Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Milch: Die britische Supermarktkette Sainsbury's investiert 40 Mio. GBP in einen neuen Animal Welfare-Standard für die Milcherzeugung. Davon sollen 55000Tiere profitieren, die rund 560 Mio. l für Sainsbury's-Produkte liefern. Der Händler ist mit 18 Proze

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 070

Schwerpunkt ProWein

Österreich kommt mit hochwertigen Qualitäten

Über 270 Produzenten in Halle 7 - 20 Prowein-Neulinge - Deutschland wichtigster Exportmarkt

Frankfurt. "Es gibt einen neuen Ausstellerrekord", freut sich Willi Klinger, Chef der Österreich Wein Marketing in Wien. Über 270 Produzenten werden in der "Österreich-Halle" versammelt sein, darunter auch 20 Düsseldorf-Neulinge. Immer mehr österreichis

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 074

Länderreport Österreich

Muskateller liegt im Trend

Neben Niederösterreich ist auch die Steiermark ein Weinland

Wien. Die Herkunft soll künftig Österreichs Wein auszeichnen. Ein Prozess, der aber Zeit fordert. "Die Herkunft ist gefragt, denn dahinter steht Identität." Gerhard Elze, Marketingleiter der Österreich Weinmarketing GmbH (ÖWM), Wien, betont die Wichtigk

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 049

Länderreport Österreich

Zusatzthemen bringen reale Werte

Österreichs Hersteller wissen sich mit Spezialprodukten und Kaufanreizen in Szene zu setzen | Andreas Hösch

Würde man in diesen Tagen als Kuh und nicht als Mensch geboren, so müsste man sich eigentlich wünschen, das Licht der Welt in Österreich zu erblicken. So eine Kuh hat's gut im Alpenland, besonders wenn sie im Westen, zwischen Salzburg und dem Bodensee,

[5610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 054

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

DAC-Herkunft als Marke

Österreichs Weine positionieren sich über die Region

Seit Juli 2002 erlaubt das österreichische Weingesetz Qualitätsweine mit typisch regionaler Herkunft und klarem Geschmacksprofil unter der Bezeichnung des Weinbaugebiets und dem Zusatz "DAC" (Districtus Austriae Controllatus) zu vermarkten. Bisher gab es

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 054

Länder Report Österreich

Erfolgreich im Verbund

Burgenland erhält DAC-Appellation - "Typisch Blaufränkisch"

Wien, 5. Oktober. Als erste Rotweinregion Österreichs ist das Burgenland dem Beispiel des Weinviertels gefolgt und lanciert einen Typenwein mit kontrollierter Appellation. Dies vermeldet Gerhard Elze, Marketingmanager bei der Österreichische Weinmarketin

[2318 Zeichen] Tooltip
Blaufränkisch im Burgenland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

Länder Report Österreich

Herkunft wichtiger als die Rebsorte

DAC-Weine setzen sich zunehmend durch - Vorteile bringt die Kennzeichnung vor allem im Export

Wien, 13. Oktober. Die Weine der Appellation "Districtus Austriae Controllatus", kurz DAC, setzen sich im Handel mehr und mehr durch. Die Österreichische Weinmarketinggesellschaft (ÖWM) rechnet damit, dass bereits mit dem Jahrgang 2006 andere Gebiete dem

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 022

Frischware

"Premium Rind" für Österreicher

Frankfurt, 26. August. Österreichs Rindererzeuger wollen ab Oktober den Verbrauchern heimisches Rindfleisch besonders schmackhaft machen und eine neue Qualitätsmarke "Premium Rind" anbieten. Dahinter steht die ARGE Rind, ein Zusammenschluss von sechs Erze

[540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 030

Recht

Politik der leeren Stühle kritisiert

Deutschland und Österreich verlassen Saal bei Abstimmung

Brüssel, 19. Mai. Der Streit um den Schutz von Parmesankäse stellt den inneren Zusammenhalt der Europäischen Union auf eine harte Belastungsprobe. Deutschland und Österreich mussten sich vergangene Woche im Ausschuss der Ständigen Vertreter (AStV) von d

[2890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 073

Länder Report Österreich

Bei aller Bergromantik glasklare Strategien

Von Anne Jacoby Wenn wir etwas in Österreich in einem bestimmten Umfang verkaufen, dann ist es typisch österreichisch", so definiert Otto Buchta, Geschäftsführer der Wiener Markenschmiede Maresi eine Spezialität aus dem Ländle. Das trifft für Marillenkn

[5597 Zeichen] € 5,75

 
weiter