Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 42,43

interview

„Lebensmittelsicherheit steht an oberster Stelle“

Fachübergreifend betrachtet die ENFIT-Arbeitsgruppe „Wiederverwendbare Verpackungen“ alle Punkte der Lieferkette von Lebensmittelverpackungen. Bei Mehrweg hygienisch nur den Austausch zwischen Restaurant und Gast im Blick zu haben, reicht nicht, so ENFIT-Präsident Hans-Dieter Philipowski.

[7823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 39

Marketing

CO2-Fußabdruck

TÜV Süd verifiziert Emissionen

Der TÜV Süd bietet Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, ihre Treibhausgas-Emissionen durch eine unabhängige Prüfung bestätigen zu lassen. Die Verifizierungsstelle für Treibhausgase von TÜV Süd ist eigenen Angaben zufolge als erste in Deutschland fü

[390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 16

Sustainability

„Wir müssen weg von Excel-Listen“

Transparenz ist ein Schlüssel für Nachhaltigkeit. Dafür braucht es Daten. Und zwar für alle. Hier setzt Fashion Cloud an.

Herr Schnellen, wie groß ist aus Ihrer Sicht das Interesse von Marken und Händlern am Thema Nachhaltigkeit? René Schnellen: Auf Handelsseite muss man differenzieren. Bei kleineren Händlern liegt da aktuell nicht der größte Fokus. Bei den großen Re

[4965 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 09.10.2020 Seite 46,47

Management

Ein Wettbewerbsvorteil

RAL – das Kürzel steht für eine Organisation in der Verpflegungsbranche, die Transparenz, Unabhängigkeit, Neutralität vereint. Und sie ist seit vielen Jahrzehnten eine besonders anerkannte Wertegemeinschaft.

[5743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 46,47

Spezial Schweiz

Die Verlässlichen

Die Öko-Tex-Gemeinschaft mit Hauptsitz in Zürich feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und blickt auf ein Werk zurück, das den Schweizer Tugenden Präzision, Messbarkeit und Neutralität folgt.

[6836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 32

Journal

Stulle mit Stempel

Mit Regionalität wollen derzeit alle punkten. Der Begriff wird inflationär benutzt. Dem will der Tüv Nord einen Riegel vorschieben und hat einen Standard entwickelt. Als erster Lebensmittelhersteller hat sich Aurora danach prüfen lassen. Christiane Düthmann

[5963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 48

Marketing

Neue Zielgruppen für ZNU-Standard

Witten-Herdecke. Es ist ein erprobter Nachhaltigkeitsstandard, der sich in mehr als 80 Audits in der Lebensmittelbranche bewährt hat. Jetzt ist das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung an der Universität Witten/Herdecke davon überzeugt, dass s

[1149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 35

Journal Nachhaltigkeit

Standpunkt

Enorme Aufgabe

Marjan de Bock-Smit hilft Unternehmen, Kriterien für Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette zu finden und zu überprüfen. Die Gesellschafterin und CEO von SIM zur unterschiedlichen Herangehensweise der Beteiligten, über eine Parallelindustrie

Oft wird die Frage aufgeworfen, ob die Lebensmittelindustrie genug in Nachhaltigkeit investiert. Die Unterschiede des Engagements innerhalb der Branche sind sehr groß. Der Lebensmitteleinzelhandel und die großen Markenhersteller werden schon länger d

[8026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 28,29

Journal

Grünes Werkzeug

Nachhaltigkeit ist heutzutage ein Muss für Handel und Industrie. Doch die Zahl der Gütesiegel ist groß, die zugrunde liegenden Kriterien sind oft unübersichtlich. Im „The Sustainability Consortium“ (TSC) setzen sich jetzt große Player wie Walmart und Unilever für einheitliche Standards ein. In Deutschland stößt man dabei allerdings auf Skepsis. Pascal Kuipers und Daniel Kortschak

[9135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 29

Journal

Nachhaltigkeit bei Ahold

„Wir knüpfen ein Netzwerk“

Hugo Byrnes, Vice-President Product Integrity bei Ahold, über TSC-Programm als Mittel zur Vernetzung mit Herstellern und die Kooperation mit bestehenden Nachhaltigkeitsprogrammen.

[3379 Zeichen] € 5,75

 
weiter