der was Gutes. Und auch dem eigenen Betrieb, denn viele Maßnahmen zur Förderung eines nachhaltigen Wirtschaftens bilden ohnehin Etappen auf dem Wege zur Senkung der Betriebskosten. Nicht zuletzt eignet s

[6178 Zeichen] € 5,75

 
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