Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 274 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 6,7

markenhotels

Doppel-Interview

„Ein paar Marken zu viel?“

Worldhotels President Ron Pohl und Marcus Smola, CEO BWH Hotels Central Europe, sprechen mit Rolf Westermann über Wachstum, Nachhaltigkeit und aktuelle Entwicklungen in der Branche.

Ron Pohl, das große Thema auf der ITB war die Nachhaltigkeit. Wie geht Worldhotels damit um? Pohl: ESG ist ein sehr wichtiges Thema für unsere gesamte Gruppe und alle unsere Marken. Wir gehen an das Thema ESG etwas anderes heran und nennen unser

[10280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 21

Business Sustainability

Kein Blatt und kein Baum mehr

Wieder Zoff mit der EU: Warum das Wort „Nachhaltigkeit“ und die dazu gehörigen Symbole bei Zalando ab Mitte April nicht mehr an den Produkten auftauchen dürfen.

Es ärgert die Berliner schon, denn Zalando hatte schon vor einem Jahr die Nachhaltigkeits-Kommunikation auf der Website umgestellt und den grünen Haken durch konkrete Symbole ersetzt. Für Designed for Circularity, recycelte Materialien, verbesserte M

[4014 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 16

TopThema Handels-Immobilien

Der recyclingfähige Supermarkt

Grüne Themen spielen eine immer größere Rolle in der Immobilienwirtschaft. Ratisbona hat Pläne für den ersten Cradle-to-Cradle-Supermarkt in Deutschland. Green Lease und zementreduzierter Beton sind ebenfalls im Kommen.

[2661 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Nachhaltigkeit

Grün werben wird aufwendig – und teuer

Die Green-Claims-Richtlinie der EU macht es werbungtreibenden Unternehmen zukünftig schwerer, das Thema Nachhaltigkeit zu kommunizieren. Wer mit Begriffen wie „klimaneutral“ oder „100 Prozent recycelt“ wirbt, diese Aussagen aber nicht nachweisen kann

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 40,41

Management & Karriere

Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft

Danone schreibt sich schon länger den Schutz von Umwelt und Mensch auf die Fahne – Was das in der Umsetzung heißt

2023 wurde Danone als erster der Top-10-Lebensmittelhersteller im D-A-CH-Raum vollständig Corp-B zertifiziert. Generalsekretärin Nadine Küster erklärt, wie man die Nachhaltigkeits-Ziele organisatorisch umsetzt und was sie für die Mitarbeitenden bedeuten.

[9959 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 15

Magazin

Umweltsiegel als Nachhaltigkeitsbooster

Immer mehr Hotels, Restaurants und Gemeinschaftsverpfleger nehmen die Herausforderung an: Sie durchlaufen einen (oder gleich mehrere) der aufwendigen Zertifizierungsprozesse, die ihren Unternehmen eine nachhaltige Aufstellung bescheinigen sollen. Das

[1630 Zeichen] Tooltip
Das Magazin als E-Paper lesen: QR-Code scannen oder food-service.de
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 3

NACHHALTIGKEIT

LEBENSLANGES GRÜNES LERNEN

Immer mehr Hotels, Restaurants und Gemeinschaftsverpfleger nehmen die Herausforderung an: Sie durchlaufen einen (oder gleich mehrere) der aufwendigen Zertifizierungsprozesse, die ihren Unternehmen eine nachhaltige Aufstellung bescheinigen sollen. Das

[1208 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Mit den ,low-hanging-fruits‘ anfangen!“

a&o-CEO Oliver Winter spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über die Nachhaltigkeitsziele der Gruppe, die dafür eingesetzten Instrumente und praktische Schritte bei der Umsetzung.

[12661 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 8,9,10,11

NACHHALTIGKEIT

ESG-Zertifikate

PRÄDIKAT UMWELTFREUNDLICH

Wie die Branche die zahlreichen Nachhaltigkeitssiegel nutzt.

Das Gastgewerbe erlebt derzeit einen Umbruch, der durch den Klimawandel und ein zunehmendes Umweltbewusstsein vorangetrieben wird. In einer Zeit, in der Umweltbewegungen wie Fridays for Future die öffentliche Wahrnehmung prägen, gewinnt Nachhaltigkei

[15375 Zeichen] € 5,75

 
weiter