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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

Journal Nachhaltigkeit

Durchleuchtet

Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

[6750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 013

Marketing

Schokolade für das gute Gewissen

Produkte mit dem Fairtrade-Label erobern die Regale. Dabei setzen die großen Konzerne auf unterschiedliche Standards

Immer mehr Lebensmittelriesen setzen auf Nachhaltigkeit - auch zur Sicherung des eigenen Rohstoffnachschubs. Im Marketing spielen die Fairtrade-Offensiven derzeit noch kaum eine Rolle. Die großen Lebensmittelkonzerne entdecken ihr soziales Gewissen - zu

[8324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Lebensmittelsicherheit

Lebensmittelstandard: "Wohin geht die Reise?" Für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Lebensmittelhandel und -verarbeitung. Programm IFS, BRC, DIN EN ISO 22000 - Allgemeiner Überblick; Bedeutung der ISO; HACCP - die wesentlichen Anforderungen; IFS - An

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 072

Länder Report Nordrhein-Westfalen

HINTERGRUND

Kölsch kommt auch aus der Domstadt

Welches Bier Kölsch heißen darf, haben die Kölner Brauereien in der sogenannten Kölsch-Konvention genau festgehalten. Die traditionell überlieferten Regeln wurden 1985 exakt formuliert und vom Bundeskartellamt geprüft. Seitdem genießt Kölsch Schutz als qu

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 042

Journal Report Fleisch/Wurst

Weniger Lieferanten - größere Sicherheit

Mit dem in Kraft treten der obligatorischen Rindfleisch-Etikettierung zum 1. September vergangenen Jahres haben die Handelsunternehmen die Zahl ihrer Rindfleischlieferanten deutlich reduziert, um das Handling im Zusammenhang mit der Angabe von Schlacht- und Zerlegenummer am Verkaufspunkt zu vereinfachen. Von Kurt Hoffmann

[8054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

Journal Fachthema Bio

Bio auf Expansionskurs

LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

[9701 Zeichen] Tooltip
Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

Bio-Anteile
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 024

Unternehmen

Die ETG wirbt mit einem Teppich-Siegel für Qualität

WUPPERTAL Die Europäische Teppich-Gemeinschaft (ETG), eine Vereinigung von 44 Teppich-Herstellern, verspricht sich von einer Qualitätsoffensive eine Verbesserung des Teppichboden-Images in den Bereichen Ökologie, Gesundheit und Hygiene. Mittels kombiniert

[859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 091

Industrie

Teppichgemeinschaftswerbung: Fortsetzung mit Teppichsiegel

Weg aus der Krise

TW Wuppertal - Die in die Krise geratene Teppichgemeinschaftswerbung wird fortgesetzt. Sie wird unter dem Dach der Europäischen Teppichgemeinschaft fortan "Qualität" kommunizieren. Die 1994 gegründete Arbeitsgemeinschaft textiler Bodenbelag ATB hatte An

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 074

Mode / DOB

Viscosionen: Modische Tendenzen zum Sommer 1995. Viskose-Qualitäten und Druckdessins im Aufwind.

Die Rückkehr von Farbe und Muster

al Wuppertal - Das dritte Treffen des "Viscose Circle of Quality" stand ganz im Zeichen der Mode: Feminität und Romantik bringen zum Sommer Farben und Muster. Um die Entwicklung der Mode zum Sommer 1995 und welche Rolle Viskose-Qualitäten darin spiele

[4677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 098

Industrie / Chemiefasern

Akzo/vauDe-Sportswear: Im Recycling-Verbund: Faserhersteller + Konfektionär + Handel

Von der Wiege bis zur Bahre

lc Wuppertal - Ökologie bei Textil/Bekleidung kann sich mittelfristig nicht nur auf schadstoffminimierte Herstellungsprozesseund Produkte beschränken. Ebenso wichtig wird auch die Frage des Textilrecycling. Die Akzo Faser AG als Vorlieferant von Polyest

[1621 Zeichen] € 5,75

 
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